• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lohnt es sich zu schalten?

tigerboy

Banned
hallo
ich spiele jetzt schon länger rennspiele aber spiele NIE mit schalten...
lohnt es sich iwie zu schalten, also macht des dann mehr "fun"??
ich glaube mich würde das immer stören, deshalb trau ich mich nicht so richtig^^

Fakt ist, wenn du selber schaltest, ist man, wenn man es richtig macht, schneller als wenn du es auf automatisch stellst. Der Automatikmodus nimmt nicht immer den richtigen Gang für eine Kurve, dort kannst du die Zeit gewinnen.

Ob es dir spaß macht, kannst nur du selber entscheiden. Meiner Meinung nach hat man durch das manuelle Schalten einfach mehr "Kontrolle" über das Fahrzeug;)

Mr. Bush

ich habe leider auch nur ein gamepad...
ist das egal?

Joa, ich fahr auch mit dem 360 Pad und nutze die LT und die RT Tasten als Schaltwippen. Kann mich nicht beschweren.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es mit Lenkrad besser/angenehmer ist, da ich leider keines besitze.

Mr. Bush

trotzdem vielen dank...
werds mal probieren!D:

also bei tdu und so macht es viel mehr spaß selbst zu schalten
bei need for speed fahr ich lieber mit automatik

Probiers doch mal aus wie es mit oder ohne Schalten ist!

Ich persöhnlich mag es generell mit schalten...aber es kommt auch immer auf das Spiel an.

Z.b bei Grid beim Driften mit Innenansicht und Manueller Schaltung komm ich nicht mit klar.

Naja, da gibts wirklich nur probieren, der Geschwindigkeitsvorteil ist aber, wenn mans richtig macht ziemlich schön ... Aber dafür muss man halt immer aufpassen, das man den richtigen Gang reinhaut. Ich spiele mit Lenkrad mit Padels, da ist SChalten schon ne angenehme Sache, ich werde mir aber mal ein mit H-Schaltung und Kupplung kaufen, das ist zwar etwas schwerer, dürfte aber auch keine Hürde darstellen ...

mfg Chuck

Zurück
Oben