lohnt sich der umstieg?

buchi

Lt. Commander
was haltet ihr davon, meine 9800 xt gegen eine andere graka zu tauschen?
oder würdet ihr sagen, das sie eigentlich so ganz gut zu meinem restlichen system passt?
hab mal geschaut, wenn ich sie bei ebay noch für ca 250€ loswerden könnte, mir dann eine 6800le holen würde. oder lohnt sich das nicht so wirklich.
oder was könntet ihr mir denn noch so empfehlen.
bitte keine 9800 pro vorschlagen :)

danke schon mal für eure vorschläge

Hmm also man könnte die 6800le noch übertakten, damit sie mehr Leistung hat.
Aber ansonsten würde ich die jetzige GraKa behalten.

Solange du mit deiner Karte noch alles ausführen kannst was dich interessiert, würde ich nichts machen. Der Kostenaufwand ist imho zu hoch für das was du dadurch gewinnen wirst. Umsteigen würde ich erst beim Neukauf eines grösseren Systems.

Gruss Nox

Die 6800LE ansich ist im Großen und Ganzen langsamer als die 9800Pro. ;) - Wenn du allerdings die Pipes freischaltest und sie übertaktest, ist sie ein echtes Schnäppchen.

Generell würde ich aber bei der 9800XT bleiben, die hat sicher noch genug Leistung für einige Monate. :)

Ich würde deine jetzige Grafikkarte weiter nutzen. Diese ist schnell genug, auch in einem halben Jahr denk ich wirst du noch alle Top Games voll spielen können. Investier lieber in mehr Ram denn der wird immer wichtiger. Viele Spiele laufen erst mit 1 Gigabyte Ram sehr sehr flüssig.

Willüüü

also, allen vielen vielen dank.
habe nocheinmal darüber nachgedacht und da mir die ratschläge der FB-member sehr wichtig sind im bezug auf computer, werde ich meine XT behalten und noch ein wenig weiter quälen.

mfg buchi

----------------------------------------

schöne grüße nach weimar!
thüringer sind halt unverwüstbar!

naja wenn du dich mit der Graka quälst dann kauf dir doch ne neue ;)
aber zu deine m2600 passt die doch perfekt.

Wenn du sie bei Ebay dür ca. 250€ loswerden würdest, würde ich noch etwas sparen und mit eine Geforce 6800GT hohlen. Drunter lohnt sich imo nicht wirklich, wenn man eine Radeon 9800XT hat. Eventuelln noch eine Geforce 6800.

User1024 schrieb:
Die 6800LE ansich ist im Großen und Ganzen langsamer als die 9800Pro. ;)
Meinst du?

Imho ist die Le ca. so schnell wie eine 9800XT, aufgrund der gleichen Pipe Anzahl und der besseren Pro MHz Leistung der GPU!

Ich würde dir zu einer 6800GT oder X800 XT raten, sonst wird sich das Upgrade nicht sonderlich lohnen!

Zurück
Oben