Lohnt neue graka?

darkangelfire

Lieutenant
hallo an alle:-)
wollt mich mal beraten lassn bzw was meint ihr ob neue graka lohnt weil dx11 games gibts ja nochnet die welt oder ob ich warten soll bis mehr angebot und games die dx11 unterstützen drausen sind.laustärke der graka wer mir eig egal bin kein silent freak^^

mein system: i7 -920
asus p6t deluxe v2
4gb ddr3 corsair(auch in der überlegung auf 6gb zu gehn)
2* 640 gb wb caviar black
und is wichtigste worums geht^^ ne sapphire 4870 toxic
win 7 ulti 64bit

was ichma so gedacht hab wer ne nvidea 465 oder 470
oder ati 5830 oder 5850

hatte zuvor immer ati nur seits amd gehört kein fan mehr davon obwohlse mich nie in stich gelassen haben nur klar is imma ne geldsache.
nvidea würde mich schomal reizen gehört irgendwie in nen intel rechner aba weiß ned so recht;-)
ich hoffe ihr wisst da mehr und freu mich auf eure meinungen schomal vielen dank bb:-)

Bist du mit der Leistung deiner Grafikkarte zufrieden? Wenn ja, dann brauchst du keine neue.

Schonmal etwas von Rechtschreibung und Grammatik gehört?
Ich verstehe bei dir nur Bahnhofskauderwelsch. Sorry. Formuliere einmal deine Frage richtig. Da bekommt man ja Augenkrebs von... ne alder!

Warum sollte Nvidia in nen Intel Rechner gehören?
Empfehlenswerteste Karte derzeit ist die HD5850, da billiger als GTX470 und kaum langsamer.
Die Lautheit und die Stromaufnahme ist eh ne ganz klar Sache.
Imho HD5850 oder evtl. auf GTX460 warten.
HD5870 ist zu teuer.

naja ich weiß ja nich wenn sie dir noch schnell genug is dann nicht wechseln.ansonsten ne 5850 alles andere (BZW460) würde sich vom P/L nicht lohnen

@Beefsupreme

? was soll das ? warum schreibst du sowas ? haste nichts besseres zu tun als zu spammen ? ne richtige empfehlung war das nicht ... kann ich auch wirklich sowas gehört hier nicht hin dafür gibts SVZ naja aber für ne richtige empfehlung war die gier nach dem post wieder zu groß oOoO

Zuletzt bearbeitet:
...also von einer 4870 Toxic auf eine 5850 würde sich in meinen Augen nicht sonderlich lohnen. Wenn dann muss es schon der Sprung auf eine 5870 sein.

Ansonsten warte lieber noch ein wenig auf ATIs Southern Islands, dem Refresh der 5000er Serie.

Die GTX 465 für 225 euro hat ein gutes P/L-Verhältnis.
Gilt auch für die HD 5830 ab 190 Euro. Die GTX 465 verbraucht aber recht viel.

Da du aber schon ne HD 4870 besitzt, wäre aber ein solcher Umstieg ne Geldverschwendung (die HD 5850 ist so an der Grenze).
Ehrlich. :freak:

Würde also etwas schnelleres favorisieren oder einfach noch mit der jetzigen Graka auskommen. Im Herbst gibts eh neue AMD-Karten.

wenn du keine 350-600 für ne neue ausgeben willst würde ich auch warten. lohnt (noch) nicht so richtig.

Hab auch noch ne 4870 und bin immernoch relativ zufriefen mit dem Ding.
Die wird noch ne Zeit weiter laufen.

Nein lohnt sich nicht. Selbst eine 5850 wäre eines Umstiegs unwürdig. Die neue Generation ist zwar schneller, aber der Brüller ist es nicht. Nvidia hat m.M.n. nichts brauchbares im Angebot und die ATI Karten sind entsprechend teuer und rar. Warte auf die 5000er Nachfolgegeneration oder einem Thermi Refresh. Unter 100% Leistungssteigerung lohnt sich m.E. nicht.

also ich finde das man mit dem kauf bei einer 4870 oder gtx 260 oder gtx 280 oder 4890 noch warten kann. denn die ganzen DX 11 games oder allgemein grafisch aufwändigerere games kommen ja erst noch. und bis dahin sind die grafikarten auch im preis wieder gefallen oder es gibt bis dahin schon wieder neuere grafikarten mit etwas mehr power. denn ich denke, wenns mit dx11 und shader modell 5 richtig losgeht, reichen die jetzigen dx11 kartenbestimmt nicht aus von der leistung oder schrabben hard an der grenze ^^

aber wissen tu ichs nicht. ich vermute es nur ._.

System Passt da muss nix neues rein, in einem Jahr kann man weiter sehn.

von einer 4870 jetzt schon umzusteigen wäre zu früh, ausser Du willst eine High-End Karte reinbauen.
Dass in einen Intel Rechner unbedingt NVidia reingehört wäre mir aber neu, das ist doch egal ob Nvidia oder Ati.
Mir ist Ati im Moment lieber, da sie die bessere Energieeffizienz haben und somit auch besser für ein leiseres System geeignet sind. Das ist mir persönlich wichgtiger als 2% in der Geschwindigkeit hin oder her, die man eh nicht merkt, die Lautstärke merkt man aber schon. Ich würde grundsätzlich sowieso nur jede zweite Grafikkartengeneration umsteigen. Von einer auf die nächste sind die Unterschiede in der Performance meist zu gering als dass sich jedesmal ein Umstieg lohnt. Warte lieber auf die nächste Generation.

OK dan wart ich noch mit neuer graka:-) lohnt echt noch nicht weil meine ja eig. noch ausreicht und hab selbst nur 1 spiel das dx11 ünterstüztz(aliens vs predator)
danke für die vielen antworten:-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben