Lohnt sich die 2080ti für mich?

Tw1x

Newbie
Ich frage mich ob es sich für mich lohnt die 2080ti zu holen.
Ich spiele Hauptächlich Tom Clancys Rainbowsix Siege und streame das auch ganz gerne, aber spiele wie BF5 oder The Witcher3 zocke ich auch Gelegentlich mal.

Ich bin ein absoluter Grafikfanatiker aber ohne meine 60fps (144 wären noch besser) zocke ich nicht.

Ohne Auflösung, was du aktuell hast, restliche Hardware etc. pp zu nennen ... was soll man hierauf antworten?

Grundsatz normalerweise : wer fragen muss ob es sich lohnt, bei dem lohnt es sich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, AcTiiV, TheRealSutefan und 3 andere
für 720p wohl bissl overkill. dein 400W-NT reicht auch nicht. und dein FX 8350 ist eh zu lahm für dreistellige fps bei ultra-settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theo_Winter, ReinerReinhardt, Markchen und 8 andere
klar kauf das ding. ich würd aber auf die 2080 ti super warten.

Investier das Geld lieber für Bildung 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, NerdmitHerz, piepenkorn und 2 andere
Tw1x schrieb:
Ich frage mich ob es sich für mich lohnt die 2080ti zu holen.
Also für dich ... ist jetzt schwer? (lustiges Hardwareraten?)
Aber für Nvidia auf jeden Fall. Deswegen hol sie dir unbedingt.

Um mal tomshardware zu zitieren "JUST BUY IT!"

also, ne 2080ti macht immer sinn, wenn geld und wille da sind.
es gibt keine alternative.

im august soll die 2080 super erscheinen für vermutlich ~700Euro mit der leistung irgendwo zwischen 2080 und 2080 ti ... also warten auf ne 2080 super wäre evtl nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
FullHD - rtx2070 o. Vega56
WQHD - rtx2080 o. Vega 64 o. RadeonVII
4K - rtx2080ti

Retsam-Master schrieb:
Für 1000€ Bildzeitungen kaufen - na ich weiss nich. ^^

Am besten zwei kaufen und NV-Link Bridge damit der Pentium Pro auch mal gefordert wird.

Wozu der ganze Hate?

Wartet doch erstmal was er für ein System hat.

Ich spiele auch nur in 2560x1080P und bringe damit meine GPU regelmäßig auf 98% Auslastung, einfach weil ich versuche auf 144-160FPS zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos, duskstalker und rapanui
Vollkorn schrieb:
FullHD - rtx2070 ?450€? o. Vega56 ?270€?
WQHD - rtx2080 ?650€? o. Vega 64 ?350€? o. ?RadeonVII 700€?
4K - rtx2080ti ?1150€?
? serious ?

meine korrektur dazu

Full HD Vega 56 270€ / 1660ti 270€ (für max Q) -/- (für Raytracing max Q 2080 ti ;))
wqhd rtx 2060 super 419€ / 5700 XT ~419€ (coming soon) (für max Q)
4k rtx 2080ti für max Q @ 60 hz

t3chn0 schrieb:
Wozu der ganze Hate?

Wartet doch erstmal was er für ein System hat.

Ich spiele auch nur in 2560x1080P und bringe damit meine GPU regelmäßig auf 98% Auslastung, einfach weil ich versuche auf 144-160FPS zu kommen.
Das geht aber nur dank des 9900k sonst würde die 2080ti verhungern.

Die 2080ti ist die schnellste Karte am Markt. Lohnt sich im Moment also - sofern man das Geld gerne dafür ausgibt. Leistung ist super, Preis ist super viel....

Retsam-Master schrieb:
1. Soweit ich mich erinnere wird "in" etwas investiert und nicht "für".
2. Solche Aussagen kommen meistens dann, wenn man selbst nichts konstruktives beitragen kann, aber um jeden Preis seinen Senf dazu geben will.

Zum Thema: Du kannst natürlich die 2080Ti kaufen, aber evtl. könnte deine CPU limitieren. Mit mehr Infos könnte man dir besser helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, CeeSA, RotesWeinLaub und 7 andere
So leere Worthülsen "lohnt sich" sind Quatsch. Willst du wirklich 1000€ für ne popelige Grafikkarte ausgeben? Muss man selbst wissen. Wenn man lernt, die Grafikregler zu bedienen, braucht man nicht immer das teuerste (beste sei Mal dahingestellt)

Sapphire Forum
Zurück
Oben