• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich der Kauf einer Xbox oder PS2 noch ?

Freakiehead

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich will mir vielleicht eine Xbox bzw. PS2 zulegen...
1. Ich weiß nicht für welches dieser Konsolen es sich eher lohnen würde
Es ist ja schon die Xbox 360° rausgekommen!
Bei der PS2 kommt die PS3 erst nächstes Jahr raus, weiß jmd. in welchem Quartal ?
also dann könnt ich mit der PS2 mehr anfangen,
abe die Xbox hat eine bessere Grafik und hat eine Festplatte, da würd ich schon min. 30 € sparen....
Weiß einer, ob sie weiterhin noch ein paar neue Games für die Xbox bzw. PS3 (erst nächstes Jahr, weil erst dann die PS3 rauskommt) rauskommen ?

Plz Postet !
MfG FrEaK:freak:

AW: Lohnt sich der Kauf einer Xbox oda PS2 noch ?

Na also ich würd mir da auf jeden Fall die Playstation 3 kaufen. Die kommt im Frühjahr 06.

Der klare Vorteil wäre, dass die PS3 abwärtskompatibel ist, also du auch PS2 und PSone Games druff zoggen kannst.

Die X-Box360 kann das glaub ich nur in der teureren Festplatten-Version!

uii alsow enn du dich für ne xbox entscheiden willst...ich hab noch eine bei mir rumliegen,falls du interesse hast!

ist noch ziemlich neuwertig...habe kaum gespielt weil ich andere sachen zu tuhen hatte ! kannste mit ja ne pn schicken...dann kann ich dir auhc paar bilder zeigen!

meiner Meinung nach haben die sich noch nie gelohnt :D

Das finde ich auch. Die meisten haben sowieso einen PC daheim und wenn man gute Games zocken will, muss man halt ein bißchen mehr für den PC zahlen.

Für die PS2 gibt es hunderte Spiele. Viele davon sind zu spottpreisen zu bekommen. Ich denke an die Tekken-Serie, Metal Gear Solid, Final Fantasy. Auch für Konsolen gibt es sehr viele Toptitel.
Aber ob es lohnt jetzt noch eine zu kaufen? Ich würde es nicht tun, auch darum, weil die PS3 natürlich abwärtskompatibel ist und du alle guten PS2 Titel dort spielen kannst.

Und das noch zusätzlich zu den neuen PS3 Titeln wie GTA 4 usw.

Und ich würde warten was Nintendo mit dem Revolution bringt. Der Controller ist Interessant.

Kleiner Anhaltspunkt. Wenn du auf Spiele wie GT4, MGS Metal Gear solid oder Final Fantasy stehst oder Eye Toy toll findest, ganz klar Pläsi.

Ich rate Dir, einfach mal die Spieletitel zu beleuchten. Wenn Du merkst, dass die Großzahl der Spiele auf Konsole x exklusiv sind, dann die Konsole kaufen.

Eine Empfehlung ist immer nahezu unmöglich. Ok, es sei denn, du bist fanatischer Sony / Microsoft Fan.

wenn du n guten rechner hast und dir trotzdem ne konsole zulegen willst würd ich sagen zieh dir die alte xbox und vergleich die neue konsolen generation wenn sie alle draussen sind und entscheid dich dann was dich mehr anspricht.
viele games für die ps2 gibts auch für die box, die hat ne bessere grafikleistung und an den controller gewöhnt man sich auch recht schnell.

Ich würd den PC nicht so hochloben.. klar wenn man alle 2 Monate 200 euro investiert hat man immer die aktuellste Grafik.. aber wieviele sind das schon.

Der Durchschnitt zockt eh immer höchstens auf mittleren Einstellungen weil das sys nich meh hergibt. Der Spruch: Der PC hat eine bessere Grafik stimmt also nicht unbedingt

Letztendlich kommt es beim Computerspiel auf den Spielspaß an, das Gameplay.. die Grafik wird irgendwann nebensächlich.

Ich würd meine PS2 für nichts hergeben. Besonders weil Konsolen so komfortabel sind. Einfach rein damit und fertig.
Keine Hardwarekonflikte..Treiberstress..updates.. und wieder ein patch.. plötlich geht der ganze PC nicht mehr.. bei jedem neuen Spiel ein hoffen und bangen das alles funktioniert wie vorher.

Ich spiele am PC nur Ego-shooter.. das ist das einzige was auf Konsolen wirklich miserabel ist :)

an deiner Stelle würd ich zur XBOX360 greifen..oder eben auf die PS3 warten

Zurück
Oben