• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich das erstellen einer Funmap?

Moebertio

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich spiele leidenschaftlich gerne Warcraft III, quasi nur Funmaps. Einmal die Woche zocke ich mit nem Kumpel zusammen Winter Maul Wars (bzw. Metal Maul Wars, für die die noch ganz tief in der Materie stecken :D). In letzter Zeit wirds aber immer schwieriger die Speile voll zu bekommen (trotz Hostbot), daher war ich recht froh, als ich von der Starcraft II Starterversion gehört habe.
Meine Frage: Wie ist die Community von Starcraft II so drauf, besonders seit erscheinen der Starterversion? Ist noch viel los, bekommt man Spiele einigermaßen schnell voll? Und wie ist die Akzeptanz von neuen Maps?
Das Problem ist, dass per Google keine Maul Wars Map gefunden habe. Daher müsste ich wohl selber eine erstellen, was ich mir durchaus zutrauen würde. Ich könnte ja eine der WCIII Maps als Vorlage nehmen und zu WCIII Zeiten habe ich viel mit dem Editor gemacht, auf den ersten Blick sieht der von Starcraft nicht viel anders aus. (Kann das wer bestätigen?)
Meint ihr der Aufwand lohnt sich, oder ist die Community von SCII ähnlich klein wie die von WCIII?

Hab letztens mal wieder SC2 gezockt, auch nen Mod (Nexus Wars) die Lobby war schnell voll, ich denke schon es wird noch gut gezockt.

Was es mit der Starter Version auf sich hat weiß ich nicht genau, soll ja quasi wie eine testversion sein.

Aber SC2 bekommst du hier schon für 15€, das lohnt sich auf jeden Fall.
Hab schon über 500 Stunden und auch Heart of the Swarm.
In letzter Zeit zock ich nicht mehr so viel, aber ich denke schon das wenn dein Mod gut ist, das er auch "besucht" wird.

spiele selbst viel sc2 und die spiele sind immer schnell voll bzw. per matchmaker habe ich recht schnell gegner.
lohnt sich bestimmt. wc3 ist ja auch den ein oder anderen tag älter als sc2 :)

sc2 spielen noch nen haufen leute^^
zur abwechslung nach stundenlangem pvp sind die ganzen "minigames" sehr schön :)

Das Spiel wird beim besten Willen nie voll, wenn du nicht in allen möglichen europäischen Foren richtig Werbung machst!

Vllt musst du subscriber Beiträge bei manchen Leuten zahlen, grubby, etc. damit er anbei mal die map erwähnt.

Auf jedenfall solltest du die Verbindung zu TakeTV suchen. Damit sie im Stream das vllt mal erwähnen und gut reden. Persönlich nach Köln fahren und anfragen.

Eine Funmap kriegst du meist schnell voll, Dank Battleshit 2.0 jedoch nur immer die gleichen 5 Spiele. Für deine eigene siehts also düster aus. Dank Bots ist es in WC3 aber auch das gleiche... 500 Leere Bots mit immer den gleichen Maps - wenigstens habens da die Spieler selbst verbockt.

stimmt wohl, werbung braucht das game in sc2, da gibts mittlerweile sooo viel

OK, danke für die Antworten. Ich hab mich eben mal kurz in die Thematik des Veröffentlichen vom Maps eingelesehen, das scheint ja n ganz schöner Stress zu sein. Also meint ihr, dass eine von mit erstelle Map ohne Werbung oder andere Anstrengung wohl nicht genug Spieler anlockt, auch wenn der Name vielen ja aus WCIII bekannt sein dürfte?

Naja wenn du sagst es gibt wirklich keinen Mod wie den, den du machst in SC2 und den einige finden und ihn gut finden, kanns schon sein das der besucht wird.

Mehr machen als es zu testen kannst du nicht tun.

An sich lohnt sich SC2 so oder so.

für einige mods braucht man auch "hots", ich weiß nicht was du alles einbauen wollen würdest

mal versuchen- die singleplayer missionen von sc2 sind auch nicht schlecht - daher mal kaufen und versuchen

und mit den multiplayer-optionen hast du einige std spielspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben