Lohnt sich das aufrüsten Dieses PC‘s

TurboToast

Newbie
Guten Abend
ich habe heute einen 1 Jahr alten PC geschenkt bekommen. Da ich mich nur oberflächlich auskenne, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt in den Computer zu investerien bzw. aufzurüsten oder ist das System Kernschrott ? Es ist ein „exone 1303 i5-7500“ ein Business System gedacht zum Arbeiten, möchte da aber einen kleinen Gaming PC daraus machen. Oder sollte ich mir einen von grund aus selber zusammenstellen. Über alle antworten würde ich mich freuen. Lg Marcel

Spezifikationen: https://shop.exone.de/exone-business-1203-i5-7500-w10pro

PS: finde mit der bezeichnung „1303“ leider nichts. sollten aber die gleichen Daten sein.

Kernschrott nicht wirklich. Kommt aber ganz darauf an was du damit machen willst (und was sich in deinem genau befindet, dein Link zeigt eher was alles drin sein "könnte").
Danach kann man sich Gedanken drüber machen, ob und was man aufrüsten kann/muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurboToast und DerKonfigurator
man kann hier mit einer z,b m2 ssd für windows und bei einem netzteil tausch auf z.b. ein pure power 500w netzteil in kombination mit z.b einer potenten grafikkarte schon was aus dem system machen..

wird jeh nach anforderung auch eine zeit lang halten, aber wie gesagt jeh nach anforderung

• Gefällt mir
Reaktionen: TurboToast
Kernschrott mit einem i5-7500, ernsthaft?^^ Es lohnt sich hier wirklich, sich einmal ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurboToast und je87
Im Grunde neues Netzteil und ne Grafikkarte rein und schon kannst du Games Zocken, dazu noch ne SSD, wenn keine drin ist

• Gefällt mir
Reaktionen: TurboToast und levelextreme
Also erstmal vielen Dank für alles antworten habe mir mal ein Programm runtergeladen zum Hardware auslesen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ffbcfe-1554390905.png.html
es ist eine 2 TB HDD verbaut und keine SSD. 8 GB arbeitsspeicher.

könnt ihr mir empfehlen was ich alles aufrüsten soll ? bin ein konsolen spieler
das heißt, mir reichen 1080p (oder ein wenig mehr) und (mindestens) 60 fps vollkommen.

In das System eine RX570/RX580 mit 8GB, dazu nochmal 8GB Arbeitsspeicher (RAM), eine SSD und ein neues Netzteil mit 450-500W und du hast ein richtig feines, kleines Gaming-Maschinchen.

P.S.: Falls dir die 1050Ti so ausreicht kannst du es natürlich auch so lassen und einfach nur eine SSD reinbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurboToast
Oke vielen Dank. habe mir jetzt erstmal eine SSD und einen extra 8GB ram riegen bestellt. und dann schau ich mal, wie die spiele laufen usw. und dann entscheide ich was ich mache, bevor ich jetzt un mängen an geld investiete. lg

Zurück
Oben