Lohnt sich der Kauf...?

Memo123

Lt. Commander
Hi,
ich habe eventuell die möglichkeit, dass ich für ganz günstig Geld mir eine zweite GTX260 kaufen könnte. Es ist die Identische aus meinem SysProfile. Möchte eventuell eine zweite einbauen für Sli- Konfiguration.
Was meint Ihr? Leider werden ich den aktuelleren Tests kaum bis gar keine GTX260 mehr aufgeführt. Bekomm ich überhaupt einen Leistungszuwachs? Habe noch keine Erfahrungen mit SLI.

Lass das mit dem SLI lieber und spare das Geld. Mit SLI gibt es Microruckler und Treiberfehler, die dann zu Grafikfehler führen. Natürlich bekommt man einen Leistungszuwachs aber dieser wiegt nicht die Bugs auf.

Wie viel ist ganz günstig?
Je nach dem lohnt es sich eher, deine jetzige Karte zu verkaufen und auf ein neueres Modell umzusteigen. Allem anschein has du auch kein Problem mit gebrauchter Hardware. Deshalb denke ich ist letzteres eher was für dich.

leistung ist knapp unterhalb einer 295´er GTX.
also ehrlich gesagt heute nichts mehr weltbewegendes.
dein board *könnte* dir auch einen strich durch die rechnung machen ... geht zwar mit hack´s,
allerdings läuft die sache nicht immer.

- mein rat .... lass es ... sämtliche "begleiterscheinungen" stehen in keinem verhältnis zur gebotenen
leistung. verkloppe lieber deine 260´er & hole dir was zeitgemäßes, aktuelles.

Okay- habe es verstanden- ich lass es mit SLI..
Eigentlich gefallen mir auch die ATIs.. nur die Treiber haben sauviele Fehler.. hab evor kurzem noch für nen Kumpel eine 5450 Passiv besorgt, doch die aktuellen Treiberpakete sich einfach das große Grauen- meiner meinung nach- ständige Fehlanzeigen, Auflösungen laufen nicht so, wie sie sollen..( es sind einmal über DVI ein 19`Monitor angeschlossen und ein 32`LCD Fernseher- es gibt ständig Falsche auflösungen an..

Deshalb tendiere ich schon noch zu nVidia- Was meint Ihr denn, was ich noch für meine alte GTX nehmen könnt? Hatte sie vor ca eineindhalb Jahren oder so für 215 € gekauft- das war noch damals recht günstig bzw der Durchschnittspreis..
Also mehr als n Hunni kann ich nich ausgeben. Wie groß ist denn der Unterschied zur GTX560er Reihe? Die Karte soll einfach Potent sein.

ich würds lassen, das geld sparen und dann evtl später mal eine bessere GraKa zu kaufen

wenn du unbedingt mehr leistung willst, dann verkauf deine gtx 260 oder mach sonst was damit, aber bau dir kein Sli system aus den kleinen Karten.
Spar dann eher und leg noch 50€ drauf, dann kannste dir ne 560 kaufen, die das sli system in den Sand steckt und keine multi-GPU-probleme aufweist(da nur eine GPU).

Welche aktuelle Grafikkarte ist denn der GTX260 zu vergleichen (Leistungmässig) z.B. einer ATI gegebüber?

Don-Cuervo schrieb:
wenn du preisgünstig eine starke Karte suchst nimm eine von diesen:

http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
http://geizhals.at/deutschland/a592791.html
http://geizhals.at/deutschland/a534361.html (ist noch eine gute Karte wenns NV sein muss ,OC geht auch ohne Probs )

Ich würde SLI nicht nehmen , da es CF deutlich besser macht ;)
Und mit einer GTX 260 erst recht nicht , kauf dir , wenn du mehr Leistung brauchst , ne ordentliche Single-GPU-Karte...

Also CF ist nicht besser, da hat man sogar etwas mehr MR als bei SLI.
Warum meinen viele, dass AMD so Probleme mit den Treibern haben!!! Ich hatte da noch nie Ärger und aus dem Freundeskreis kenne ich auch keine.

Hohl dir einfach HD 5850 für 120 € und dann passt alles. Leistung genug um alles zu Zoggen und vom Preis her gibt es keine GTX die da rankommt

Zurück
Oben