Lohnt sich dieses gebrauchte Gaming PC Set ?

Tim233

Cadet 1st Year
Guten Morgen liebe Computer Base Community,
Kann mir einer sagen ob dieses Set wirklich verspricht was es hält ? Laut Verkäufer kann man alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen.

Komponenten:
I7 860
GTX 970 Zotac
10 GB Ram
1TB HDD, 120 GB SSD
Asus Apire M7811(Mainboard)
Dazu einen LG Flatron Monitor mit 1,5 ms Reaktionszeit und Hdmi Anschluss
Gaming Tastatur Logitech G11
+Maus.

Mein Bedenken ist, dass der Prozessor der Grafikkarte hinterherwinkt. Was sagt ihr? Danke für eure Hilfe!

LG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du den Spielen?
Wenn du nur Spielen möchtest musst du vielleicht nicht mal aufrüsten.

@Darkscream...das war auch mein Gedanke, wenn es sich um einen 860K handelt und du einen vernünftigen CPU-Kühler dein eigen nennst dann kannst du aus der CPU so ~4,GHZ rauskitzeln...letztendlich entscheidet aber der Preis mMn ob es sinnig ist oder nicht.

LG Statler

@Satler Sowas wie "K" gab es damals glaube ich noch gar nicht, habe nämlich selbst einen 920 (ohne ein K) und der ist frei übertaktbar.

@-fReEsTyLe-jap mein Fehler...hatte besagte CPU im Einsatz, mir war aber nicht mehr bewußt das es keine "K" war. Ist ja auch schon drei Tage her. Meine CPU ging unter Luft bei moderaten Temperaturen so rund an die 4GHZ.

Die Neugierde hat mich beflügelt es gab einen i7 875K ...aber nebensächlich..lol

Zuletzt bearbeitet:
Diesen PC kann man nicht übertakten wegen des Acer Mainboards. Damit ist der Kauf schlicht gestorben egal welcher Preis. Ausser du bekommst CPU+Mainboard quasi geschenkt.

Ich würde den PC aus folgendem Grund nicht kaufen: der alte Prozessor. Vermutlich hat der PC doch schon etliche Betriebsstunden hinter sich.
Und wenn es um aufrüsten geht, dann ist vermutlich eh ein neues Board und ein neuer Prozessor nötig.
Was dann den vermutlich günstigen Preis vernichtet.
Das der Verkäufer behauptet, alle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen zu können, daß verwundert allerdings nicht, oder?

Der Preis spielt hier eine entscheidende Rolle. Ich persönlich würde bis maximal 650 Euro zuschlagen, wenn ich alle Teile benötigen würde, die in diesem Paket sind.

Klingt mir stark nach einem komplett PC mit nachgerüsteter Grafikkarte. Wie einer der Vorredner schon sagte, handelt es sich wohl um einen Acer. Das Netzteil ist bei dem Alter sehr grenzwertig, zumal es sich wahrscheinlich um ein qualitativ minderwertiges handelt. Übertakten ist sehr wahrscheinlich nicht möglich und die CPU-Leistung der älteren i7 (vor Sandy Bridge), wird in sehr vielen modernen Spielen stark limitieren.

Unbrauchbar ist dieses Setup allerdings bei weitem nicht und in vielen Spielen sollten maximale Settings dennoch gut spielbar laufen.

EDIT: Ich würde mal diesen PC vorschlagen. Den Preis kann dein Kollege nicht toppen -> Klick

Nur Premium Komponenten verbaut. Die GTX570 für 50 Euro weiterverkaufen und eine gebrauchte R9 290 dazu kaufen. Dann hast du für unter 500 Euro einen quasi High End PC da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ! Der hätte 950 gekostet...keine 500 oder 600 haha
Und die Empfehlung hört sich gut an.
Vll. hol ich mir gleich die sapphire r9 390 dazu wenn ich sie irgendwo gebraucht finde.
Der Prozessor ist gut genug oder ?

Hallo,

also 950 € ist der Rechner auf keinen Fall wert!´

Das Höchste der Gefühle wären 600 €, wahrscheinlich aber weniger, da keinerlei Angaben zum Netzteil etc.

Das ist mir schon klar geworden, und misstrauisch war ich sowieso, aber eine Bestätigung von den Profis schadet ja nie :D

Hier im Marktplatz wird auch gerade ein recht guter Gebrauchter angeboten, leider kannst du dort aber noch nicht rein. :(

M3rch3r: Leider verschickt dein Kollege leider nicht :/
Hat wer anderer noch so ein gutes Angebot für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget steht denn eigentlich zur Verfügung? Eventuell geht da ja auch schon etwas Neues.

Hallo,
Hab da mal wieder einen PC gefunden ohne Grafikkarte, aber mit sonst recht guten Komponenten (für nur 370€) :
Intel Core i5-4590 "Haswell" (4 x 3,30 GHz)
CPU-Kühler Arctic Freezer 13
Mainboard Gigabyte GA-H97M-D3H Grafikkarte onboard
2x4 GB DDR3-Speicher, Corsair ValueSelect 1600 MHz

1 TB Festplatte Seagate Barracuda SATA III, bis 6 Gb/s 7.200 rpm, 64 MB Cache
Sharkoon REX3 Value Black Edition
550 Watt ATX-Netzteil, CP 550W Plus
Interner DVD-Brenner, Samsung SH-224DB

Was sagt ihr dazu? Mit ner gebrauchten GTX970 kommt man auf 620 Euro und auf einen recht guten Preis ,oder ? Die restlichen Komponenten müssten aber stimmen.

Na ja, die Angabe beim Board ist nicht korrekt. Da ist keine Grafik am Board, sondern in der CPU integriert (was aber unter dem Strich egal ist, nur der Ordnung halber :D)

Das Gehäuse ist eher eine Klapperkiste (ein Kumpel von mir hat es) und eine genauere Angabe zur PSU wäre nicht schlecht. Nicht, dass das Ding ein China-Böller ist.

Angenommen die PSU ist eine halbwegs Gute, würden die Teile neu ca. 500,- kosten. Da sind 370,- mMn kein echtes Schnäppchen.

Danke für die Antwort, ist doch eine Falle gewesen... Meine letzte Hoffnung ist der andere PC
Ergänzung ()

So, dieser PC kostet nur 400 € mit nem Monitor dazu, aber auch den müsst eman mit ner guten GraKa aufrüsten, oder ?

Gehäuse atx sharkoon ms 120
Motherboard msi 4x ddr3 sata 3 & 6 GB USB 3.0 & 2.01 GB/Lan
Prozessor i5-2500k
NVIDIA/GeForce GTX580/
1,5 TB
8 GB Ram
750 Watt Netzteil 1,5 Jahre alt.

Sorry, für die wenigen Infos, aber die Frau hatte absolut keine Ahnung von Pcs...

Zurück
Oben