Lohnt sich der gebraucht PC für 200€ ?

Das NT hat auf der wichtigen +12V Schiene 192W.

4GB wären bei mir vollkommen ausreichend, wenn ich mich nicht mit Virtuallisierung beschäftigen würde.

Statt das Geld in 8GB RAM zu stecken, würde ich erst einmal schauen was der PC kann.
Vermutlich wirst Du eine bessere Graka haben wollen.
Aber mehr als eine GTX 750 Ti verträgt das NT nicht.

Habe einer Bekannten vor einem 3/4 Jahr ebenfalls einen imedia s2xxx, allerdings mit einem Celeron, ins Büro gestellt.
Da sind 1x 4GB verbaut und das Board hat nur 2 Slots.

Ist ein Delta DPS-220UB-5A SFX Netzteil mit 250Watt

Zuletzt bearbeitet:
80+ Bronze ist schon OK, für eine starke Grafikkarte musst Du aber eins mit mehr Watt einbauen.
So könnte man maximal eine GTX 750 ti empfehlen, falls Du aufrüsten willst.

Allerdings: ist das so ein Small Form Factor-Gehäuse?
Dann ist Aufrüstung generell schwierig. Die Netzteilauswahl ist bescheiden, als Grafikkarte kommt nur Low Profile in Frage, sowas hier - GTX 750 Ti low profile

@Palitore er hat mir das Bild geschickt Foto.JPG, also würde bei dem Netzteil Maximal die GTX 750 ti reinpassen ?
Ich hoffe einfach mal das CS und teamfortress drauf gescheit läuft. Er würde mir den Pc ohne Arbeitsspeicher für 180€ verkaufen, würde mir dann die holen http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html oder soll ich lieber die 4 GB behalten vll 4 GB dazu kaufen?

@Bridax ist schon arg wenig oder ?

Zuletzt bearbeitet:
So klein oO
Da siehts wohl schlecht aus mit ner GPU.
CS wird schon laufen ist eh eher CPU lastig als GPU.

Kann ich da die Geforce einbauen wenn ich später das vll mal machen will ?

Soll ich jetzt mit Arbeitsspeicher kaufen und 4 GB nach kaufen oder für 180€ ohne Arbeitsspeicher und 8 GB Arbeitsspeicher kaufen ?

Ich bin mir nicht sicher...
Es sieht so aus, als sei oben rechts die eingebaute Grafikkarte, also die GT 630, wie Du geschrieben hast.
Und es sieht aus, als hätte sie nur einen Slot Platz. Dann würde die verlinkte GTX 750 nicht passen, deren Kühlkörper hat eine Höhe von zwei Slots. Müsste man nachmessen.

Die mir bekannten Karten mit höchster Leistung bei Low Profile Design + Single Slot Bauweise sind aktuell HD7750, solche hier:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...test-sapphire-radeon-hd-7750-low-profile.html

EDIT: Falls Du was Leistungsstärkeres willst, sollte es kein Problem sein auf ein Gehäuse mit mehr Platz zu wechseln. Aber naja, Extra-Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie gefällt mir der PC immer weniger ... ich frag den obs den für 150 gibt, ansonsten wird der nicht gekauft.
Wie schon angemerkt worden ist ist der Core Voltage hoch, was anscheinend ja nicht sein sollte. Ich frag den mal ob das vll ein Anzeige Fehler ist.

Die 200 Euro sind für den PC schon voll i.O.
Nur ist er für Dich nicht geeignet, selbst für 150 Euro nicht.

Ich habe einen imedia S2xxx einer Bekannten ind Büro gestellt.
Sehr klein, performant und leise.
Das Gehäuse hat geschätzt kaum mehr Volumen als ein Schuhkarton.
Es ist nicht dafür gedacht, daraus eine Spielekiste zu machen.

Nimm ihn und benutze ihn so wie er ist, oder lass es bleiben.
Aufrüsten wird einfach zu teuer, da kannst Du gleich was neues kaufen.

Wie gesagt, das Gehäuse ist sehr klein.

Stimme Uwe zu, nimm ihn wie er ist , oder lass es bleiben .

Du könntest maximal eine 740 GT einbauen, also DAS : http://geizhals.de/palit-geforce-gt-740-neat7400hd41f-a1122112.html

Besser wird es dann nur mit einem neuen Gehäuse und Netzteil .

Spielen kann man zwar auch mit einer 630 GT aber eben nur ältere oder anspruchslose Sachen .

Die 740 GT ist zwar ein wenig besser ( ~ 50 % + ) aber immer noch nicht wirklich gut .
Ergänzung ()

( für die Schwester würde er dann reichen ..... :evillol: )

Silent_Water schrieb:
Hi,
ich möchte endlich nach dem ich seit 5 Jahren keine Pc Spiele wie CS oder Team Fortress 2 gespielt habe diese wieder genießen.
Dota 2 und andere neueren Spiele mit schlechteren Details vll, jedoch auf jedenfall CS GO und Team Fortress 2
Möchte mir aber jetzt keinen Pc Teile kaufen sondern erst wenn die neuen Grakas und Prozessoren draußen sind. (Ja ich habe Zeit, kann warten)

Weswegen ich mir einen gebrauchten PC kaufen will für 200€, den ich dann meiner Schwester geben würde nachdem ich mir einen neuen PC kaufen würde.

Habe den Käufer nach CPU Z Bilder gefragt und mir wurde das geschickt. Was denkt ihr ? Für 200€, die Graka ist nichts besonderes aber das sollte ja ausreichen, oder ? Er würde sogar vorbei kommen und den bei mir anschließen, denke deswegen nicht das es damit Probleme gibt.

Will mir auch einen Monitor kaufen, Full HD sollte er haben, würde nur Spiele spielen, Filme schau ich lieber auf dem Fernseher. Den würde ich dann auch beim neuen Rechner verwenden, 4K brauche ich nicht, aber ich weiß nicht wie viel Herz, kenne mich da nicht aus, gescheite gibt es ja für 150 - 200€, oder doch lieber bisschen mehr ausgeben ?
Gibt ja auch verschiedene Panels, welcher reicht für meine Ansprüche ?
Also die Specs an sich sind erstmal nicht schlecht.
Da das aber ein OEM PC ist muss man wegen der Bauform, Netzteil, mögliche RAM noch beachten.
Für 200€ ist dieser PC ein Schnäppchen und ich persönlich würde ihn gleich kaufen.

Ist jetzt der Core Voltage 2,232 V bedenkenswert ? Wurde ja gesagt 1V wäre normal, ist das jetzt zu viel ? Oder wie vorhin vermutet ein auslese Fehler? Ich hole mir den für 200€ wenn ihr mir jetzt noch meine bedenken wegem dem Core Voltage weg nimmt :)
Soll er nochmal mit einem anderen Programm nachschauen welcher Wert das ist ?
Ergänzung ()

Ich kriege den Rechner für 190 mit dem Arbeitsspeicher, ich werde bei ihm vorbei schauen und das Gerät starten und nochmal alles kontrollieren. Kann mir jemand noch Programme nennen mit denen ich den PC vll kurz checken kann ob alles funktioniert ?

Zurück
Oben