Lohnt sich das Update auf iOS 11.4?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Hey Leute,
schaut man im Internet, es ist mit dem neusten Update ja wie mit allen bisherigen :(
Akkudraining at it‘s best...
Hab damals von 11.1 auf 11.2 nichts negatives bei meinem 8+ feststellen können, ebenso nicht als ich dann auf 11.3 bin.
Wie verhält es sich bei euch? Empfehlt ihr zu warten oder doch updaten?
Danke schon mal für eure Erfahrungen

Lg
cHeNGo
 
Mach es wie immer...warte 2 Monate und fertig ist die Laube.
 
Also bei meinem 6er und 8er Null probleme, beim 6er hält der Akku jetzt noch länger ;)

und soll ja mit ios 12 noch besser werden.
 
iPhone X und iPhone 8+ mit iOS 11.4 definitiv wärmer/heißer als vorher und Akku geht schneller leer. Würde erstmal noch abwarten.
 
Drain ist bei meinem 6er noch schlimmer als bei 11.3. Nach 6 Stunden arbeiten, in denen das Handy zum telefonieren und Mail schreiben genutzt wird, bin ich von 100 auf 20% runter. Vor 11.x kam ich noch 2 Tage aus. Auch ein Reset hat nichts gebracht.
 
Ich merke keinen Unterschied bei meinem iPhone 6. Akkulaufzeit ist wie immer schlecht. iPhone halt.

Neuer Akku wurde im Februar implementiert.
 
Danke für euer Feedback. Ich werde dieses Mal wohl warten, bis der 11.4.1 ? 2? 5? patch, der die Probleme behebt, erscheint.
Irgendwie schon traurig, was APPLE da von Update zu Update, verzapft. Haben die mittlerweile so viele Probleme, weil die zu viele Chips im Umlauf haben? A7/A7X/A8/A8X/A9/A9X/A10/A10X/A11, dann diverse Anpassungen an iOS selbst für iPad oder iPhone.
Wir können nur hoffen, dass die es mal in Griff kriegen.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Wir können nur hoffen, dass die es mal in Griff kriegen.
Welche Probleme ?
Hab hier mit diversen Apple Geräten unter iOS 11.4 keine Probleme.
Ergänzung ()

B4LU schrieb:
iPhone X und iPhone 8+ mit iOS 11.4 definitiv wärmer/heißer als vorher und Akku geht schneller leer.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir unter iOS 11.4 alles bestens.
 
Ich habe auf dem iPhone 8 und dem iPad Air 2 ebenfalls keinerlei Probleme mit iOS 11.4.
 
Hier auch keine Probleme mit 11.4 - im schlimmsten Fall iOS mal frisch installieren.
 
Bei meinem X ist auch ein erhöhter Akkuverbrauch deutlich spürbar.
 
Also bei meinen iPhone X hat es eine Menge gebracht. U.a. Ist das GPS schneller und genauer und ich habe besseres mobiles Internet (hinsichtlich Verfügbarkeit). Ich kann den Umstieg also nur empfehlen.
Auswirkungen auf die Akkulaufzeit gab es bei mir nicht, weder positiv noch negativ.
Auch aus Sicherheitsgründen ;)
 
Okay. 4 sagen es ist schlimmer geworden mit Wärmeentwicklung/ Akkulaufzeit, 5 haben nichts negatives festgestellt, bzw. könnte sich das update sogar positiv auswirken, was ja zu begrüßen wäre :)
@paxtn
darf ich fragen welchen Anbieter du hast und wie sich das "bessere mobile Internet" jetzt auswirkt?
 
Ich bin bei Vodafone und habe die Vermutung, dass vor allem in Gebäuden der Empfang nun besser ist. Ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute es zumindest :D
Ich hatte dann auch noch einmal im Internet ein bisschen herum gelesen. Also bei manchen gibts wohl tatsächlich mit dem Akku Probleme, als Beispiel.
Keiner wird dir hier garantieren können, dass alles klappt. Am besten mit Backup ausprobieren oder halt warten :)
 
@paxtn
ok danke dir. Ich warte meist bis zum nächsten Major-Release, bevor ich ein backup mache um dann notfalls auch das iPhone komplett frisch aufsetzen kann.
Wir können den thread ja offen lassen, und jeder der neue Erfahrungen gesammelt hat, kann dies hier reinschreiben. Ich werde auch berichten, sobald ich von 11.3.1 auf die nächste Version wechsele und was mir dabei aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben