Lohnt sich der KAuf einer neuen GUTEN Soundkarte

fdbfgh

Cadet 4th Year
HAllo
Ich habe eine Frage:
Lohnt es sich wirklich eine neue GUTE Soundkarte zu kaufen, und wenn ja welche? :p
Ich besitze im Moment eine: nvidia MCP2 :cool_alt:
Is die gut oder weniger, bin noch ein Neuling auf deisem gebiet! :freak:
ALso bitte um eine Antwort

lg fdbfgh

Also ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass eine Soundkarte aller Sounblaster X-Fi, eine wahre Ohrenweide zaubert, sei es bei Spielen, DVD's oder Musik. Lies dir mal diesen Artikel durch, ich denke der wird dir ein wenig weiterhelfen, was es bringt und wenn ja, wieviel.

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/

PS: Zusätzlich entlasten solche Soundkarten auch deinen Prozessor, weil der nicht alles über den, auf dem Mainboard enthaltenen Soundchip, berechnen muss. Das kann so eine Soundkarte alleine. Ergo > 5 FPS mehr ^^

Hallo
Also eine sehr gute Soundkarte=Sehr guter sound=lohnenswert? habe ich das richtig verstanden?
danke für die schnelle antwort, jedoch habe ich eine weitere Frage:
Wo kann ich sehen welcheSoundkarte in meinen Pc passt, gibt es dafür ein Programm oderwie?

lg fdbfgh:D

Nein, eine Soundkarte gehört wie die Grafikkarte oder Netzwerkkarte zum Hardwaresegment. Das einzige was du machst ist, die linke Gehäuseseite entnehmen (hinterseite schrauben lösen), dann siehst du dein Mainboard im inneren des Gehäuses. Darauf sind waagerecht weiße Steckplätze zu erkennen, das sind PCI Steckplätze. In der Regel kommt dort die soundkarte rein, dann noch im Windows Treiber installieren(per mitgelieferter CD) und losgehts! ^^

N.E.O schrieb:
...dass eine Soundkarte aller Sounblaster X-Fi, eine wahre Ohrenweide zaubert...

diese rhetorik alà N.e.O ist eine augenSCHMAUS :lol:

zum thema: klanglich haben gute SK's einen enormen vorsprung gegenüber einer onboard-SK. man hört den unterschied.