Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das dürfte das Video dir helfen, gerade am Schluss sieht man, was ältere Grakas leisten können, wenn man nicht immer alles auf ,,Marketing Ultra" stellt https://www.youtube.com/watch?v=rd1DVvDKEBU
Also ich würde mir eine 1080 nur holen wenn sie unter 490 ist sonst die 1070 , da du ja meintest dass die palit nicht so gut sei wollte ich wissen ob die KFA2 empfehlbar ist oder nicht.
@ TE:
bei 500€ soll es echt an 12€ scheitern? was ist dir denn jetzt wichtig? wenn dir z.b. die lautstärke (und temperatur) scheissegal ist kannst du auch einfach die billigste nehmen.
also ich hatte mit einer 1070 die konstant 2063Mhz macht noch kein einziges spiel bisher bei dem ich unter die 60 FPS gefallen bin. selbst BF1 ist konstant über 110 Fps eher sogar 120 FPS ... also von oft kann da keine rede sein....
@ Chesterfield und Neronomicon:
GTA5, RotTR, GRW, MEA. wären jetzt die games bei denen es mir selber aufgefallen ist. unter welchen bedingungen? alles auf anschlag natürlich.
edit: moment, stimmt nicht. war nicht alles ganz auf anschlag, hat vorher schon power gefehlt.
von GTA5 kann ich sicher sagen, dass ich bei meiner konfig nicht unter die 60 fps falle. zumindest noch nie bewusst gesehen das es drunter lag und MSI afterburner läuft bei jedem spiel ... tendenziell habe ich jedes spiel zur zeit auf Anschlag.
wenn cih jetzt kein DSR aktiv habe und andere spielereien im treiber die leistung kosten kann ich echt guten gewissens sagen, 60 fps sind immer drin mit einer guten 1070 die 2ghz macht und hält ( temperaturen use)
Ich stimme für eine GTX 1080. KFA Exoc oder Gainward Phoenix.
KFA, wenn dir Attribute wie Lautstärke und Temperatur egal sind. Für ein Paar € mehr bekommst du aber schon aber die beste 1080 von Gainward, also warum darauf verzichten?