Lohnt es sich?

Hab mich jetzt entschieden werde mir die gtx 1050 2gb kaufen da ich gelegenheitsgamer bin(bf4,skyrim,smite,gothic 3,overwatch ) auf mittlere einstellungen 2-3 std am tag wenn überhaupt^^die spiele laufen ja selbst auf meiner gtx 745 4gb oem karte auf middle aber halt net soooo toll ^^

@ TE:
und immer noch nicht nachgeschaut was aktuell limitiert?

Morgendämmerung schrieb:
ich denke das neue setup(g4560) und später dann ne gtx 1050 macht mehr sinn
Morgendämmerung schrieb:
zur hölle ich denk ich werde mir die 1050 2gb kaufen
Morgendämmerung schrieb:
Ja klar kann ich warten
werde mich mitte nächsten monat entscheiden wenn ich wieder zeit zum daddeln habe
Morgendämmerung schrieb:
Hab mich jetzt entschieden werde mir die gtx 1050 2gb kaufen
sicher dass du dich nicht doch noch mal umentscheiden willst?

Okay entscheide du für mich^^
bin sehr wankelmütig und kp was du mit limitiert meinst...falls damit ausbremsen gemeint ist naja ne bessere gpu in der preisklasse wirds wohl net geben also ist es egal

@ TE:
du sollst überprüfen ob zur zeit überhaupt die graka zu lahm ist oder nicht doch die CPU. falls letzteres der fall ist bringt dir die neue graka zumindest keine zusätzlichen fps, das hatte ich aber auch schon in meiner ersten antwort hier gesagt.

Hm okay, die g4560 performed of course much better ... der kern meiner überlegung ist halt ob es sich überhaupt lohnt gleich ein neues setup(g4560 etc.) zu besorgen oder einfach eine bessere gpu für performance boost zu holen...das die gtx 1050 einen signifikanten boost erlaubt ist ja klar fern ab 100% optimierung und auf 10 stellen hinter komma ausgerechneter werte...auf der anderen seite bekomme ich für 200€ ein halbwegs zukunftsicheres setup(mit ddr4) aber da ich nur casual game(siehe games)wäre das ja fast schon verschwendung(mein alter cpu+moba+ram wäre dann elektromüll)...schwere entscheidung

Um das herauszufinden wurde dir ein Link empfohlen. Diesen solltest du lesen und verstehen und anwenden. Dann wird dir deine Frage beantwortet. Vorm Grübeln und Sinnieren wechselst du dann zum Testen und Anwenden.

Sorry ich bin der absolute noop und ich checks ehrlich net

Das mein vorgeschlagener setup(g4650) inkl. mainboard+ddr4 mein aktuelles setup um längen schlägt in terms of future proof peformance etc. ist ja klar, aber meine pauschale frage ist, lohnt es sich eher mit einer gtx 1050 auf zu rüsten und damit mein ziel einer allgemeinen besseren leistubg meiner mittleren ansprüche zu erreichen oder das neue setup mit meiner oem karte zu betreiben ...200€ würde das setup kosten dagegen ca 110€ für das aufrüsten...was würdest du in meiner situation tun? so aus dem bauchgefühl heraus

Und die Antwort hätteste schon längst, wenn du machen würdest was man dir geraten hat (z.B. Deathangel008)

Grundsätzlich brauchen Spiele eine halbwegs schnelle Grafikkarte. Die hast du nicht. Trotzdem sollte es eine 1050ti mit 4GiB sein.

Deine schnarchige Grafikkarte wird auf einem neuen Pentium nicht schneller.

@ TE:
wie oft denn noch? finde heraus was aktuell limitiert, dann weißt du ob es sich eher lohnt ne neue graka oder ne neue plattform zu kaufen!

installiere den MSI Afterburner. nimm die auslastung der GPU ins OSD. starte deine games und beobachte wie sich diese verhält.
HisN schrieb:
Graka voll ausgelastet: Graka-Limit
Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm um genug Daten zu liefern, VRAM/RAM voll oder ein Limiter gesetzt.
sollte man auch als "noop" hinkriegen.

@TE: Lade dir doch einfach mal den MSI Afterburner herunter und schaue in Game die Auslastung von Graka und CPU an. Wenn deine Graka nicht bei 99% läuft dann ist deine CPU der limitierende Faktor. Dann kannst du das Geld für die 1050 auch gleich verbrennen weil sie dir kein Performance + bringen wird.

Mit MSI Afterburner ist das ganze sehr einfach und es gibt haufenweise Anleitungen über Google oder sogar als Video per Youtube.

Zurück
Oben