Lohnt sich die 1080 für Full HD

Anaxagoras schrieb:
Für FullHD mit überall besten Einstellungen reicht schon die 1060. Aber wie Gnah schon sagte. Du hast Reserven :).
bullshit. ne 1070 bricht da schon oft auf unter 60fps ein.

PandaGamer schrieb:
Und wie viel Jahre würde ich mit einer 1070 auskommen?
abhängig von deinen ansprüchen (sagst du natürlich nichts zu) reicht die noch 5 jahre oder war schon bei release zu lahm oder irgendwas dazwischen.

die Palit Dual, die du im OP erwähnst, ist btw mist.

Ich meinte eigentlich die 1080 KFA2 weil Deathangel008 meinte die Palit sei mist

Also ich würde mir eine 1080 nur holen wenn sie unter 490 ist sonst die 1070 , da du ja meintest dass die palit nicht so gut sei wollte ich wissen ob die KFA2 empfehlbar ist oder nicht.
Ergänzung ()

Es gibts ja nur die 2

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
bei 500€ soll es echt an 12€ scheitern? was ist dir denn jetzt wichtig? wenn dir z.b. die lautstärke (und temperatur) scheissegal ist kannst du auch einfach die billigste nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich die Leistung,Temperatur und Lautstärke(eher weniger)

Deathangel008 schrieb:
bullshit. ne 1070 bricht da schon oft auf unter 60fps ein.

also ich hatte mit einer 1070 die konstant 2063Mhz macht noch kein einziges spiel bisher bei dem ich unter die 60 FPS gefallen bin. selbst BF1 ist konstant über 110 Fps eher sogar 120 FPS ... also von oft kann da keine rede sein....

@exit666

wenn man wil bekommt man jede karte klein. da kann auch eine titan XP im DRS locker in full hd bis auf 30 fps fallen.

aber unter "0815" bedigungen ist eine aktuelle 1070/1080 und besser bei full HD schon gut ausgestellt

@ Chesterfield und Neronomicon:
GTA5, RotTR, GRW, MEA. wären jetzt die games bei denen es mir selber aufgefallen ist. unter welchen bedingungen? alles auf anschlag natürlich.

edit: moment, stimmt nicht. war nicht alles ganz auf anschlag, hat vorher schon power gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von 'ner GTX 1080 auf 'ne GTX 1080Ti gewechselt. .... weil sie halt nicht für 1080p reicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
von GTA5 kann ich sicher sagen, dass ich bei meiner konfig nicht unter die 60 fps falle. zumindest noch nie bewusst gesehen das es drunter lag und MSI afterburner läuft bei jedem spiel ... tendenziell habe ich jedes spiel zur zeit auf Anschlag.

wenn cih jetzt kein DSR aktiv habe und andere spielereien im treiber die leistung kosten kann ich echt guten gewissens sagen, 60 fps sind immer drin mit einer guten 1070 die 2ghz macht und hält ( temperaturen use)

wenn du so fragst Palit !!

Ich stimme für eine GTX 1080. KFA Exoc oder Gainward Phoenix.

KFA, wenn dir Attribute wie Lautstärke und Temperatur egal sind. Für ein Paar € mehr bekommst du aber schon aber die beste 1080 von Gainward, also warum darauf verzichten?

Chesterfield schrieb:
wenn du so fragst Palit !!
Die Palit Dual ist schrott.

ODST schrieb:
Die Palit Dual ist schrott.

dachte eher an die jetstream wegen dem güstigen preis. sie ist aus dem hause gainward und eigentlich identisch soweit mir bekannt...

man kann auf die jetstream das super jetstreambios drauf flashen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben