Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt jetzt der Umstieg auf Vista?
- Ersteller Mario2002
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T1mm1
Lt. Junior Grade
Ich benutze Vista jetzt seit knapp einem Jahr, und kann eigentlich (bis auf die 64-bit Inkompatibilitäten, die dich ja nicht betreffen) nur Gutes berichten. Performance-Einbuße bei Spielen habe ich nur minimal bis garnicht feststellen können.
Allerdings solltest du dir die Frage stellen, ob du nicht lieber auf Windows Seven wartest. Scheinbar warst du ja bis jetzt mit XP gut bedient...
Allerdings solltest du dir die Frage stellen, ob du nicht lieber auf Windows Seven wartest. Scheinbar warst du ja bis jetzt mit XP gut bedient...
Zuletzt bearbeitet:
S
seebart
Gast
Würde sich jetzt der umstieg auf Vista32 bit lohnen?
N E I N...
kannst gleich auf Windows 7 warten welches hoffentlich ein "verbessertes" Vista ohne zuviel Balast sein wird!
Baweng
Commander
wenn du eh nur DX 9 Games zockst - lohnt sich der Umstieg imho ÜBERHAUPT NICHT
den einzigsten Vorteil den Vista hat ist in meinem Augen eh nur DX 10 und 64 bit - alles andere an diesem OS ist ..... Glaubenskrieg
anbei es gibt ja eh fast keine DX 10 games, zumindest nicht viele - und für die wenigen die es gibt brauchst nen sehr fettes SYS insbesondere Graka - man versuche nur Crysis mit DX 10 und AA zu zocken - viel Spaß bei der Dia-show
den einzigsten Vorteil den Vista hat ist in meinem Augen eh nur DX 10 und 64 bit - alles andere an diesem OS ist ..... Glaubenskrieg
anbei es gibt ja eh fast keine DX 10 games, zumindest nicht viele - und für die wenigen die es gibt brauchst nen sehr fettes SYS insbesondere Graka - man versuche nur Crysis mit DX 10 und AA zu zocken - viel Spaß bei der Dia-show
Zuletzt bearbeitet:
Bates83
Commander
Wenn du mit XP zufrieden bist und alles so läuft wie es soll spricht eigentlich nichts für einen Wechsel, es sei denn Vista bietet einen echten Mehrwert. Für Vista spricht in meinen Augen:
DirectX10 Unterstützung,
neuer "look and feel" (ich weiß, ein schwaches Argument)
und auf technischer Seite die Verbesserte Netzwerkperformance mit anderen Vista rechnern.
Wenn dir einer dieser Punkte ausreicht um dein funktionierendes System (wovon ich mal ausgehe) zu verabschieden: Bitte.
DirectX10 Unterstützung,
neuer "look and feel" (ich weiß, ein schwaches Argument)
und auf technischer Seite die Verbesserte Netzwerkperformance mit anderen Vista rechnern.
Wenn dir einer dieser Punkte ausreicht um dein funktionierendes System (wovon ich mal ausgehe) zu verabschieden: Bitte.
Twister1st
Cadet 3rd Year
Ich kann Baweng zu seinem letzten Wort (Glaubenskrieg) nur zustimmen. Meiner Meinung nach sollte jeder selber ausprobieren, ob ihm Vista oder XP besser gefällt.
Am einfachsten mal Vista neben XP installieren oder bei einem Freund bzw. Bekannten mal ausprobieren.
Am einfachsten mal Vista neben XP installieren oder bei einem Freund bzw. Bekannten mal ausprobieren.
Sir_Sascha
Admiral
Es würde sich nur lohnen, wenn du eine DX10-Karte dein eigen nennst und auch DX10 Spiele spielst.
Ansonsten solltest du mal das SP3 auf dein XP machen. Das funktioniert auch mittlerweile reibungslos.
Ansonsten solltest du mal das SP3 auf dein XP machen. Das funktioniert auch mittlerweile reibungslos.
Sgt.Speirs
Commander
Ich verstehe nicht, warum ihr ihm alle empfehlt, auf Windows 7 zu warten. Wann war schonmal ein neues Betriebssystem von Anfang an nutzbar? XP, Vista...alles dasselbe Problem. Erst mit dem ersten Service Pack lief's ordentlich. Wird bei W7 genauso sein.seebart schrieb:...kannst gleich auf Windows 7 warten welches hoffentlich ein "verbessertes" Vista ohne zuviel Balast sein wird!
@Mario2002:
Vista ist mit SP1 ein aktuelles und schnelles Betriebssystem. Du hast einen potenten Rechner, ordentlich Ram und ne DX10.1-fähige Grafikkarte. Ich würde wechseln, da Vista eh nicht mehr die Welt kostet. Allerdings würde ich mir überlegen, die 64-Bit Version zu holen, wenn du keine Uralt-Geräte noch am Rechner betreibst. Treiber-Probleme sind mit aktueller Hardware fast gänzlich behoben.
Zuletzt bearbeitet:
D
done.
Gast
oder machstes wie ich, auf einer platte vista, und auf einer extra platte xp. das vista benutzt ich eig immer, die oberfläche usw is einfach schöner, das arbeiten -finde ich- angenehmer, das xp is nur fürs zocken, oder lanpartys.
muppler
Lieutenant
Vista lohnt sich definitiv. Da es 6 Jahre nach XP erschienen ist, hat es eine bessere Unterstützung für Dual und Multicore-Prozessoren. Natürlich gibt es sich nicht viel von der Geschwindigkeit zu XP, jedoch ist es um Weiten stabiler und sicherer. Von dem viel angenehmeren Design mal abgesehen.
Wenn du zu Vista greifen solltest, dann am besten gleich zur 64 bit Version, die passende hardware hast du ja schließlich.
Auf Windows 7 warten ist wohl selten doof. Zum einen wird es noch zwischen 1 und 2 Jahren dauern bis zum Release. Desweiteren wirst du dann kein ausgereiftes Windows haben und musst den Betatester spielen, wie bei jeder neuen Windows Version. Bis Windows 7 also ordentlich läuft, kannst du nochmal ein Jahr draufrechnen und dann wird eh schon wieder ein neuer PC fällig :-)
Wenn du zu Vista greifen solltest, dann am besten gleich zur 64 bit Version, die passende hardware hast du ja schließlich.
Auf Windows 7 warten ist wohl selten doof. Zum einen wird es noch zwischen 1 und 2 Jahren dauern bis zum Release. Desweiteren wirst du dann kein ausgereiftes Windows haben und musst den Betatester spielen, wie bei jeder neuen Windows Version. Bis Windows 7 also ordentlich läuft, kannst du nochmal ein Jahr draufrechnen und dann wird eh schon wieder ein neuer PC fällig :-)
Turbostaat
Banned
Auch wenn ich nur wegen meines Arbeitsspeichers auf Vista zwangsumsiedeln musste, war mit XP eigentlich sehr zufrieden und XP 64Bit zu kaufen machte in meinen Augen keinen Sinn, habe ich es nicht sonderlich bereut. Es ist zwar etwas anders, aber befasst man sich damit geht es eigentlich angenehm schnell. Selbst den alten Medion Scanner, der offiziell nicht Vista fähig ist und angeblich nur Treiber für XP 32Bit hat , habe ich trotzdem unter Vista 64 zum Laufen bekommen - auch wenn es anfangs etwas hick hack war.
Aber wenn du nicht zwangsläufig umsteigen musst, sehe ich da keinen Sinn drin.
Aber wenn du nicht zwangsläufig umsteigen musst, sehe ich da keinen Sinn drin.
Hab seit letztem Samstag einen neuen Rechner bei mir im Geschäft mit Vista Home Premium (der alte Rechner mit XP ist leider abgeraucht). Ich weiß nicht warum, aber ich kann an Vista, mal abgesehen von optischen Schnörkeleien, keinen einzigen Vorteil gegenüber XP finden. Nachteile dagegen schon. Diese nervige Benutzerkontensteuerung (ja, verdammt, wenn ich die Datei löschen will, dann will ich sie löschen !) oder diesen Bug mit dem Papierkorb der jahrelang "Recycelt" (siehe mein mein anderer Beitrag von Sonntag).
Wenn Du mit XP zufrieden bist und alles einwandfrei läuft und Du Dir eventuellen Ärger ersparen willst, dann bleib bei XP.
PS: Ich bin kein Glaubenskrieger, ich bin äußerst positiv an Vista herangegangen, aber nachdem ich mein halbes Wochenende damit geopfert habe, meine bisher unter XP problemlos laufenden Programme auf Vista zum Laufen zu kriegen, hab ich von Vista echt die Schnauze voll....
Wenn Du mit XP zufrieden bist und alles einwandfrei läuft und Du Dir eventuellen Ärger ersparen willst, dann bleib bei XP.
PS: Ich bin kein Glaubenskrieger, ich bin äußerst positiv an Vista herangegangen, aber nachdem ich mein halbes Wochenende damit geopfert habe, meine bisher unter XP problemlos laufenden Programme auf Vista zum Laufen zu kriegen, hab ich von Vista echt die Schnauze voll....
Login
Lieutenant
Vor und Nachteile hat man wohl bei jedem neuen System.
Ich denke aber auch wie meine vorredner, wenn dein System läuft lass es so. Wenn du auf viel schnick schnack stehst kauf dir Vista.
Meine erfahrung z.b sind andersherum.
Ich habe immer auf XP geschworen, doch bei einem extreme guten angebot musste ich mir ein Notebook shoppen welches Vista betreibt. Und siehe da, ich möchte nach ewigen Stunden an einem Vista Rechner garnicht mehr an den XP Rechner. Weil meiner meinung alles viel flüssiger läuft. Auch mein alter Kollege der seinen letzten PC fast 8 Jahre hatte, 6 Jahre mit XP gearbeitet hat und völlig NICHT offen für neues ist, sagt mir seit Vista er möchte nie wieder was anderes.
Es ist einfach geschmackssache!
Ich denke aber auch wie meine vorredner, wenn dein System läuft lass es so. Wenn du auf viel schnick schnack stehst kauf dir Vista.
Meine erfahrung z.b sind andersherum.
Ich habe immer auf XP geschworen, doch bei einem extreme guten angebot musste ich mir ein Notebook shoppen welches Vista betreibt. Und siehe da, ich möchte nach ewigen Stunden an einem Vista Rechner garnicht mehr an den XP Rechner. Weil meiner meinung alles viel flüssiger läuft. Auch mein alter Kollege der seinen letzten PC fast 8 Jahre hatte, 6 Jahre mit XP gearbeitet hat und völlig NICHT offen für neues ist, sagt mir seit Vista er möchte nie wieder was anderes.
Es ist einfach geschmackssache!
A
AdoK
Gast
Suchfunktion und Sammelthreads benutzen - die Frage ist etliche Male gestellt und mehr als ausreichend beantwortet worden!
Es gibt sogar Artikel bei CB mit dem vergleich XP vs. Vista .... such mal danach und dann erübrigt sich einiges
Es gibt sogar Artikel bei CB mit dem vergleich XP vs. Vista .... such mal danach und dann erübrigt sich einiges
RAMMSTEiN0815
Banned
wenn dann 64bit vista, kompatibilität vorrausgesetzt
hab vista am anfang auch abgelehnt, aber man gewöhnt sich an alles(außer an die UAC). sind schon ein paar nette sachen drin
am anfang wird ich erstmal beide system drauflassen, zwecks migration. und falls dir vista so garnet gefällt kannstes wieder löschen ;-)
hab vista am anfang auch abgelehnt, aber man gewöhnt sich an alles(außer an die UAC). sind schon ein paar nette sachen drin
am anfang wird ich erstmal beide system drauflassen, zwecks migration. und falls dir vista so garnet gefällt kannstes wieder löschen ;-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.