Lohnt sich der gebraucht PC für 200€ ?

Silent_Water

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte endlich nach dem ich seit 5 Jahren keine Pc Spiele wie CS oder Team Fortress 2 gespielt habe diese wieder genießen.
Dota 2 und andere neueren Spiele mit schlechteren Details vll, jedoch auf jedenfall CS GO und Team Fortress 2
Möchte mir aber jetzt keinen Pc Teile kaufen sondern erst wenn die neuen Grakas und Prozessoren draußen sind. (Ja ich habe Zeit, kann warten)

Weswegen ich mir einen gebrauchten PC kaufen will für 200€, den ich dann meiner Schwester geben würde nachdem ich mir einen neuen PC kaufen würde.

Habe den Käufer nach CPU Z Bilder gefragt und mir wurde das geschickt. Was denkt ihr ? Für 200€, die Graka ist nichts besonderes aber das sollte ja ausreichen, oder ? Er würde sogar vorbei kommen und den bei mir anschließen, denke deswegen nicht das es damit Probleme gibt.

Will mir auch einen Monitor kaufen, Full HD sollte er haben, würde nur Spiele spielen, Filme schau ich lieber auf dem Fernseher. Den würde ich dann auch beim neuen Rechner verwenden, 4K brauche ich nicht, aber ich weiß nicht wie viel Herz, kenne mich da nicht aus, gescheite gibt es ja für 150 - 200€, oder doch lieber bisschen mehr ausgeben ?
Gibt ja auch verschiedene Panels, welcher reicht für meine Ansprüche ?

Anhänge

• image(4).jpeg
    image(4).jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 460
  • image(3).jpeg
    image(3).jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 395
  • image(2).jpeg
    image(2).jpeg
    239 KB · Aufrufe: 372
  • image(1).jpeg
    image(1).jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 375
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 388
  • image(5).jpeg
    image(5).jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 697
Je nachdem was da noch so drinsteckt (und doll wirds nicht sein, ist ein Packard Bell, die Billigmarke von Acer) sind 200 Euro aber schon nah am Neupreis des Rechners ;) . 130-150 würde ich maximal ausgeben.

Kann dir der keine ordentlichen Daten nennen? Der sollte doch wissen, was im PC ist. Fraglich ist einmal ob da 2 oder 1 Ram Riegel ist, die CPU sieht gut aus, vom Netzteil könnte sich gut eine 750 ti ausgehen. Belüftungsmöglichkeiten des Gehäuses müsste man noch anschauen.

Cpu ist noch top, 4 gb ram sind noch ok, Graka ist mist aber wird für dich möglicherweise noch reichen. Mainboard mit h61 chipsatz kann sehr wenige Anschlüsse haben muss aber nicht.

Edit: sind 2 riegel a 2048MB.

Fazit:

Bei dem Preis würde ich den nehmen.

Denke der Preis ist okay
i5 der dritten Generation ist eigentlich recht gut.
soweit ich weis ist der Leistungszuwachs von 3 zu 4 Generation jetzt nicht so viel gewesen.
Grafikkarte ist nicht der Hit das stimmt .
wie sieht denn die restliche Hardware aus ?

Die CPU ist Toast :D

@ Molghun ist das schlecht ? so wie du reagierst anscheinend.

@ NameHere warum ?

Was kann ich denn ihn noch fragen ? Welches Netzteil, was noch ?
Dachte mir auch das der Prozessor eigentlich gescheit ist.

Bei 1,6GHz sollte die Spannung eher bei 1V liegen.
Ist hoffentlich nur ein auslese Fehler.

200 sind schon i.O.

Habe den rechner online gefunden, das ist er
War doch der falsche ...

@ Uwe F. Soll er nochmal das Programm starten und nachschauen ?

wenn die daten oben stimmen dann passt das schon...ram+cpu sind allein schon 200 euro wert

Find auch der Preis ist O.K

Was vll interessant wäre (vll hab ichs auch übersehn) Wieviel RAM Bänke hat das Board.
Vll is das mittlerweile nimmer so aber gab einige Komplett-PC Boards die nur 2 hatten.
Ggf willste doch nochmal 2 Riegel dazu bauen.

Ansonsten wurd ja schon erwähnt - was für n Netzteil is drin?

Wenn er die Kiste vorbei bringt sparste den Versand und vermeidest Transportschäden (sollte man auch noch berücksichtigen)
Lad ihn auf n Kaffee und Kuchen ein dann läßte in der Zeit noch 30 Min nen memtest laufen.

Ja, das ist eine gute Idee mit dem Kuchen. Also am besten in der Zeit memtest laufen lassen, und wenn es da zu problemen kommt ? Kenne das Programm nicht. Ich frage ihn jetzt nach dem Netzteil und wie viele Riegel noch reinpassen.

Also meinen die meisten von euch das man für 200 €einen einigermaßen gescheiten Pc bekommt.

Neue GraKa und vll noch 2 oder 4 GB Speicher dann kannste auch BF4 gemütlich zocken.

Memtest is zum testen des Speichers. Is n kleine Proggi das Du vom USB Stick starten kannst.
30 min is nicht die Welt (einige schwören hier auf ne Nacht laufen lassen), aber hat bei mir idR gereicht um defekte Speicher zu finden.

Wenn memtest muckt - mußte ggf neuen Speicher kaufen ->also Preis mindern

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mainboard passen nur 2 Riegel drauf. Hmm schon wenig.

Welcher 8 GB Riegel würde denn reinpassen, er würde den preis verringern und ich würde mir neuen Arbeitsspeicher holen.

Zuletzt bearbeitet:
Müßte man genauer schauen was das für n Board ist aber grob liegste bei DDR 3 RAM 2x4 Kit bei 80€
War aber nur ne schnellsuche bei KM grad.

wozu braucht man für einen normalen pc mehr als 2 bänke? 2*4gb sind idr völlig ausreichen, und 2*8 gb sind ja auch möglich

Ganz einfach weil Du vll am Anfang mit weniger RAM auskamst und darum weniger gekauft hast oder die Riegel teurer waren.
Nun brauchste mehr und mußt den alten RAM nicht wegwerfen/verkaufen sondern steckst den neuen RAM dazu.

Davon ab kann auch ne Speicherbank kaputt gehn und mit nur 1 isses dann bischen mau.

Nicht jeder kauft alle 2-3 Jahre nen neuen Gamer PC ;)

Wenn eine halbwegs große Festplatte bei ist, ist der Preis OK.

Wenn man aktuelle Sachen zocken will, muss man noch Geld für eine anständige Grafikkarte und evtl. 8 statt 4 GB RAM in die Hand nehmen.

Ist noch ein Windows-Key am Gehäuse? Um so besser.

Zurück
Oben