Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den vorhandenen 4 GB DDR3 RAM würde ich nicht lange fackeln und ein Sockel 1155 Board nehmen. Dazu einen Celeron oder meinen persönlichen Preis-/Leistungsknaller Pentium G860. Da bist Du mit ca. 80 - 100 Euro dabei und hast was ordentliches. Ggf. kannst Du ja die Grafikkarte weiterhin verwenden, falls es aus bestimmten Gründen nicht die im Prozessor integrierte Grafik sein soll.
Zieht die Interne GPU immer Strom oder nur wenn diese auch genutzt wird?
Weil die Grafikkarte hat 5 W Verbrauch im Idle...das ist ja echt sehr sehr wenig.Nicht dass die Interne GPU mehr Strom frisst.
Der Punkt ist, dass die Grafik im Prozessor nicht benutzt wird, wenn eine zusätzliche Grafikkarte im PCIe x16 Sockel Platz nimmt. Somit sollte sie auch keinen Strom verbrauchen, sofern man keine Multi- Monitor-GPU-Lösung vorsieht.
die igpu wird logischerweise weniger als eine dedizierte karte ziehen, aber mal ehrlich ob nun 5 oder 7 watt.....was macht das im jahr aus? 10cent? Selbst wenn die 5450 2 watt weniger verbraucht, durch den verkauf der 5450 (15€) hast du die Strommehrkosten für 100 jahre raus.
Aber trotzdem glaube ich, dass die igpu weniger verbraucht
Ich habe so eine HD 5450 Karte mal in einem Gehäuse gehabt, bei dem das Mainboard nach dem "Inverted ATX" Standard verbaut war. Somit wurde die am passiven Kühlkörper der GraKa entstehende warme Luft durch den drüber befindlichen Netzteil-Lüfter abgesaugt. Nun habe ich hier in dem "alten" System eine MSI-Hawk verbaut und die hat nun im Idle 30 Grad Celsius. Mit einem geschickten Belüftungskonzept haut das alles hin. Bei einem reinen Office-Rechner braucht man eigentlich keine dezidierte GraKa. Für bestimmte, z.B. Video-Funktionen, kann das Vorhandensein einer entsprechenden Karte nicht schaden.