Lohnt sich der Umstieg auf Sandy Bridge für mich?

BlackBeltJones

Cadet 1st Year
Hallo,

ich frage mich gerade, ob sich der Umstieg auf Sandy Bridge für mich lohnen würde, es geht ausschließlich um die Leistung in BF3.

Mein aktuelles System ist:

AMD Phenom II X4 940 BE @3,4GHz
4 GB DDR2 Ram
Gainward GTX 570 Phantom (noch nicht übertaktet)

Wäre da der Leistungssprung zu nem z.b. i5-2500 bemerkbar, oder kann ich da auch bei meinem System bleiben?

Danke für Antworten:)

Servus,

also da du ja schon einen Vierkerner hast, würde sich der Umstieg nicht lohnen: du wirst vielleicht 2-3 Fps mehr bekommen, aber das ist es nicht wert.

Sehe ich genauso wie "IchBinAnton", die mehr FPS in BF3 lohnen sich den wechsel ned...

mfg

Zum Zocken? Nein.

Ok, alles klar, danke euch!
Habs mir fast gedacht.
Freut mich, dass ne fast 3 Jahre alte CPU jetzt noch so brauchbar ist.
Wenn ich da an die AMD XP Barton usw. Zeiten denke so um den Jahrtausendbeginn, da war das noch anders:rolleyes:

Melde dich wieder , wenn deine CPU kein Spiel mehr packt, dann können wir weiterreden. Fragt sich nur , bei welcher Fertigung Intel/ AMD bis dahin angelangt sind. :schaf:

Falls du nicht weisst wohin mit deinem geld :king:, warte auf Intel Sockel 2011 X79 mit Sandy-E in der 39XX, quadchannel etc. ich denke da werde ich zulangen :)

ich kann nicht sagen, wie es sich bei bf3 verhält, bei bf:bc2 sind meine min. fps um ~7 gestiegen beim wechsel von phenom 2 auf i7, bei gleicher graka natürlich.

nur wegen BF3 würde es sich kaum lohnen und dein system ist noch bis zur nächsten cpu generation ausreichend schnell, für die du ja schon mal das geld hättest ;)

Zurück
Oben