Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Mainboard tausch?
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
Relict Naja dann kauf doch Dein Abit, wenn Du denkst und werde glücklich.
Hier ein Test, der Deine Fragen zum KN8 SLI beantworten sollte.
Ich kenne den Test schon vor vor 6 Monaten.
Es beantwortet mir aber nicht meine Frage.Bezüglich der gleichheit der verbauten chips usw.
Und Sorry ich wollte hier keinen Verärgern.
Dass das AN8 32X SLI 8GB RAM unterstützt wäre mir neu.
mFg tAk
Zitat von ABIT
Memory
Four 184-pin DIMM sockets
Supports Dual channel DDR 400 ECC/non-ECC un-buffered memory
Supports maximum memory capacity up to 8GB
Zuletzt bearbeitet:
Ja siehste z.B. daran habe ich damals auch nicht gedacht.tAk Unter WinXP 32Bit kannst du sowieso maximal nur 4GB nutzen. WinXP 64Bit wird im Moment noch zu wenig unterstützt. Treiber sein grösstenteils Mangelware.
mFg tAk
Relict
Admiral
Was denn für Chip?
KN8 SLI:
-kein µGuru-Chip
-keine ABIT AudioMAX™ Technology (extra Steckkarte)
-keine SLI-Brücke mehr vorhanden (nicht nötig)
Es ist halt eine Low-Budget-Variante, die aber für Deine OC-Ambitionen vollends ausreichen dürfte.
Zu den unnötigen Sachen:
Nunja SLI bleibt ja auch weiterhin unnötig und der mgl. Spareffekt allgemein fällt auch recht mager aus, aber auch das ist ja bekanntlich immer relativ. ^^
KN8 SLI:
-kein µGuru-Chip
-keine ABIT AudioMAX™ Technology (extra Steckkarte)
-keine SLI-Brücke mehr vorhanden (nicht nötig)
Es ist halt eine Low-Budget-Variante, die aber für Deine OC-Ambitionen vollends ausreichen dürfte.
Zu den unnötigen Sachen:
Nunja SLI bleibt ja auch weiterhin unnötig und der mgl. Spareffekt allgemein fällt auch recht mager aus, aber auch das ist ja bekanntlich immer relativ. ^^
AudioMax ist doch auch da: Bei KN8 SLI
Du hast da glaube ich was vertauscht.Zitat von ABIT
ABIT-Entwicklungen
ABIT Patented Silent OTES™*
ABIT AudioMAX™ Technology
ABIT CPU ThermalGuard™ Technology
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Ja meinetwegen, aber vom Guru lese ich nichts. ^^
Es ist doch auch buggy. Du kannst grundsätzlich erstmal nachwievor auf Deine Werte occen. Wo ist jetzt das Problem?
Ob es nun speziell bei Deinem System 1:1 hinhaut, kann Dir nunmal keiner versichern. Sicher sind nur 70 Eus VKP weniger.
Es ist doch auch buggy. Du kannst grundsätzlich erstmal nachwievor auf Deine Werte occen. Wo ist jetzt das Problem?
Ob es nun speziell bei Deinem System 1:1 hinhaut, kann Dir nunmal keiner versichern. Sicher sind nur 70 Eus VKP weniger.
Relict
Admiral
Was soll damit sein? Es hat ihn halt nicht. Andere Boards haben ihn auch nicht und übertakten dennoch wunderbar. 
Irgendwo werden ja die 70 Euro Preisunterschied herkommen. Immerhin kann man davon schon ein komplett neues Board von anderen Firmen bekommen. ^^
Behalte einfach Dein AN8 und Du gehst keine Risiken und Abstriche ein.
Irgendwo werden ja die 70 Euro Preisunterschied herkommen. Immerhin kann man davon schon ein komplett neues Board von anderen Firmen bekommen. ^^
Behalte einfach Dein AN8 und Du gehst keine Risiken und Abstriche ein.
Ok! Danke!
Also wenn AN8 32x-SLI 150€ dann ja.
Und wenn 100€ dann natürlich nicht.
Gibt es DFI LanParty UT nF4 (Ultra) ''non SLI''?
Habe bis jetzt nichts gefunden.
Also bei den G.Skill und Samsung weiss ich das die gehen.
Also wenn AN8 32x-SLI 150€ dann ja.
Und wenn 100€ dann natürlich nicht.
Gibt es DFI LanParty UT nF4 (Ultra) ''non SLI''?
Habe bis jetzt nichts gefunden.
@Tak
Und davon abgesehen ist damit noch lange nicht garantiert, dass die neuen Rams dann auch besser laufen. Das ist ja nichtmal mit dem jetzigen AN8 garantiert.
Also bei den G.Skill und Samsung weiss ich das die gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
@tak
das hat aber auch 2 PCIE-x16 Slots.
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE
Gibts da momentan noch was anderes als Grakas zum reinstecken?
Nee also meines Wissens gibts nix von DFI mit dem NF4-chip und ohne 2 PCIE-x16, dafür mit mehr PCI-Slots.
das hat aber auch 2 PCIE-x16 Slots.
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE
Gibts da momentan noch was anderes als Grakas zum reinstecken?
Nee also meines Wissens gibts nix von DFI mit dem NF4-chip und ohne 2 PCIE-x16, dafür mit mehr PCI-Slots.
Doch dachte nur dass es eins mit nur einem PCIe Slot gibt.tAk Nö, ich glaube alle Lanparty Boards haben zwei PCI-E 16x Slots.
mFg tAk
Mir würde auch ein PCI Slot reichen.Reichen dir 2 normale PCI Slots denn nicht aus?
Was meint ihr kann man so ohne weiteres den kleinen Lüfter austauschen? Gegen einen KühlKörper.
tAk
Vice Admiral
Also mit dem Zalmann Passivkühler könnte das knapp werden bei einer Dualslot Graka wie der GF 7900 GTX. Aber bei deiner sollte das gehen.
Mit Speedfan könntest du auch den NB-Kühler regeln.
Dir ist schon klar, dass das DFI Board meist sehr viel Feintuning und auch sehr viel Zeit benötigt um bei OC stabil und sauber zu laufen?
mFg tAk
Mit Speedfan könntest du auch den NB-Kühler regeln.
Dir ist schon klar, dass das DFI Board meist sehr viel Feintuning und auch sehr viel Zeit benötigt um bei OC stabil und sauber zu laufen?
mFg tAk
Naja ich merke gerade dass so einer wie Zalman nicht passen würde denn die Grakas sind dafür zu lange und gehen direkt uber den Chipsatz.
Da nützen mir meine zwei Zalmanner auch nichts wenn der mini Lüfter zu laut ist auch wenn man ihn runterregelt.
Naja egal werde wohl nochmal überdenken ob ich meinen Verkaufe oder solange warte bis AM2 Relativ Günstig wird.
Und dann einen ABIT KN9-Ultra holen.(Oder eventuell ein DFI Lanparty AM2)
Werde den Fehler nicht noch mal machen.
THX
Da nützen mir meine zwei Zalmanner auch nichts wenn der mini Lüfter zu laut ist auch wenn man ihn runterregelt.
Naja egal werde wohl nochmal überdenken ob ich meinen Verkaufe oder solange warte bis AM2 Relativ Günstig wird.
Und dann einen ABIT KN9-Ultra holen.(Oder eventuell ein DFI Lanparty AM2)
Werde den Fehler nicht noch mal machen.
THX