lohnt neuer Prozessor | Mainboard?

Die CPU-Temp (ich nehms mal an es is die CPU Temp) passt doch,... so schlimm ist schon nicht. Bei meinem Laptop (!) habe ich im idle 50°... und wenn du unter Last 60° hast, is doch schon super ;)!

Bei meinem Standrechner hatte ich im idle um die ~30°... und unter Last dann auch 65-70°... hatte aber keinen Mugen, (war nen AMD Phenom X4 945, 95W gekühlt mit nem EKL Alpenföhn Großglockner).

Ich würd mal schwer sagen es lag an einem RAM-Riegel der nicht richtig eingerastet war. So hört sich das zumindest sehr stark an ;)! Würde auch die wahllosen Fehler erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich :)

Ich habe zwei Ramriegel nebeneinander gesteckt.
Die haben ja unterschiedliche farben. Ich hab die nun in in Plätze die die selbe Farbe haben gesteckt ^^.
 
Fail :D xD! Orientier dich an den Farben, das ist meistens der richtige Weg (Bei MSI aufpassen...). Sonst kannst du nicht den kompletten Dualchannel verwenden. Warum es dann aber zu Fehlern kam (die nun ja weg sind), verstehe ich nicht. Habe mich nochmal eingelesen und gesehn das man beide auf einen Sockel stecken kann.

If you install memory modules on the same channel (by installing them in sockets 1 and 2 or 3 and 4), the memory controller will only see a 64-bit device; therefore, dual-channel mode won’t be enabled.
Quelle: http://www.hardwaresecrets.com/article/Everything-You-Need-to-Know-About-Dual-Channel/133/3

Man hat dann zwar nur ein 64Bit-großes Modul ansprechbar, aber funktionieren sollte es ja dann trotzdem.

Vielleicht wurde bei dir aber die 4GB (ich nehm mal einfach an du hast 4GB drinne, habs jetzt nicht nachgelesen) richtig erkannt und das Mainboard hat sich dann trotzdem irgendwie vertan... Falsches ansprechen der Speicheradressen = Kollision = Absturz jeglicher Programme/Betriebssysteme.

Naja, funktioniert ja nun. Have Fun!
 
Hab 2x 4GB Riegel.

Ich versteh nicht, was mit 64Bit-Großes Modul gemeint ist.
Das System ist doch 64bit. Mit den RAMs hat das doch nichts zu tun?

Naja Hauptsache es funktioniert.
Jap, vielen Dank :)
 
Hallo leute,
it´s me again :D.
Ich wollte noch nen PC zusammen stellen und das nur GANZ KURZ.
Es wird kein zocker-rechner, sondern einer, mit dem man nur surft und halt Programme wie MSN, GoogleEarth drauf installiert. Keine große Diskussion über Stärke der CPU/Kühler oder ähnliches.
Ich habe es jetzt so ausgewählt:

http://gh.de/637753
http://gh.de/636670
http://gh.de/574114
http://gh.de/555048
http://gh.de/492720
http://gh.de/612461

Ich weiß jetzt auch nicht, wie die Anschlüsse für die Laufwerke heißen, aber ans Board sollten auf jeden Fall auch zwei Laufwerke rein gehen können.

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, wie viel Watt der haben sollte.
Habe die zwei hier gefunden. Ich dachte mir, dass vielleicht sogar ein 250er reicht, aber ich konnte keine bewerteten finden.

http://gh.de/213317
http://gh.de/394506

Diesesmal wird es wirklich kurz sein ^^.
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank.
:)

Ah, das waren IDE Kabel.
Das Board unterstützt doch gar keine...?
ist zumindest nichts angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von diesen:http://gh.de/?cat=mbfm1&sort=artikel&bpmax=50&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
CPU:http://gh.de/661265
Wenn nicht drauf gespielt wird dann dein genannter Ram,ansonsten:http://gh.de/?bl1_id=-1&cmp=622418&cmp=619074&cmp=652387&cmp=615819&cmp=640123&cmp=585840
NT:http://gh.de/543091
HDD für den Gleichen Preis:http://gh.de/599923
Ergänzung ()

IDE Anschlüsse bekommst auch kaum noch,allso raus lassen und für 15 EU was Neues mit SATA rein.
http://gh.de/637575
 
Kk, die nehm ich dann.
Bei der Graka steht:

Speicherinterface: 64-bit

Ist das von belangen?
Oder generell halt, 64 oder 32bit?

Ich hab mich vorhin beim Arbeitsspeicher vertan, sorry.
Sollte 2GB sein.

Zum Laufwerk, ich denk, ich kauf etwas, was ne gute bewertung hat und sowas.
Nebenbei, ich bin ein Samsung-Hater ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB sind mehr als genug, deshalb.
Was genau meinst du mit "ein Kit"?
Bspw. 2x 1GB Riegel?
 
Oh, sorry dieser hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p715602/pid/geizhals
Ergänzung ()

Also insgesammt sähe es dann so aus:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755779/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755841/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675782/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p728044/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_i...5000AAKS-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p697869/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Richtig so? Nebenbei noch, wegen dem Laufwerk. Ich habe zwei gefunden einmal der ASUS:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p697869/pid/geizhals

Und einen LiteOn:

https://shop.vv-computer.de/shop/article/351687

Der LiteOn kostet rund 10€ mehr, aber wenn ich mal so gucke, kann der genau das, was der ASUS auch kann. Der ASUS hat bei der Brenngeschwindigkeit sogar mehr an Auswahl.
Oder ist der LiteOn qualitativ besser?
(ich muss mir auch noch ein Laufwerk kaufen, deshalb ist es grad wichtig ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben