Lohnt sich ein aufrüsten ?

Desoxyribo

Lieutenant
Hi,
habe das unten angegebene system und da die speicherpreise so im keller sind, habe ich mir überlegt ob es sich eventuell lohnt aufzurüsten, zB auf 6 oder 8GB:) Nutze das system eigentlich für alles, also musik decodieren, gamen, videos bearbeiten/konvertieren usw. Wäre ein grosser geschwindigkeitszuwachs zu erwarten ?

System:
Q6600 @ 2.7Ghz
2x 2GB DDR2-800 G.Skill
EN8800GT
Asus Maximus Formula (X38)

Greetz

Ich sags mal so wie es HisN immer sagt. Das muss DU wissen.

Beobachte einfach mal wie hoch deine Auslastung ist.

Also ich werde auf jedenfall bald auf 8GiB aufrüsten

An deiner Stelle würd ich mal den Quad höher takten.

Wenn Du das System nur damit quälst ? Ganz klare Antwort, Nein ! Nur sinnvoll bei Speicherintensiven Anwendungen ( Virtualisierung, HD - Rendering usw. )

ow ja sorry, habe ich vergessen anzugeben. Nutze Vista Home Premium 64bit, stellt also kein problem da:)

@oidenburga: nee nur wenn ichs wirklich brauche, zum rendering oder so schalte ich rauf auf 3.8 aber das mache ich nur wenn meine workstation voll ausgelastet ist.

@arne: quälen in welchem sinn ?

Greetz

Schaden kann es nicht, allerdings braucht man halt Vista 64 mit allen seinen möglichen Fehlerquellen.

Dann mach es Vista 64 Bit profitiert davon. Nimm gleich 1066 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
wieso 1066, kann man erstens selber raufschrauben und zweitens profitieren intels ja kaum davon...

@Zwirbelkatz: ich habe ja Vista64, und fehler habe ich kaum welche:)

bei videobearbeitung kann mehr ram nicht schaden.in sachen games reichen zurzeit auch 4gb.
du kannst dir 2mal 2gb 800mhz riegel dazu kaufen ,die sind zur zeit günstig.

Davon abgesehen das es schon 4Gb drinne hat, versteh ich den sinn von meiem Vorposternet wirklich? Soll ich dir jetzt sagen was fürn toller Typ du bist?!

zum Thread:
Mal ganz davon abgesehen ob mans brauch oder nicht für diese Preise kann man sich es ruhig können finde ich..
Man kann natürlich auch drauf spekulieren das die Preise nochmehr in den keller gehen aber jedem das seine...
Also ich würds machen....

.:Xt3:.Raptor schrieb:
kleine info, ich hab den Q6600 auf 3.82Ghz bekommen, also 3.6Ghz sind bei "fast" jedem Q600-G0 drin:D und ich würd auf 4GB aufrüsten! der rest wurde/wird noch gesagt^^
mfg

wiegesagt wenn nötig takte ich ihn auf 3.8Ghz, aber im moment brauch ich diese leistung nicht, drum nur 2.7 und undervolt:)

Jo ich denke mir ich hole mal 4GB dazu, kann wirklich nix schaden;)
¨
Greetz

Währen die Preise derzeit nicht so abartig im Keller wäre es unnötig, aber so spricht nichts dagegen. Wenn die Preis dann wieder steigen weil die Chipproduktion runtergefahren wird kannst du diese ja notfalls wieder verkaufen :D

Zurück
Oben