Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lohnt sich der Wechsel
- Ersteller seggele
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Was genau ist den das Ziel was durch den neuen Router erreicht werde soll? (Besser ist ja ein dehnbarer Begriff) Wenn’s nur um besseren WLAN geht würde man dir vermutlich eher ein Accesspoint oder Mesh-Endgerät empfehlen. Oder geht es um den Mobilfunkempfang?
h00bi
Fleet Admiral
Stell dich mit einem modernen 5G Handy neben den Router und schau ob du eine schnellere Verbindung bekommst, als der 4G Cat4 Router.
Selbst ohne 5G Ausbau bei dir ist das LTE Modem der 6850 5G viel moderner = leistungsfähiger. Aber das bringt halt auch nichts, wenn der nächste LTE Mast 5km weg ist.
Für 199€ bekommst du das Ding aber auch recht einfach wieder los, wenn es dir keinen Vorteil bringt, von daher könntest du es recht gefahrlos* testen.
*außer du fällst wegen dem günstigen Preis auf einen Betrüger rein.
Selbst ohne 5G Ausbau bei dir ist das LTE Modem der 6850 5G viel moderner = leistungsfähiger. Aber das bringt halt auch nichts, wenn der nächste LTE Mast 5km weg ist.
Für 199€ bekommst du das Ding aber auch recht einfach wieder los, wenn es dir keinen Vorteil bringt, von daher könntest du es recht gefahrlos* testen.
geht mir um den besseren EmpfangFujiyama schrieb:Was genau ist den das Ziel was durch den neuen Router erreicht werde soll? (Besser ist ja ein dehnbarer Begriff) Wenn’s nur um besseren WLAN geht würde man dir vermutlich eher ein Accesspoint oder Mesh-Endgerät empfehlen. Oder geht es um den Mobilfunkempfang?
Ergänzung ()
der Wiederverkauf ist auch mein Gedankeh00bi schrieb:Stell dich mit einem modernen 5G Handy neben den Router und schau ob du eine schnellere Verbindung bekommst, als der 4G Cat4 Router.
Ergänzung ()
ja 5G kann ich nutzenPhil_81 schrieb:Kannst mit deiner SIM/deinem Vertrag 5G nutzen?
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand diese Antenne und kann mir sagen ob die was taugen ?
https://www.amazon.de/gp/product/B0CX928B12?smid=AU72ZLMT6LG4Q&th=1
https://www.amazon.de/gp/product/B0CX928B12?smid=AU72ZLMT6LG4Q&th=1
chrigu
Fleet Admiral
wenn bei deinem wohnort der empfang 5g besser ist als bei lte dann lohnt sich der wechsel. ist am wohnort kein 5g möglich oder der sendemast weiter weg, lohnt sich das nicht.seggele schrieb:mir geht es da wegen dem Empfang bzw Antenne, welcher der beiden hat den besseren Empfang..lohnt sich der wechseln auf den 5G Router?
wenn dein händy 5g kann, kannst du selber testen wie der speetest in welcher ecke der wohnung besser ist.
naja einen starken magnetfuss an einer antenne ist eher suboptimal.
Das muss man nochmals unterstreichen. Das LTE-Modem in der 5G-Variante bietet nicht nur LTE-Advanced sondern zusätzlich auch LTE-Advanced-Pro. Das bedeutet, selbst wenn kein 5G vorhanden ist, kann das aufgrund der Carrier-Aggregation besser sein. Weil das moderne Handys normal können, kannst Du das in Deinem Handy ausprobieren, also einmal mit 5G und einmal mit 5G abgeschaltet. Ist das erheblich schneller als Deine FRITZ!Box 6590 LTE, hast Du die Antwort, ob das lohnen könnte.h00bi schrieb:das LTE Modem der 6850 5G [ist] viel moderner = leistungsfähiger
@seggele was genau ist Deine Frage, ist Dein Empfang irgendwie ganz schlecht? Oder ist Deine Download-Rate nicht groß genug? Oder anders gefragt: Was sollen anderen Antennen bzw. bessere Antennen-Empfindlichkeit Dir konkret als Nutzer bringen, welchen Vorteil erhoffst Du Dir?
Dass das Scam oder eine defekte Box sein könnte, ist angekommen? Warum sollte jemand auf Geld verzichten?seggele schrieb:könnte einen FRITZ!Box 6850 5G v2 Router für 199€
@ die Box bekomme ich über einen Vertrag der monatlich kündbar ist, ich habe mit der Box wo hier habe auf dem Gartengrundstück einen Empfang von 5-15Mbits, vieleicht habe ich mit der 5G Box mit der Außenantenne einen besseren Empfang