Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm, das mit den 2*2gb hört sich gut an.
es geht ja eher darum, dass 8gb potentiell zu wenig sein könnten. Die 16gb bekomm ich denke ich nicht so schnell voll
Ergänzung ()
hmm, das mit den 2*2gb hört sich gut an.
es geht ja eher darum, dass 8gb potentiell zu wenig sein könnten. Die 16gb bekomm ich denke ich nicht so schnell voll.
Also müsste ich nur etwas finden mit 1600 mhz oder mehr mit gleichen oder besseren timings? Ist ein gleicher hersteller dabei wichtig?
nö.
Selbst mit gleichem Hersteller kann es Dir passieren, dass es nicht geht.
Spannung Beachten. Gleiche Spannung sehr wichtig, Dein Board stellt nur eine Spannung für alle Riegel bereit.
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube mein board lässt schon 2 unterschiedliche spannung zu. bist du dir sicher? kann gerade nicht nachsehen. aber ist ja egtl auch egal.
edit: wobei der spannung fürn ram kommt ja von der cpu und dem mem controller. kann ja egtl nur eine spannung geben. war wohl was anderes, was ich im hinterkopf hatte. vielleicht unterschiedliche timings? irgendwas lässt sich bei mir auf alle fälle 2x getrennt für den arbeitsspeicher einstellen.
edit2: vielleicht auch nicht. verwirrung
@TE würde einfach ein standard kit aus 1600MHz DDR3 1,5V Riegel nehmen. gibt es 100te.
Will mein System auch noch weiterhin, wenigstens bis nach KabyLake nutzen. Daher habe ich das Angebot für ne kleine Mark auf 32 GB DDR3 aufzustocken genutzt. Willst du dein System noch ~ 2 Jahre nutzen und du kannst RAM mit relativ gleichen Timings bekommen, warum nicht. Nächste Upgradestufe ist meistens die Grafikkarte.
Wen Windwos der Speicherplatz im Ram ausgeht greift es auf die HDD zurück. Und wenn die voll ist, dann geht überhaupt nichts mehr. Mein altes P45 System hat 6gb Ram verbaut, und meistens sind 5gb belegt.
Mein X79 System belegt nach einer halben Stunde 8.649mb von 16gb. Ich hab schon mal gesehen das da nur mehr 3gb frei sind.
Hätte ich 64gb, könnte ich mir die Auslagerungsdaten auf der SSD sparen und Windows würde sich 40gb Ram nehmen.
@Jolly91: was hast du bitte alles im hintergrund laufen? hört sich nicht normal an. Windows sollte ohne aktive programme also nur so standard sachen wie firewall antivirus programm und treiber tools nicht mehr als 2-3gb brauchen. Vielleicht solltest du mal über ne neuinstallation nachdenken, hört sich recht zugemüllt an.