• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich aufrüsten?

Silas2011

Newbie
Hallo, Ich wollte mal nachfragen, Ob es sich lohnt mein PC aufzurüsten,
Oder ob Ich mir gleich einen neuen PC kaufen soll.

Mein jetziges System sieht so aus:
Grafikkarte: nVidia GT220
Prozessor: Pentium Dual-Core E5300
Netzteil: 460Watt
Arbeitsspeicher: 4GB

Netzteil habe Ich jetzt editiert, da Ich ein neues dann kaufen werde.

vhU9SG.jpg

Ist die Grafikkarte GTX570 ausreichend?
Sollte Ich statt dem i5 2500k einen i7 nehmen?

Wenn Ich aufrüsten würde, hätte Ich gerne dass Ich mindestens die nächsten
2Jahre nichtmehr aufrüsten müsste.

Ich hoffe Ihr könnt mich gut beraten.

Grüße
Silas

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall lohnt sich das , da liegen ja Welten zwischen .

Mfg

Zusammenstellung sieht gut aus.

Wie lautet denn die _genaue_ Bezeichnung deines Netzteils?

Prinzipiell würde das Netzteil reichen, wenn es von einem qualitativ guten Hersteller kommt.
Schraub den PC doch am besten mal auf und fotografiere den Infokasten ab, der sollte be jedem NT drauf sein.

Die Zusammenstellung ist sehr gut.

Rein von der Wattzahl ist das Netzteil ausreichend, problematisch ist aber das du nicht weist um welches Netzteil es sich handelt. Ich vermute deshalb es wird nicht gerade ein Hochwertiges sein. Wenigstens den Hersteller könntest du uns ja verraten, das muss ja auf jedem Netzteil stehen.

Ansonsten ist der Prozessor und die Grafikkarte eine gute Wahl zum Spielen, auch wenn ich persönlich eine leisere Variante der GTX 570 nehmen würde.

Ok, da sollte eindeutig ein neues her. Das Netzteil verfügt nicht mal über die nötigen Anschlüsse.
Ich würde das Risiko an deiner Stelle auf jeden Fall nicht eingehen.

Ich empfehle dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/677396

Muss mich korrigieren: Wenn, dann das L8: http://geizhals.at/deutschland/674412

Das L7 ist schon älter.

Silas2011 schrieb:
Wird mein PC dann die nächsten 2 Jahre halten?
Und noch eine Frage, würde Ich mit einem i7 viel mehr Leistung bekommen?
Und würde Ich es benötigen?

i7 lohnt beim Anwendungsgebiet Spiele nicht.
Der PC dürfte die nächsten 2 Jahre ganz gut mithalten, hängt aber auch immer von den eigenen Anforderungen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei 162 Meinungen und durchschnittlich fünf Sternen wird es schon was taugen, warum also nicht. Kann man nehmen.

Das Antec HCG ist prima, das kannst du ruhig nehmen.

Der i7 ist zum daddeln nicht nötig, der 2500k schon die richtige Wahl.
Wie lange die Kiste dann nutzbar ist, kann dir niemand genau sagen.
Wenn du allerdings bis jetzt mit deiner alten Hardware klarkommen bist (z.B. mit deiner Graka, die niemals als Spielegraka gedacht war), werden die neuen Komponenten dir wohl auch lange lange Freude bereiten.

Gib fürs Netzteil lieber etwas mehr aus. Ich würde, wenn Be Quiet, eines aus der aktuellen E9er-Serie nehmen.

Die nächsten zwei Jahre könnte der PC aushalten, aber es kann auch sein, dass die Grafikkarte als erstes zu langsam wird, aber darüber kann man einfach keine 100%ige Aussage treffen, das ist wie Stochern im Nebel.

Den i7 brauchst du nicht, außer du willst mehrere virtuelle Maschinen betreiben. Wenn du hauptsächlich spielen willst, dann ist der 2500k ideal und die paar 100 MHz unterschied zum i7 hast du mit einem Dreh am Multiplikator erreicht.

Danke an alle!
Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Werde mir das dann wahrscheinlich Heute noch bestellen!

Gruß

Hi!

Früher hätte sich aufrüsten gelohnt. Da Intel aber noch richtig Geld für die Core 2 Quads 775 verlangt und der RAM zur Zeit so günstig ist, ist der Neubau die bessere Alternative.

Willst du nicht noch warten? Im Januar kommen ja die neuen Grafikkarten von AMD. Entweder die oder für 50 Euro weniger die 570. Wird dann wohl günstiger.

Bei der Grafikkarte würde ich mich an meinen Vorredner halten. Das Kühlsystem ist wichtig. Die Dinger werden sonst saulaut.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben