Lohnt sich dieses Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madmax2010 danke das ist hilfreich ! ich schau mal was es sonst gibt.... kingston a2000 ?
 
ist meiner Meinung nach überflüssig vor allem wenn du dir was leihen musst... die 1660 ist meiner Meinung nach so oder so der Flaschenhals da bringt dir die schnellere CPU jetzt wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Amok68 je nach eingestelltem profil per software tweek zwischen 4,2 allcore und 4,6 allcore (ghz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Finde deinen PC eigentlich noch durchaus brauchbar, solange du nicht 4k high details anpeilst sollte das meiste doch gut spielbar laufen, vermutlich besser als bei mir. Momentan ist Hardware zu teuer und die CPU allein verdoppelt deine FPS nicht, dafür war haswell nicht schlecht genug. Wenn es ein alter FX wäre läge die Sache anders
 
Wenn ich mir das Urteil erlauben darf:
Das klingt umfangreich und anspruchsvoll, was du privat vor dir hast. Es mag möglicherweise ganz gut sein, keine Schulden zu machen und sich darauf zu konzentrieren, was dort verlangt wird.

Rein technisch ist mit dem 4790k und 2400er Ram sicherlich noch einiges machbar. Ist das System sauber aufgesetzt und eingerichtet, reicht eine MX500 für so ziemlich alles ziemlich gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und eden89
dermatu schrieb:
ist meiner Meinung nach überflüssig..... die 1660 ist meiner Meinung nach so oder so der Flaschenhals ...
die gpu ist deutlich flotte rals die cpu. die cpu ist von 2014 ! das sind bald 10 jahre
 
JJa, Kingston A2000 waere als NVMe SSD OK - Aber halt effektiv hast du auch hierdurch keine wirklichen Vorteile. Sie ist messbar schneller, aber nicht spuerbar.

Habe oben noch ne Begruendung dran geschrieben :)
 
Empholene Hardware des Game Herstellers? Kann man nicht ernst nehmen, sind eher minimal Anforderungen.

Geld leihen um nen Upgrade zu machen welches nicht wirklich was bringt ist nicht so der Hammer und wie die anderen schon sagen, deine GPU passt zur CPU relativ gut.

Wie Alt bist du? Als 16 Jähriger mag es vielleicht gerade noch so cool sein klein zu schreiben aber sonst wärs mal schön wenn man Erwachsen wird und den Leuten auch respekt zollt indem man es ihnen erleichtert einen Text zu lesen... schaffe selbst ich mit leichter Legasthenie.
 
eden89 schrieb:
die gpu ist deutlich flotte rals die cpu. die cpu ist von 2014 ! das sind bald 10 jahre
spielt keine Rolle der flaschenhals ist trotzdem die GPU bei grafisch anspruchsvollen Titeln...
spar dir das geld. nutzt nix
 
ok danke leute. thread kann geclosed werden da klar ist dass es zwar ein kleines upgrade wäre was datentransfer /lesen/schreiben angeht durch nvme platte, aber sonst nicht viel mehr zu erwarten ist durch das upgrade an performance plus. werde warten bis mein pc ne krücke braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und ferris19
Wie gewuenscht.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben