Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage birngt mir das was wenn ich mir 1066Mhz kaufe für den AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition an performance, oder kann ich da meine 675 corsair auch drin lassen.?
oder sind die 1066 mhz nur gut für den X4 ?
DDR2 800 Reicht völlig hin.
von DDR2 800 auf DDR2 1066 hast im Höchstfall vielleicht 3 Frames mehr.
Sollten die Speicher irgendwann unter 100 Euro liiegen warum nicht.
Da du ein AMD hast würde ich dir Raten schneller DDR2 800 mit CL 3 zu holen,
weil bei AMD die CL sinn macht. Ich galube CL 3 ist wohl das Schnellste Mometan für DDR2.
Lass deine Speicher drin, für den Preis, den du für neue bezahlst wirst du keinen guten Gegenwert bekommen.
Du hast 4 GB - viel Speicher ist wichtiger als schneller Speicher. Auch bei AMD Systemen ist der Performance - Zuwachs nicht so athemberaubend wie oft Cellebriert.
Vielleicht kannst du den Speicher auf 2,1 V CL5 sogar auf 800 MHz bringen, danach wäre eh nur noch Nuancen drin.
Ist es zufällig dieser: Corsair CM2X1024-5400C4
Der läuft bei mir in 800 MHz 2,1 V CL5.
Jup versuch mal zu schauen was der Speicher fürn OC Pentenzial hat, wenn er auf 800 kommt, dann lohtn n Umstieg nicht so wirklich. Sollte er tatsäclich nicht wirklich mehr als 667 machen, dann würde ein DDR800 mit CL3 Timing schon etwas bewirken, denn den solltest du auch recht leicht auf 1066Mhz bekommen, wobei da ein Kompromiss aus Latenzen und Takt wohl angebrachter wäre, da du einen AMD hast. (vllt. packt er 900Mhz mit niderigsten Timings, das wäre dann vllt. den 1066 vorzuziehen)
Ist halt die Frage, was du unter "lohnt sich" verstehst und ob du bereit bist Geld zu investieren wenn die Leisung nicht gleich um sonstwieviele Prozente steigt.
Hätte dazu ne kleine Frage, wenns keine Umstände macht:
Durch erhöhen der VDIMM kann ich ja evtl. Stabilität bei höheren Frequenzen realisieren; kann ich auch eine niedrigere Latenz durch erhöhen der VDIMM möglich machen? Ich denke nicht, aber es würde mich interessieren...
EDIT: Ok, hat sich erledigt. Ich habs ausprobiert. Es bringt nichts. Meine DDR400er wollten auch bei 2.7V (2.6V standart) nicht stabil sein . Schade eigentl.
Das komt drauf an, es klappt nicht zwangsweise, aber wenn du die VDimm erhöhst besteht die Chance dass bessere Latenzen möglich sind. Meine Reaper zB. wurden vom BIOS meines Kumpels automatisch auf 1.9V gesetzt, aber gleichzeitig wird per SPD eine CL von 3 und auch insgesamt eine recht niedrigere Latenz eingestellt weils so gedacht ist. Wenn ich den VDimm dann nicht auf 2.1 oder höher anhebe läufts nicht, mit höheren Latenzen schon, bei gleicher VDimm.
Also bei DDR2 800 CL3 bezahlste dcih ja dumm und dusselig!
Habe ich noch nie gesehen CL3 bei DDR2 800...
Naja, würde auch den Speicher behalten, lieber 4GB DDR2 667 als 1 oder 2GB DDR2 800...
Da RAMs ja auch wieder teurer geworden sind, würde es sich für den Preis einfach nicht rentieren!