• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Lohnt sich der Kauf von BF2 noch?

kann BF2 auch nur weiter empfehlen....... das spiel macht im MP so viel laune das ich kein zweites spiel Kenne was so gut im MP ist.

Habe zwar auch COD4 aber nur wegen des geilen SP gekauft, onlne zocke ich immer noch (Nur) BF2 und sonst NIX anderes

gruß Darek

Naja, habe auch lange BF2 im Clan gespielt. Aber seit dem dämlichen Kiddiemodus Infantry-Only habe ich es sein gelassen. Zu BF 2 gehören nunmal Fahrzeuge. Wer die nicht will soll Counter Strike spielen. Wen man auf einem Server mit Fahrzeugen spielt, dann kommt das alte BF2 Feeling wieder auf und siehe da, es kann manchmal doch wieder Spaß machen.

Gruß Compikub

Mit BF2 ist wie mit Counterstrike, meistens genutzt von Kids welche nicht viel Geld haben und sich deshalb ausschließlich mit solchen Spielen rund um die Uhr beschäftigen.

Die Folge davon ist, dass fast nur noch Freaks bzw. Kellerkinder unterwegs sind, welche auf der Karte jeden Stein kennen und jede Waffe auswenig zitieren können.
Solche Games sind nur kurz nach dem Relase interessant, da nur zu Beginn (vorausgesetzt es gab keine Beta) alle den gleichen Wissensstand haben.

Ich würde als Neueinsteiger die Finger von solchen Games lassen, auch wenn das Spielprinzip toll ist. Ein "normales" Spielen ist meistens kaum möglich.

Da hat wohl jemand 2 Linke Hände und will es nicht eingestehen ^^

Also ich kann Battlefield 2 nur empfehlen auch wenn man nur mal kurz rein schnuppern will.
Ist ganz gut geeignet für mal eben 20 Minuten oder auch mal fürn kompletten Sonntag (oder mehr)

Dank dem Sandbox Gameplay wird so schnell keine Langweile aufkommen ;)

Compikub schrieb:
Naja, habe auch lange BF2 im Clan gespielt. Aber seit dem dämlichen Kiddiemodus Infantry-Only habe ich es sein gelassen. Zu BF 2 gehören nunmal Fahrzeuge. Wer die nicht will soll Counter Strike spielen. Wen man auf einem Server mit Fahrzeugen spielt, dann kommt das alte BF2 Feeling wieder auf und siehe da, es kann manchmal doch wieder Spaß machen.

Gruß Compikub

Das ist doch reine Ansichtssache, mit dem Infantry Only Modus, es gleich als Kiddiemodus zu bezeichnen ist doch unangebracht, dieser Modus macht das Spiel doch nur interessanter für mehr User.

Es gibt auch welche die es hassen von "Campern" im Panzer, Heli oder Jet, abeschossen zu werden.

Wer diesen Modus nicht mag spielt halt Conquest, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Dieser Modus ist halt von der Mehrheit der BF2 Spielern gewünscht worden und ist doch schön das es umgesetzt wurde.

Schön, dass sich ja doch noch eine kleine Diskussion daraus ergeben hat.

Bisher bin ich hin und hergerissen. Gerade habe ich mir erst Frontlines bestellt, was wohl in der nächsten Woche eintreffen müsste, wenn es nicht im Zoll hängen bleibt. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig dazu durchdringen, die Complete Collection von BF2 zu kaufen.

Bad Company kommt diesen Monat noch für die 360 und BF3 wird sicherlich auch noch dieses Jahr erscheinen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll :)

Also ich kann es dir auch ans Herz legen. ICh spiele BF2 jetzt seit knapp 6 Monaten und am ANfang war es nicht leicht. Aber wenn man sich erstmal eingespielt hat und einen guten Server findet wo die User "Teamplay" groß schreiben, macht es verdammt viel Laune ;)

Das würde mich auch mal interessieren auf welchen Server Mighty denn Spielt wo es wirklich Teamplay gibt.

Ich selber kenns nur so das jeder sein eigenen shice macht halt typisch pub :)

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Prinzipiell ist BF2 auch heute noch ein sehr gutes und viel gespieltes Spiel.
Der Inf-Only Modus hat zwei Vorteile:
1. Leichter zugänglich: Jeder der normale Shooter spielt wird sich schnell zurecht finden.
2. Erhöhtes Teamplay. Nur bei Inf Only gibt es _regelmäßig_ richtige Squads mit funktionierendem Teamplay. Bei Nicht-Inf Only Servern gibt es sowas nur selten.

Das Erlernen von Heli und Flugzeug braucht seine Zeit, deswegen sollte man das erst machen, wenn man es wirklich kann. Damit fallen Maps wie Kubra oder Daquin schon mal weg, da man nur weggebombt wird...

Leider hat BF2 viele Bugs (C2D und Swapping/Reloading) und kostet rel. viel.

Momentan kann man es aber "günstig" bei Alternate bekommen: Da gibt es eine Raptor mit dem BF2-Paket (alle AddOns) für 164.-, also ohne Aufpreis zur normalen Raptor ohne BF2!
Wenn man eine neue und schnelle Festplatte braucht und BF2 kaufen will, ist das eine gute Möglichkeit!

Also Teamplay ansich ist eine frage der Erfahrung die man gesammelt hat. Als `erfahrener` Spieler weis man wo welcher Einsatz gefragt ist und daher wird der VOIP oder TS seltener verwendet (ist mein empfinden). Kann den Server "im Kreuzfeuer" empfehlen. Für den Piloten brauch man auf jeden fall einen Flight-Stick.

Also es mag ein paar Pros geben, die auch mit Maus richtig gut fliegen können, doch denke ich geht nichts über einen Joystick, wie mein Vorredner sagte.

Und auch auf Publics gibt es Teamplay. Man muss nur selbst wissen, ob man der Typ dafür ist.
Ich persönlich finde, es gibt nichts Schöneres als ein gut funktionierendes Squad mit ausgeglichener Rollenverteilung (ist n bisschen öde, wenn man nur mit Medics rumrennt und sich alle 2m wieder gegenseitig wiederbelebt, obwohl ein solches Squad fast unaufhaltbar ist).

Das einzige was mich abschrecken würde ist der vergleichsweise nicht ganz günstige Einstieg.
Aber ich finde den Lieferumfang mit 4 Boosterpacks schon ganz ok.

Ich persönlich habe nur BF2 + Special Forces.

BF2 Vanilla ist eh die beste Wahl. Die Booster Packs und selbst Special Forces gefallen mir nicht so gut. Außerdem kommt es mir so vor, dass insbesondere bei Special Forces die Performance extrem in den Keller geht...

Also ich Treibe mich meist bei KPF oder bei Brandenburg City rumm.
Da finde ich es sehr angenehm, wenn dann die richtigen Leute mitspielen.

Von den Spielerzahlen her lohnt es sich sicherlich. Aber spiel mal die Demos an, ob das überhaupt Dein Ding ist. Mir als W:ET - Spieler bpsw. haben die Waffen/Hitboxen in BF2 überhaupt nicht gefallen, viel zu zufällig, praktisch null skill - Faktor...

Ich meinte auch nicht dass das Spiel komplett anspruchslos ist, nur beim Schiessen mit den normalen Waffen ist es eben der flacheste "Shooter" den ich je gespielt hab. Die Stärken liegen eher im Teamplay, bei der Taktik, den Fahrzeugen und so. Wie gesagt, als W:ET - Spieler (besonders Pro - Mod) ist einem das Spiel i.d.R. wohl zu langsam und zu unspassig beim Schiessen, aber soll er selber sehen.

Das einem BF2 - Spieler wiederrum ET:QW zu hektisch ist kann ich mir gut vorstellen, es ist eben in vielem der genaue Gegensatz zu BF, aber es war auch nie als BF - Subsitut gedacht, sondern als (imo gelungener) Nachfolger zu W:ET.

Jup lad dir dan mal den Mod (Projekt reality) runter des ist hammer
wer gerne taktisch spielen will sollte es mal ausprobieren ;)

na BF 2 kann ich auch zu hektisch werden, schonmal einen Granatenhagel erlebt?

Beide Spiele sind top, wobei du QW nicht vergleichen kannst. BF 2 ist seit 2005 draußen und QW nicht mal 1 Jahr.

Ne kannste nicht vergleichen, hinzu kommt auch das QW ´n schice ist *duck und weg

Habe am Wochenende nochma BF2 und Special Forces gezockt gibt für beides noch genügend und vor allem volle Server.

H3rmann6989 schrieb:
Jup lad dir dan mal den Mod (Projekt reality) runter des ist hammer
wer gerne taktisch spielen will sollte es mal ausprobieren ;)

Alleine dafür würde ich glatt Vollpreis vom release, also 50 Euro zahlen.

Für Vanilla allerdings würde ich 10 Euro zahlen..

Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, Ich halte den Kauf von Bf2 sehr sinnvoll , vorrausgesetzt man ersteigert es bei EBAY oder ähnlichen Shops für unter 30 .In allen Elektronikfachgeschäften in meiner Nähe ist das Spiel nicht für unter 40 € zu haben, was ich ziemlich dreist finde, denn es ist ja nicht mehr das jüngste. Die Preispolitik von EA was dieses spiel angeht ist unverhältnismäßig, ausserdem sind die Bossterpacks nur müde dreingaben, die man durch kostenlose Mods besser ersetzen kann. Ausserdem kann man ja auch auf BF3 warte, das vermutlich ziemlich gut wird.
Mfg Samson

Zurück
Oben