lohnt sich dieses upgrade?

Nordm4nn

Lt. Commander
hey,
wollte fragen ob sich dieses für mich lohnt:

aktuell:
e8400@3,6ghz
p5b pro
8800gt 1gb
6gb geil ddr2 ram
win7 64bit

neu:
e8400 tauschen gegen q9650
8800gt gegen hd 5870

zweck des rechners:
zocken(wot, mafia2, css, just couse2, modern warfare2, battlefiel bad company etc)
das ganze auf nem 26zoll bildschirm
bei 1920x1200
habe z.b. bei der mafia 2 demo bei den settings auf high
das ich bei 15frames bin würde doch gerne auf high zocken
meint ihr ob mir das upgrade was bring bzw wie viel?
will nicht auf ein neues system da derzeit relativ wenig geld

gruß

Der Q9650 ist stark überteuert. Würde da eher zum Q9550 greifen, der nur ca. 200MHZ langsamer taktet.
Ümrüsten auf Amd Am2+ Sys wäre auch eine Überlegung da du da nur neues MoBo und Cpu benötigst. Den Rest kannst du weiter verwenden.

Zur Grafikkarte: 5870er ATI ist sicher ein klasse Teil. Würd hier, wegen der Auflösung, zum 2GB Modell raten.

Fang mal mit dem Graka-Update an - der E8400 (@ 3,6 GHz) ist in der Lage, bei den meisten Games doch zumindest 60 fps zu liefern - mehr brauchst eh nicht.
Wenn dir das dann noch nicht reicht, kannst immer noch eine eine CPU in Betracht ziehen - ich an deiner Stelle würde allerdings ein bisschen warten (vielleicht noch ein Jahr?), und warten bis man auf auf dem CPU-Board-Speicher-Markt wieder mal mehr fürs Geld bekommt als aktuelle - auf dem Nivau befinden wir uns doch schon ziemlich lange.

Ein Q9550 bei ebay wäre eine Überlegung wert, Neukauf lohnt sich bei einem 775er-Sys wohl nicht mehr wirklich.

Gruß,
Lord Sethur

Wenn Du den Q9650 oder Q9550 noch etwas übertakten würdest, dann reicht es locker für die Games in Verbindung mit Deiner neuen Graka!
Nach dem Test hier bei CB ist ja bei Mafia II vor allem die Zahl der Kerne wichtig - allerdings hast Du ja einen recht hoch getakteten 2-Kerner.

Evtl. erst die Graka wechseln, dann mal schauen wie es aussieht - wird sicherlich eine Menge bringen!

Das System an sich, leicht übertaktet, wäre mit einem Q9550 / 9650 mindestens genauso stark wie ein Phenom II x4 965. Der Umstieg auf einen AMD x4 lohnt meiner Meinung nach nicht.
Anders sieht es aus, wenn Du gleich auf x6 gehst - oder eben auf einen neuen i7, das wird aber teurer.

Mit der HD5 kannste natürlich APEX bei MafiaII vergessen. Es sei denn Du behältst die 8800GT als PhysX-Karte im Rechner und benutzt Win7 oder WinXP32/64 als OS.

also ich habe jetzt nen q9550 und ne hd5870 erstanden
jetzt meine frage es stand was von meiner 8800gt als
physix karte verwenden wie war das gemeint und wie
funzt das?

Zurück
Oben