Lohnt sich 1440p bei R9 390?

Alles klar .
Danke für die Antworten.

Hi marcelcar,

habe einen ASUS MG279Q und eine Sapphire Nitro R9 390!
Viele Spiele laufen auf der Auflösung toll und mit mehr als 100 FPS - aber nicht alle - zumal man ja selten mit LOW+MID - Quality-Settings spielt. Heißt, ich zocke auf Mid-High und nütze wenn es sein muss Freesync.
Meist laufen die Spiele dann mit 60 - 80 FPS und das ist in normalen Games ausreichend. In schnellen Shootern bevorzuge ich weniger gute Qualitätseinstellung, da ich hier mehr FPS haben will.

Ich persönlich bin mit Monitor und Grafikkarte (Preis/Leistung) zufrieden, werde aber ab dem kommenden Winter wieder die Graka-Benchmarks im Auge behalten und evtl. bis 2017 etwas neues bestellen. Zum Beispiel die 480X. Mal abwarten!

Würden denn FreeSync und FHD schon besser fürs gaming sein?

In jedem Fall mMn.

Besser in was?
Performance ja Bild nöö.

Leg was drauf und nimm WQHD glaub mir das willst nicht mehr missen.
Und Performance brauchst dir such keine sorgen machen die 390 passt super dazu.

Hunderte von euros ausgeben für fullhd wär fail mMn.

Kein TN-Panel ist meine Empfehlung.

Was hat der TN denn für Nachteile gegenüber nem IPS?

Vorteile von IPS sind unter anderem die sehr hohe Farbtreue und die sehr gute Blickwinkelstabilität.
Im Prinzip einfach ein schöneres Bild.

Ich habe genau den selben Monitor. Allerdings hat der kein GSync/Freesync. Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor, hängt bei mir an einer GTX 980 Ti. Allerdings ist die 980 Ti für mich definitiv zu langsam in WQHD.

Pisaro schrieb:
Allerdings ist die 980 Ti für mich definitiv zu langsam in WQHD.
Alles klar...

Ich muss ja nicht auf Ultra-Max-Nightmare settings spielen.
Mid-High + 60FPS reichen mir .

Kann man eigentlich nen WQHD und nen FHD Monitor gleichzeitig laufen lassen?

Ja kann man. Genauso wie einen Full HD und 720P Monitor alles kein problem.

Problematisch wird es erst wenn die Bildschirme etwas stark unterschiedlich groß sind und man den inhalt spiegeln will (also an beiden screens das selbe anzeigen möchte).

Zurück
Oben