• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Lohnt sich arma 2 noch?

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem taktischen Spiel, was man auf einer Lan Party gut spielen könnte. Sprich viel Absprache viel taktisches Denken und Teamplay.
Momentan habe ich Arma 2 und Operation Flaspoint Dragon Rising o.ä. ins Auge gefasst.
Kann mir jemand berichten, ob eines der beiden etwas taugt?

Kann man beide Teile auch online spielen oder ist es nur als Singleplay + Lanmodus ausgelegt?

Und wenn ein Multiplayermodus vorhanden ist: Wir es überhaupt noch gespielt bzw. wird es überhaupt online gespielt?

mit freundlichem Gruß

ArmA II lohnt sich definitiv noch, vorallem aufgrund der extrem grossen und modfreudigen Community. Es hat nen Singleplayer (von dem ich allerdings nicht weiss wie gut er ist, hat mich nie interessiert) und natuerlich auch einen klassischen Multiplayer Part.

Wie es mit OPF: DR aussieht kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es das Spiel derzeit fuer 6,99€ bei Steam, da kannste wahrscheinlich nicht viel falsch machen.

ARMA II beginnt sich erst zu lohnen. Die BIS-Spiele leben ja von Community und der hervorragenden Entwicklerpflege. ARMA II ist inzwischen ordentlich gepatcht.

arma 2 lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall! wie mein vorredner schon sagte, die bohemia interactive spiele sind wie guter wein und brauchen zwar ihre zeit zur reife, dann aber hast du damit viel freude und unzählige möglichkeiten, allein schon durch die sehr gute modding-community, den mächtigen editor und der multiplayer ist eh unerreicht!
allerdings sind die hardwareanferderungen recht happig, um wirklich mit vollen details plus AA und AF und vor allem voller sichtweite brauchst du schon mächtige gerätschaften...

Meine HD4850 mit 512MB ist bei 1680x1050 wirklich das Minimum. AA, das bei dem Detailgrad wirklich nötig sit, kann ich nicht zuverlässig dazuschalten. Ich habe ARMA II noch auf Halde liegen, bis die 5800er Generation billiger und überhaupt erhältich geworden ist. :)

soviel schonmal zu den anforderung :-)
bei mir läuft es ganz passabel, allerding ohne AA....

online kann man es auch spielen, jedoch macht das nur sinn mit viel training und das am besten in einem clan. sonst artet das ganz schnell in pures chaos aus. spiele im lan sind selbstverständlich auch möglich!
der singleplayerteil ist gut gemacht und spannend inszeniert. in der kampagne fängt man als "einfacher" special-forces soldat an und bekommt im verlauf immer mehr kontrolle, zunächst über sein team und später über eine ganze armee (mit ressourcenmanagment, basisbau etc.). zusätzlich wurde mit dem letzten patch eine weitere kurze kampagne mitgeliefert und die community liefert nonstop neue missionen, kampagnen, skripte, addons etc.
für einen guten start bei arma2 lohnt auf jeden fall ein blick auf folgende seiten:
http://www.armaholic.com/
http://arma2base.de/

grüße
phoenix

Also ich kann mit HD4850 1GB, und nem Phenomm II QC @2.8 alles auf höchste spielen, ausser AA, mit so 20-30 FPS, für mich rucklet es nicht. Ich glaube ich kauf es mir noch, habe bis jetzt nur die Demo...

Gilt das auch bei größeren Schlachten, mit Panzern usw.?
AA halte ich persönlich hier für sehr wichtig! Mit HD4850 ist das Spiel durchaus spielbar, die MinFPS ist aber hier und da wirklich gering.

Meines Wissens Quadcore, bin mir aber nicht absolut sicher.

Zurück
Oben