Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist aufgefallen, dass ich ein falsches Netzteil in meiner Signatur stehen habe, es handelt sich bei meinem Netzteil um das Pure Power L8 mit 530 Watt, nicht um das Pure Power L7, wahrscheinlich ein Tippfehler.
Hallo,
ich habe meinen Prozessor jetzt auf 4.5 GHz bei 1.2 Volt übertaktet. Habe den Stresstest von Aida64 über eine Stunde laufen lassen - lief ohne Abstürze oä. Dabei erreiht der Prozessor maximal 70°C (in Spitzen), meistens 63-67°C. Im Idle hat er etwa 28-33°C. CPU-Throttling teitt nicht ein.
RealBench stürzt leider ständig bei mir ab, auch bei den Standart 3.4 GHz. (Default-Settings)
Spielen funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Allerdings ist der CPU-Kuehler ganz schoen am laeufen und ist mir ehrlich gesagt zu laut, denke ich werde den overclock etwas reduzieren.
Habt ihr einen konkreten Vorschlag fuer ein Netzteil was auf dem aktuellen Stand ist? Ueber 100 Euro sollte es nicht kosten.
Naja, der Katana ist ja nicht gerade ein Schwergewicht, ich rate dir den Kühler ebenfalls zu tauschen. Beim NT würde ich ein e10 mit 500 Watt, Leadex Gold, EVGA G2 oder Corsair RMx mit 550 Watt anbieten.
Bleibt nur noch die Frage, welche 1070 es sein soll..
ich habe einige test gelesen, unter anderem auch hier auf CB, bei denen die Modelle von Gainward und Palit sehr gut abschneiden. Nur leider gefallen mir diese optisch überhaupt nicht. Ich bin der Meinung, dass wenn ich so eine Große Menge Geld in die Hand nehme, sollte mir das Produkt auch in jeder Hinsicht gefallen.
Gut gefallen mir die Modelle der MSI Gaming Serie, auch aus dem Grund, weil ich mit meinem bisherigen MSI Produkten (Mainboard und Grafikkarte) gute Erfahrungen gemacht habe bzw. immer noch sehr zufrieden bin.
Lass dir keinen Bären aufbinden bzgl. des Netzteils. Hab nen "uralt" bQ L7 mit 400W, und es rennt. Hier kann man echt nur den Kopf schütteln, und denken die Leute bekommen für diesen Unsinn ala du musst Upgraden!!1elf ne 10% Provision.
@ aLca:
kannst ja dann bestimmt bestätigen dass alle werte zu jeder zeit innerhalb der norm sind...? sich ne graka für über 400€ gönnen, aber bloß nichts für ein gescheites NT ausgeben, da kann ich dann nur mit dem kopf schütteln.
Das Netzteil auf jeden Fall behalten. Das ist in Ordnung und wird wenn es nicht defekt ist locker Dein System stabil halten. Wenn nicht, kann man es immernoch ersetzen. Immer dieses gebetshafte Runterleiern von "neues Netzteil da älter als 3 Jahre" ist lächerlich und pure Ressourcenverschwendung.
Zum Thema:
Ich hab mir damals eine Zotac 1070 AMP! geholt. Hauptsächlich wegen der guten Garantie und damaligen Verfügbarkeit. Mit der Karte bin ich soweit sehr zufrieden, vorallem da ich noch Samsung Speicher erwischt habe. Mitlerweile sind die Konkurenten günstiger geworden, und da auch Samsung Speicher anscheinend nicht mehr verbaut werden, würde ich sogar zur KFA für 399€ greifen wenns günstig sien soll.
Oder, da im Preis sehr gefallen, die Zotac AMP! Extreme (475€). Die vereint Leistung, Preis und Garantie ziemlich gut.
Habe mir zum Xeon E3 1230v3 jetzt auch eine GTX1070 geholt und spiele "nur" in Full HD. Worauf ich aber grundsätzlich Wert lege sind maximale Details und 4-8 fache Kantenglättung, bei Bedarf Vsync. Ich spiele Assassins Creed Unity, GTA 5, Mafia 3, Skyrim SE, Dragon Age Inquisition und The Witcher 3. Zukünftig noch Mass Effect 4.
Während meine GTX 970 in Unity noch mit 20-30 FPS bei maximalen Settings ein sehr ruckeliges Erlebnis abgeliefert hat, kann ich mit der 1070 endlich mit 60 FPS spielen. GTA 5 läuft jetzt auch mit maximalen Grafikeinstellungen durchweg flüssig, bei Skyrim habe ich Downsampling (2880x1620) aktiv und Mafia 3 kann ich jetzt mit 16xAF spielen und ohne ruckeln in den Sümpfen. Viele Spiele bringt man aber mit DSR immer noch locker unter 30 FPS, auch mit GTX 1070.
D.h. der Xeon limitiert hier trotz seines Alters und nur Full HD nirgends und das wird sich glaube auch so schnell nicht ändern.
Was manche hier zum Thema Netzteil vom Stapel lassen ist wirklich seltsam. Dieses BeQuiet L8 mit 530 Watt ist meines Wissens von 2011. Mein Straight Power E9 mit 580 Watt Leistung und CM habe ich Ende 2013 für 110 EUR gekauft. Das Ding ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und flüsterleise, auch unter Last. Ich denke auch dass die Kondensatoren, Spulen und sonstige Bauteile in dieser Preisklasse eher zur hochwertigen Sorte gehören und nicht nach ein paar Jahren schon an Altersschwäche leiden. Ich haue das in 2 Jahren bestimmt nicht in die Tonne.
@Deathangel008
Klar, war auch eine leichte Übetreibung meienrseits, war als rhetorisches Stielmittel gedacht.
Mich stört halt die sehr oft auftretende Pauschalität, ein neues Netzteil zu emfpehlen, obwohl das vorhandene noch soweit funktioniert. Und selbst ein PurePower oder SystemPower wird das System lange und stabil befeuern können.
Da ist mein letztes Straight Power das abgeraucht ist aber anderer Meinung
Will damit nur sagen, dass da pauschalisieren in beide Richtungen am Ziel vorbei schießen.
ich habe nun lange ueberlegt - es wird wahrscheinlich die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix werden, da diese in saemtlichen Tests sehr gut abschneidet. (leise, gute Kuehlung und vergleichsweise geringer Steomverbrauch)
Der Unterschied zu den GS und GLH Modellen ist doch lediglich, dass diese vom Werk aus bereits hoeher uebertaktet sind, oder?