Lohnt sich bei mir eine 8800 GTX?

reini666

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe die Frage ob sich bei mir noch einen 8800 GTX lohnen würde oder ob ich durch mein Mainboard das ganze gebremst werden würde.

Ich habe ein ASUS A8N32 - SLI Deluxe

Wegen einem Frame auf oder ab ist mir egal, störend wirds nur wen es stärker eingebremst wird. Meine CPU X2 4800+!

Geplant ist vorerst eine Einzelkarte. (Wenn sich überhaupt eine Einzelkarte lohnt würde auch ein SLI gespann funzen oder geht dann dem Mainboard die Puste aus bzw. bremst dann die CPU das Tempo der GPU aus?)

Und ist eine Point of View (die einzige die der Händler meines Vertrauens lagernd hat) gut oder würdet Ihr eine andere Marke empfehlen.

Danke für eure Hilfe!!! :daumen:

mfg
reini
 
Eine karte wäre kein problem, ein sli gespann würde ich vermeiden da limitiert der cpu. Das Board hätte damit kein problem es hat ja volle 32 PCIe Lanes.
 
Guenni584 schrieb:
Eine karte wäre kein problem, ein sli gespann würde ich vermeiden da limitiert der cpu. Das Board hätte damit kein problem es hat ja volle 32 PCIe Lanes.

DANKE!!! :daumen: :daumen: So schnell gehts eben nur auf Computerbase!!! ;)

Jetzt bleibt nur noch die Frage der Marke!

mfg
reini
 
EDIT: Irre ich eh nicht das 1x 8800gtx schneller ist als 2x 7900gtx im sli mode?

Sorry hätte eigentlich nur einen EDIT meines vorigen Posts machen wollen!

mfg
reini
 
jawoll eine 8800GTX ist scneller als 7900GTX@SLI

Siehe Test
 
Guenni584 schrieb:
jawoll eine 8800GTX ist scneller als 7900GTX@SLI

Siehe Test

Thanx!!! :daumen:

Jetzt bleibt wirklich nur mehr die Frage welche Marke: Point of View oder is doch eine andere noch um einiges besser?

EDIT: Und ein 600W Netzteil reicht eh, oder?

Danke!

mfg
reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist total egal was du dir für eine kaufst. Es sind alle Karten gleich, ausser vielleicht mit nem anderen Aufkleber aufm Kühler.

Kannst danach kaufen das du mehr Software dabei hast z.b. bei Asus. Bei Gainward ist nix besonderes dabei.
 
Soul_Ripper schrieb:
Es ist total egal was du dir für eine kaufst. Es sind alle Karten gleich, ausser vielleicht mit nem anderen Aufkleber aufm Kühler.

Kannst danach kaufen das du mehr Software dabei hast z.b. bei Asus. Bei Gainward ist nix besonderes dabei.

Danke! :daumen:

Und reichen 600W bei meiner Config, oder sollte es doch etwas mehr sein?

Danke!

mfg
reini
 
Zurück
Oben