• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Lohnt sich der Kauf von BF2 noch?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hi Ihr!

Meine Frage steht ja praktisch im Topic.
Macht es noch Sinn sich diese Ultimativ Collection von BF2 zu kaufen? Ist online noch viel los?

Das gleiche für BF2142. Wie sieht es da aus?

Welches der beiden Spiele macht mehr spaß?

Liebe Grüße

Greg

Natürlich lohnt sich BF2 Collection! Auch wenn die Boosters bei mir einfach nicht laufen wollen... :mad:

Aber Online gibt es Tausende Gute Server aber es gibt einen nachteil:

Als neueinsteiger wirst du es schwer haben, da auf den meisten Servern nurnoch eingefleischte Profis spielen die schon seit 4 Jahren dabei sind. Das ist halt das problem, da wirst du es recht schwer haben. Es sei denn du hast schon vorerfahrung.

Bei BF2142 ist auch viel los, obwohl mir dieses persönlich nicht mehr so gefält wie BF2 aus zwei Gründen: Zu wenige Maps und Fahrzeuge!!
Und man muss sich in 2142 selbst die Startausrüstung wie Defibrillator und Handgranaten freispielen, klar die Räge aufzusteigen geht dort bedeutetn schneller als in BF2 aber trotzdem hat man´s schwerer. Die Profis bekommen gleich die SuperWummen in die Hand gedrückt und du gurkst da mit nen schlechten Sturmgewehr ohne Granaten ohne Medipacks und nix rum.... Das ist irgendwie fristriernd..

Ich sags ja: Im nächsten Battlefield wirste beim ersten Rang nurnoch mit nem Messer in der Hand aufm Schlachtfeld ausgesetzt... :rolleyes:

Col. Sheppard

Rubbelkater schrieb:
Ist online noch viel los?

Das gleiche für BF2142. Wie sieht es da aus?
Nach CS ist BF2 eines der meistgespielten Online-Spiele.

Hab BF2 seit dem Release 2005 und spiele es immer noch hauptsächlich. Von mir bekommst du eine klare Kaufempfehlung.

^^ Genauso, jetzt ist viel los auf den Servern und das wird auch noch einige Zeit so sein.

Der Einstieg ist wirklich nicht der Leichteste. Hab ne ganze Weile gebraucht bis ich mit positiven Stats aus einer Runde gegangen bin. Aber die Stats sind wirklich ein sehr motivierender Faktor. Außerdem sind die Anfängerwaffen nicht wirklich schlechter als die freispielbaren Waffen. Man muss sich aber wirklich eine Weile einspielen...

Aber dann macht es einen riesen Spaß.

Jupp ...kann mich nur anschliessen.
Macht immer noch ne Menge Spass, auch wenn ich mich nach 6 monaten Pause erstmal wieder warmspielen muss;)
Klare Empfehlung von mir!

P.S. Wenn das Spiel vorher noch nie gezockt wurde ist es wirklich nicht einfach da reinzukommen.
Ich hab am Anfang den Anderen auch als Kanonenfutter gedient, nach ner gewissen Zeit und mit dem nötigen Biss werden dann aber mehr Pixel gekillt als man selber dran glauben muss.

Zuletzt bearbeitet:
was ich gut finde, dass man schwierig aufsteigt bzw lange dafür braucht. bei cod4,da musst ein töten und fertig! cod4 hat auf alle fälle viel von bf2 nachgemacht!

klar lohnt es sich noch. spiele es auch schon seit 2005 und fighte immer noch :p , aber nicht mehr ganz so extrem wie früher ! ich kenne kein anderes spiel, was ich über einen so langen zeitraum gespielt habe!
es ist einfach TOP !
hoffe das der 3. teil, so wie bf2 wird (aber eben bessere grafik), aber nicht so wird wie bf2142.

BF2142 ist in meinen augen nur eine schlechte mod gewesen und war den kaufpreis von damals 50.- euro nicht wert.

Hol dir lieber COD4 - macht echt Laune :D

Cool, danke für die Empfehlungen. Wo kann man denn nachschauen, was in den einzelnen Boosterpacks drin ist?

CoD4 hab ich für die Xbox. ^^

Meexxx2005 schrieb:
hoffe das der 3. teil, so wie bf2 wird (aber eben bessere grafik), aber nicht so wird wie bf2142.
Hast du schon mal nen Trailer von BF:Bad Company gesehen. BF3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieselbe Grafik-Engine zurückgreifen. Die neuen Möglichkeiten sind sehr vielversprechend z.B. mit dem GL durch die Hauswand^^

>>HIER<< und >>HIER<< wären ein paar gute Trailer.

Ich habe BF2 vor kurzem gekauft. Auf den Servern ist viel los, und zum Teil sind viele Profis vorhanden.
Aber ich war nicht glücklich mit BF2 (weil es keine nennenswerten Neuerungen zu BF1942 gibt) und habe es sogar mit Gewinn wieder bei EBay verscherbelt.

Sgt.Speirs schrieb:
Hast du schon mal nen Trailer von BF:Bad Company gesehen. BF3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieselbe Grafik-Engine zurückgreifen. Die neuen Möglichkeiten sind sehr vielversprechend z.B. mit dem GL durch die Hauswand^^

>>HIER<< und >>HIER<< wären ein paar gute Trailer.

Wow, das sieht ja ziemlich klasse aus. Kommt das auch für PC?

Mit BF2 ist wie mit Counterstrike, meistens genutzt von Kids welche nicht viel Geld haben und sich deshalb ausschließlich mit solchen Spielen rund um die Uhr beschäftigen.

Die Folge davon ist, dass fast nur noch Freaks bzw. Kellerkinder unterwegs sind, welche auf der Karte jeden Stein kennen und jede Waffe auswenig zitieren können.
Solche Games sind nur kurz nach dem Relase interessant, da nur zu Beginn (vorausgesetzt es gab keine Beta) alle den gleichen Wissensstand haben.

Ich würde als Neueinsteiger die Finger von solchen Games lassen, auch wenn das Spielprinzip toll ist. Ein "normales" Spielen ist meistens kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
BF2 ist ein sehr nettes Spiel.
Karkand Inf only ist mit 1, 2 netten Kollegen UND Skill, ein Traum.

ABer wie hier schon steht, ohne Kenntnisse der Maps und ohne diesen speziellen BF2 Skill, macht es nur halb soviel Laune.

Es sind auch leider viele unterwegs, denen die Stats wichtiger als das Spieleeröebnis sind, es gibt aber auch gute Server, ich finde es lohnt sich immernoch, man darf sich nur nicht zu schnell frustrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kaufen, es gibt für BF2 etliche modifikationen, wie POE2, AIX, Project Reality und noch einige..daher ist der Preis für das Game absolut gerechtfertigt, auch wenn ich nicht verstehe warum EA keine weiteren Mods oder Boosterpacks rausgebracht haben..
Zocke seit jahren nix anderes wenn ich zeit finde..:D

Drakonomikon schrieb:
Aber ich war nicht glücklich mit BF2 (weil es keine nennenswerten Neuerungen zu BF1942 gibt)...
Der war gute!^^

BF2 kann man mit BF1942 gar nicht vergleichen. Was noch gleich ist, sind, dass man Flaggen einnehmen muss und dass es verschieden Klassen und Fahrzeuge gibt. Ansonsten ist BF2 um einiges besser (Squads, Commander, Artillerie, Aufklärungsdrohne, Medic und Supporter,...)

BF2 ist nur Empfehlenswert, es macht einfach (zumindestens bei mir) ewig Spass es gibt viele Gute Mods die Spielzeit drastisch erhöht^^. Also es kann nicht so schnell langweilig werden^^.

Zurück
Oben