lohnt neuer Prozessor | Mainboard?

Die Abstürze von Crysis haben sicher nichts mit deinen Temps zu tun ! Welchen Grafiktreiber hast du installiert , den neuen von der Hp oder den von der Cd ?
 
Von der CD.
Aber ich habs auch mal mit dem aktuellsten probiert.

Ich will auch nicht alle Protallieren, weil da viel schrott bei ist und ich viele auch gar nicht brauch.

Wie gesagt, hab ich nach dem Fehler gesucht und den hatten schon einige.
Liegt also auch nicht direkt an mir/meiner Graka.
Hab aber gelesen, dass man bei der Graka die Stromzufuhr konstant einstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine grafikkarte hat wohl für Crysis2 immernoch zu wenig Saft. Bzw. steht da irgendwas von "bla bla Grafiktreiber wurde wieder hergestellt?" Oder geht Crysis 2 einfach "nur" nicht an und stürzt ab. Oder geht der ganze Rechner aus? ALso an deinen Temps liegts zu 100% nicht, lass das mit coretemp. Deine Lüfter sind sowieso lautlos (zumindestens die enermax) da musst du nix drosseln, maximale Kühlung ist immer besser als drosseln!

Kann sien, dass es an Crysis liegt. Hab Portal 2 und nach 50% der Updates die Steam durchgeführt hat, war das speil danach nicht startbar (für mich) musste dann immer weitere 3-4 Wochen warten bis die das repariert habe. WOllte das nur mal als beispiel nennen, dass nihct immer die Hardware schuld sein muss. Denke Crysis ist nicht so wirklich professionell programiert und hat einige Mängel was Graka Auslastng angeht! Das mit der Stromzufuhr ist ne wichtige Sache, doch wenn zuwenig eingestellt ist, dann bringt dir das mit dem "konstant" granix!

Schau entlich mal, dass du das mit dem Strom hinbekommst :p unter 1000 kann leicht zuwenig sein, meine POhantoms werden mit standart core von 1013 ausgeliefert! Und die gigabyte 570 welche mit 960 ausgeliefert wurde hat 1000000000000000000 reklamationen (auch hier im Forum) weils das an Strom einfach nicht reicht für viele, viele Spiele. ALso schau mal, dass du ihr mehr Strom gibts (aber vorsichtig) und dann sollte es wirklich klappen!
 
Ich weiß ja nicht, wie viel Strom ich geben soll und selbst wenn weiß ich nicht, wo...
Ich warte eben auf eine Antwort wo mir jemand sagt, wo ich das machen kann.

An der Stärke der Graka kann es nicht liegen, weil das Spiel ja gestartet wird und ich auch ganz gut auf "Extrem"- Einstellungen zocken kann. Habe aber auch Ultra-Texturenpakete installiert.

Ist das Spiel gespeichert und ausgemacht, so kann es den Spielstand nicht wieder laden.
D.h. beim zweitem Mal geht Crysis 2 auch an. Ich kann wieder im Menü auswählen, neues Spiel etc..
Wenn ich den letzten Spielstand oder generell einen Spielstand lade, dann lädt der und wenn die ganzen Balken voll sind, dann stürzt nur das Spiel ab und da kommt eine Windows Meldung von wegen Programm schließen, Problem suchen und ka was noch.
 
denk es liegt wirklich am Strom, der Belastungstest eines gespeicherten spiels scheint höher zu sein, als wenn du normal startest! Diese Fehlermeldung bekomme ich derzeit allerdings auch manchmal wenn ich die BF3 Beta spiele und mit dem falschen Profil zocke! Allerdings nichts sehr häufig, man lernt ja aus seinen Fehlern xD
 
Mit BF3 hatt ich keine Probleme.
Allerdings hab ich auch nicht wirklich Ahnung.
Ich starte einfach und klick mich in irgendeinen Server ein.

Kann man das mit dem Strom nicht vom bios machen?
 
den strom für die graka kannst du nicht beim "mainboard bios" verstellen, entweder mit einem Graka Bios tool (das bios verändern und wieder draufspielen). Oder eben im MSI Afterburner verändern!
 
Das Prog hab ich noch nicht, nein.
Graka tool hab ich auch nicht. Kenn GPUz.
Und was eine Auslagerungsdatei ist weiß ich nicht bzw. wo ich die finde ^^.
 
http://furmark.softonic.de/?gclid=CPvi-omKyKsCFQMYzQodTGlB1w
Stürzt die Graka da nicht ab,dann liegts auch nicht an dieser.
ABER immer die Temps beobachten.
Dachte dies hättest schon drauf: MSI Afterburner
Mit Crysis hatte ich auch mal diese Probleme,aber........keine ahnung was ich dagegen gemacht hatte.
Im Ati Tray Tool z.b. darf man gewisse Einstellungen nicht machen,weil dann auch gewisse Spiele nicht Starten.
Ergänzung ()

Wenn du z.b. zu wenig Ram hast und die Auslagerungsdatei ausschaltest(damit nicht dauernt von HDD geladen/gelesen......werden muss)dann kanns sein das Spiele nicht mehr genügend Ram haben und wegen zu wenig freien Ram beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...
Ich weiß nicht wie man das nennt, aber ich hatt nen "Blue"Screen.
Wo Disc dumping... steht und wo steht, man solle die Hersteller informieren soll und sowas ^^

Scheiße, irgendwie stürzt der Rechner andauernd ab...
Man kann nicht mal mehr zocken. Bei jedem Spiel stürzt entweder der ganze Rechner oder das Spiel ab.
Ich hab nur die Richtung des Mugen und dem hinteren Lüfter geändert.
Temp3 beträgt 60° auch, wenn ich kein Programm offen habe bzw. der keiner Last ausgesetzt ist.
Ich hab den Mugen voll aufgedreht und noch immer 60°.

Ich hab mir gedacht ich schau mal was mit Prime passiert und...:

http://img4host.net/upload/020854514e880abbb66d0.png

Da sind lauter Errors...
Die Festplatte fing auch an zu arbeiten wie eine 5 Jahre alte HDD.
Also ziemlich laut. Aber im Moment ist es weg. Beim hochfahren ist es glaub ich so.
Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht hab?
Ich hab aus Ahnungslosigkeit auch das Bios resettet und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was du genau Treibst.
K10stat aus dem Autostart,Bios Reset.
CPU von Hand auf 2000MHz einstellen und die Spannung auf 1V.C&Q im Bios aus,oder unter Energieoptionen auf Höchstleitung im Win und Prime(in place large FFTs) mal für ne Halbe Stunde laufen lassen.Temps beobahten und nen Screen machen.
Danach wieder ins Bios,CPU auf 3,4GHz und Spannung 1,3V und wieder mit Prime(In place large FFTs) für 3 Stunden laufen lassen.Nach 10 min Screen Zeigen von den Temps.....
Sollten Kerne aussteigen melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles auf Default. CPU x10 auf 2000 und der Northbridge auf 1.000V.
C&Q ist disabled

Nach dem start ca. 2 sek oder so sind schon die drei draußen:

http://img4host.net/upload/021019084e881e7c19b46.png

Und der Vierte ist jetzt auch draußen.
Hat ungefähr 2minuten gedauert.

Ich hab ja den Mugen umgedreht gehabt und dabei hab ich wegen den Kabel und co. ihn vom MB entfernt und versehentlich die Stelle berührt, wo die WLP drauf ist. Aber ich hab drauf geguckt und das sah noch ganz in Ordnung aus. Kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht das wär der CPU Voltage Control, weil sowas konnt ich nicht finden und alle anderen wären bei 1v im roten bereich oder den gabs gar nicht. Ich hab aber auch alles auf default gesetzt und probiert, da kacken die kerne auch ab
 
Ja, ganz am Anfang schon.
Wie gesagt hab ich den Kühler rumgedreht und dabei abgeschraubt und die WLP angegührt.
Aber es schient eigentlich noch ganz in Ordnung zu sein.
Als ich vorhin antworten wollte ist der wieder abgestürzt.
Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch...
Immer dieser BlueScreen.
Abgesicherter Modus geht mit Netzwerktreibern.
 
omg destardo ... was machst du :p

naja ... was meintest du mit Mugen "neu" ausgerichtet? Also da dartf man nicht raten, es sind sogar nur 3 von den 4 möglichkeiten erlaubt, die HEatpipes "dürfen nicht überall sein" (denke oben ist verboten). Denke du solltest wirklich mal genau das mahcen was man dir sagt und nicht selber dazwischen funken bzw. gaaaaaaaaaaanz genau lesen was wir dir shcreien. Sonst geht da wirklich noch was kaputt. Denke du bist soweit, dass du nen cmos reset brauchst
 
Ehm,... ich klink mich hier auch mal ein, das interessiert mich ja nun doch *g*.
Gleich vorweg: hab nicht das ganze Thema gelesen.

Was verwendest du denn nun für Komponenten? Eventuell liegts am Netzteil das nen Fehler hat (ich bin sehr Netzteilsensibel geworden :D)... Ram war bei mir noch nie kaputt, dafür schon 2-3 Netzteile :S (eins sogar von Anfang an... ein Enermax 525W Pro...)

Also wenn ich raten müsste: ich schieb bei unerklärlichen Problemen die Schuld immer zuerst auf das Netzteil. Das ist mechanisch/elektrisch gesehen noch am anfälligsten.

LG

ps.: und an nem umgedrehten Lüfter kanns auch nicht liegen. Der kühlt einfach nur. Sollange die Temps passen hat das überhaupt nix damit zu tun. Kannst auch im Prinzip den Rechner ohne Wärmeleitpaste verwenden. Also keine Angst, daran liegts nicht ;)!
 
Zurück
Oben