Lohnt sich Blue Ray auf 32" 720p LCD?

Cabalero

Lt. Junior Grade
Habe überlegt mir ein Blue Ray Laufwerk zu kaufen und damit meinen 32"LCD auf 720p anzusteuern. Meine Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt? Meine sieht man da noch eine Verbesserung im Vergleich zu einem DVD Player der auf 720p skaliert? Abstand so ca. 5 Meter zum Gerät. Evtl. kommt auch noch ein Beamer dazu, daß kann aber noch etwas dauern (dort würde es sich bestimmt lohnen).

5 meter abstand zu einem 32?
ne da sieht man nicht mal einen unterschied zwischen analog und digital

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Joa, 5 Meter, hatten den TV in unserer alten Wohnung gekauft, da hat er gut gepaßt. Jetzt sind wir umgezogen und da gucken wir auf eine Briefmarke...:rolleyes:

Ja, das geht auch. Überlege gerade nicht einen 42" zu kaufen. Würd das bei 5 Meter Abstand deutlich besser sein als 32"?

Ja, das sagte mir der liebe Händler um die Ecke auch schon, aber das kosted natürlich ne menge Holz ;)

dan würde ich mal darüber nachdenken den fernseher näher aufzustellen

Hatte ich auch schon überlegt, geht aber leider nicht. Meine Frau ist gerade auch nicht bereit in ein neues Gerät zu investieren. Sie stört das nicht so sehr wie mich. Denke ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen. Evtl. fallen die Preise ja noch weiter so das man sich irgendwann einen 52" für 1000 Euro leisten kann. Bis dahin werde ich mir wohl ein Opernglas kaufen müssen :D

bei 5m und 32" siehst du exakt 0,0 Unterschied zwischen BluRay und DVD ^^

Faustregel für HD TV - Bildschirmhöhe x 3 = idealer Sitzabstand - daraus folgt Sitzabstand : 3 = ideale Displayhöhe

Faustregel für SD TV - Bildschirmhöhe x 4 bis 6 = idealer Sitzabstand - daraus folgt Sitzabstand : 4 bis 6 = ideale Displayhöhe

Und hier noch ein wenig Lektüre:
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=131&

Danke für die informativen Antworten. Werde mal etwas Lektüre studieren! Hätte ja echt Lust auf einen 50", muß wohl noch etwas sparen und natürlich meine Frau überreden :rolleyes:

jo, 5m ist nicht gerade wenig ^^ also 50" könnens da schon sein (oder52") der Toshi in meiner Sig kostet "nur noch" 2200€;)

Zurück
Oben