TeamViewer Motive 1

Lohnt sich der Wechsel (noch) ?

Boulettenpaule

Lt. Commander
Hallo, mich beschäftigt die Frage ob sich in meinem Falle der Wechsel von einem E 8400 auf einen Q 6700 lohnen würde.
Mit meinem MB(siehe Signatur) kann ich halt nicht allzu hohe FSB-Frequenzen fahren...es geht so bis 400 MHz,daher geht der E 8400 auch "nur" bis 3600 MHz.
Da der Q 6700 ja doch recht günstig ist überlege ich zu wechseln,um das System noch ca.1,5-2 Jahre zu nutzen.
Ich mache keine Videobearbeitung o.ä.,sondern zocke hauptsächlich mit dem Rechner.

Was meint ihr?

MfG Fabian

Warum willst du bei 3600MHz den Prozessor wechseln?
Ein DualCore reicht schon noch ne weile, vorallem wenns dir ums zocken geht;)

Hallo,

gibt es Spiele bei denen die Performance deines Systems nicht mehr ausreicht ?

Gruß

Tikonteroga

Naja,eigentlich nicht...aber wer weiss was noch so kommt an Spielen in Zukunft.
H.A.W.X. geht z.Bsp. sehr auf den Prozzi...und ich spiel doch so gerne mit VSync....

Danke für die Antworten erstmal...

Oder sollte ich mal ein neues MB einbauen mit P45 Chipsatz?

MfG

Nein nen Board alleine bringt es nun auch nicht, spar dir doch die Kohle (oder gib mir was ab;))und kauf dann was Neues wenn die Games wirklich nicht mehr anständig laufen.

Ok,eigentlich haste ja Recht! Ich lass ihn jetzt mal so wie er ist und dann irgendwann mal...
Danke das ihr mich "eingenordet" habt!

MfG Fabian

Der 8400 besonders auf 3,6gh getaktet ist doch immer noch einer der TOP prozessoren..

Ich würde wenigstens solange warten bis er nicht mehr TOP Ten bei spielen ist

Hallo,

warte am Besten bis die Core i5 Prozessoren und der P55 Chipsatz veröffentlicht werden, dann kannst du da zuschlagen. Bis es soweit ist kannst ja auch ein Bisschen sparen.

Gruß

Tikonteroga

Manche Leute haben echt zu viel Geld und wissen nicht wohin damit. Kaufe dir erstmal einen 22" Monitor damit deine Graka mal richtig ausgelastet wird und damit du in Spielen mehr sehen kannst.

Ähm NEIN!

Ich würde niemals nen E8400 bei 3.6 GHz gegen nen Q6700 tauschen, bei dem es nicht mal sicher ist, ob der bis 3.6 GHz geht.

du kannst deinen dualcore E8400 behalten.die meisten games profitieren nur von zwei kernen.
board würde ich auch nicht wechseln ,kannst du sparen das geld .

wenn irgendwann spiele richtig von vier kernen profitieren,kannst du immernoch aufrüsten.

Habe auch schon überlegt von einem E8400 3.6GHz auf einen i7 z.B. umzusteigen..

Bei den meisten Games reicht der ja noch...

BEi GTA4 ists allerdings nicht mehr so schön...

Aber ich werd wohl auch noch auf die neuen CPUs warten.

Jo mach das, wegen einen Game extra Aufrüsten halte ich für sinnlos.

Also ich hab einen E8400 mit 3,6 und eine 4870 1GB.. einen 22" mit 1920*1080.
Ich kann so ziemlich alles auf high spielen.. crysis hab ich erlich gesagt nicht gezockt weil ich (nach spielen der demo) keine lust hatte dafür geld auszugeben.

Würde auch sagen spar lieber für einen 22"er und/oder auf nen i5.

Gruß,
fooX

Hi Leute, sorry war kurz mitm Auto unterwegs...

@Bullet Tooth: können wir in diesem Forum nun gar nicht mehr wie zivilisierte Leute miteinander reden?
Da stellt man ne normale Frage und wird gleich so angeblafft...ist dir schon mal in den Sinn gekommen,das es Leute gibt die keinen grösseren Monitor wollen?Ich bin mit dem HannsG sehr zufrieden...
Der Wechsel zum Q6700 würde mich ca. überschaubare 50€ kosten...

@dorndi: Geht bei dem Board nicht höher als 420 MHz,kannste machen was de willst...

@DerZAR: ich habe nie gesagt das der Q6700 auf 3,6 GHz übertaktet werden soll,3333 MHz würden ja reichen...

@ alle anderen: danke für eure Antworten,ihr habt mich überzeugt, ich werde den "ollen" 8400er noch nen bisschen behalten!

MfG Fabian

Investiere Dein Geld lieber in eine starke Grafikkarte.

Da hast Du i.D.R. mehr davon beim Daddeln.

Ich wollte nicht beleidigen oder so sorry wenn es komisch rüber kam. Aber einen E8400 gegen einen Q6700 tauschen macht kaum Sinn. Da würde auch ein blick in den aktuellen CPU Test reichen. Da lohnt sich eher die Aufrüstung auf einen Q9450 oder höher aber auch dann erst wenn die Quad unterstützenden/profiterenden Spiele auf den Markt kommen werden zur Zeit sind ja nicht mal eine Hand voll Spiele die das können.

@paule

Hast ansich ein Super-System, kauf dir lieber ein 22" oder 24" Monitor und ende des Jahres wenn die nächsten Spiele Kracher kommen kannst du immer noch aufrüsten, denn dann sind auch die neuen Grafikkarten und CPUs da ;).

Sapphire Forum
Zurück
Oben