Lohnt sich das noch?!

pille1701

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen am überlegen, ob es sich noch lohnt meinen PC aufzurüsten. Eigentlich spiele ich mit meinem Computer nur, hauptsächlich wow (1920x1080). Mein Budget für eine Aufrüstung liegt bei 400-500 Euro.

Mein System:

AMD 64 X2 4400+ 2.2 GHz
ASUS A8N SLI Premium
ASUS ATI 1900 XTX
OCZ 2GB DDR PC-3200
2x Seagate 80GB SATA (Raid-0)
LC Power 550W v 2.0
Thermaltake Matrix

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S: Sollte ich was vergessen haben bitte drauf aufmerksam machen! ;)

Warum willst du denn Aufrüsten?
Läuft WoW nicht mehr so gut?

Ansonsten machts keinen Sinn, wenn alles super läuft.

was willste da aufrüsten...da kommt eher ein neuer in frage....aber, wenn du wirklich nur wow spielst und nichts anderes...ist es unnötig...

Eigentlich kannst du davon nichts mehr verwenden... im besten Fall noch die Festplatten oder des Gehäuse...

Ne durch die letzten Patches scheint sich einiges an den Anforderungen geändert zu haben, häufige FPS einbrüche usw. :/

behalten davon kannst du das gehäuse, netzteil und die HDDs... Den rest musst du dann wohl austauschen. Wenn du nur WOW spielst und die Performance ausreicht, dann sehe ich keinen Grund aufzurüsten... Sonst eben würde ich dir zu nem Phenom II X3 oder X4 mit passenden mainboard und 4 GB DDR raten. Dann noch ne Ati 6850 und damit müsstest du dann gut im Budget liegen...

Läuft wow flüssig?

an sich ist der noch gut außer du willst jetzt noch dx10 Spiele spielen oder in FullHD zoggen

Das Netzteil würde ich definitiv nicht mehr verwenden.
@über mir: er schreibt doch er zockt auf 1920x1080...

Edit: Kauf dir ne neue Platte. Die beiden 80er müssen schon ziemlich alt und verschruppt sein...

Wenn du meinst, dass dein WoW nimmer richtig läuft und du hier nachbessern willst dann gibts eigentlich 2 Möglichkeiten. Entweder du haust ne neue Grafikkarte rein und hoffst dass das auch alles gut geht mit dem Netzteil und hast vllt n paar FPS mehr. Meinesachtens nicht zu empfehlen.
Zweite Möglichkeit du holst dir was neues.
Orientier dich da mal an der FAQ.
PS: Behalten kannst du NUR das Case, Netzteil ist zu riskant (macht dir deine restliche Hardware kaputt), Festplatten sind lahm und neue sind billig und die andern Teile sind alle nicht mehr zu gebrauchen.

€dit: Laufwerk kannst du natürlich auch drin lassen falls du eins hattest, stand jetzt nicht extra dabei.

Also mit dem Mainboard wirste nichtmehr viel auf den heutigen Stand bringen können.

So wie ich es mitbekommen hab wird ab cataclysm wieder etwas mehr Grafikleistung geboten, also wenn du wirklich nen neuen Rechner zusammenstellen würdest, dann kannst du alles ersetzen außer HDD (obwohl 80GB etwas wenig sind) sowie Laufwerke und Gehäuse.

Jo das hab ich auch befürchtet, dass ich an nem neuen System nicht dran vorbei komme! :D Naja 4 Jahre hat die Kiste ja wenigstens gehalten...

Der Ganze Inhalt ist keine Überholung mehr Wert... Das Netzteil ist der übelste Schrott, und aufrüsten bei dem Board ist für die Katz...

Es ist Sockel 939 wenn ich mich nicht irre und dafür gibts eh keinen besseren Prozessor...

Ich würd den Prozessor einzelnd bei Ebay verkaufen, viele zahlen warum auch immer dafür unsummen statt gleich die Kernkomponenten zu wechseln.

Joa alles klar denn werde ich mich von dem Gedanken der Aufrüstung verabschieden! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

/closed

wieso ist das NT der letze Schrott, wenn es nun 4 jahre gehalten hat?! :freak: Über sowas könnte man sich glatt aufregen....
Wenn es tatsächlich schrott wäre, dann hätte es wohl längst aufgegeben. Und wenn er keine Kombination über 250-300W dranhängen will, spricht nichts dagegen es erstmal so zu versuchen.

Du hast keine Ahnung... diese billig Dingern liefern Strom der nicht wirklich am Optimum liegt, haben meist 0 Sicherheit bei Überhitzung, Kurzschluss, Überlast etc und einige brennen dann direkt ab oder Explodieren sogar...

Darum kauft man nicht so nen Schrott...

Chinesische Mistautos will wegen der beschissenen Sicherheit keiner haben, aber beim Netzteil darf es dann mit der billigste Mist sein o.O

Das Netzteil is das geilste Teil am Rechner. Und wenn es KEIN super tolles Markennetzteil ist, ist es doch automatisch scheisse..... Und das sag ich ganz ohne Schadenfreude..
Ergänzung ()

So ein dummes Geschwätz! Meins läuft seit 3 Jahren und es ist ja nur ein LC. Ein Geschwätz.

Zurück
Oben