Lohnt sich ein Core 2 Quad

chappy086

Banned
Hi

Mein System seht ihr ja in der Sig.
Meint ihr würde es sich für mich lohnen den E6600 gegen eine Core 2 Quad 6600 auszutauschen??

warte auf den q8450 kommt in Januar oder bis sommer 2008 wo der richtige quad rauskommt und endlich mal mit speicherkontroller

Hab auch den E6600 siehe sig.

Schau in die Foren dazu findest genügend Info.
Bin der Meinung das es sich noch nicht lohnt außer du machst viel Video- und Bildbearbeitung.
Gibt noch zu wenig Games die das unterstützen wenn es dir darauf ankommt.

Oder wie es mein Vorredner gesagt hat.

Wenn du uns nicht sagen willst wofür du deinen Computer brauchst können wir dir deine Frage wohl kaum beantworten.

@wolfx2000

und kommst du weiter mit dem takten deiner cpu?

weil ich mein E6600 auch nur bis 3006.86 MHz bekomme ansonst läuft prime unstabil.

Meins:mobo: Asus P5B-plus rams: Cellshock 800mhz@2,05V

und cpu vCore ist bei 1,475V (idle) und last 1,4V. FSB 334mhz.

gruß

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, nen Core 2 Quad lohnt sich jetzt nocht nicht. Also ich habe auch den E6600 und mir hat noch nie Leistung gefehelt, wenn es nur nen bißchen ist wass du mehr brauchst dann OC einfach nen bißchen.
Sonst warte bis nächstes Jahr und hol Dir dann nen Quad Core, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser als jetzt!
Wie schon gesagt, es gibt noch sehr wenig Programm und Games die 4 Kerne unterstützen!

Wenn du damit nicht anspruchsvolle Videobearbeitung machst, bleibe beim E6600. (Ich lasse meinen mit um die 3,4 laufen). Selbst bei Standardtakt ist er sehr schnell und in meinen Augen lohnt ein Umstieg erst wieder mit einer neuen Sockel-Generation

Gut danke für die zahlreichen Antworten....
Und ja es ist eigentlich nur zum zocken.

> warte auf den q8450 kommt in Januar oder bis sommer 2008
> wo der richtige quad rauskommt und endlich mal mit speicherkontroller

beides (richtiger quad, integrierter speichercontroller) gibt es schon am 19.11.
wenn der phenomX4 herauskommt ...
man muss also nicht bis sommer 2008 warten ... :)

Ja dann brauch ich Mainboard usw auch neu.
Hatte auch an den E 6850 gedacht, aber der wird bei meinem Mainboard nicht funktionieren oder?? Halt nicht richtig.
Wei der ja mit mehr FSB läuft als mein Mainboard kann.

Eigentlich gings mir darum Crysis auf very high flüssig zu kriegen. WIrd aber nicht möglich sein :)

Den phenomX4 kann man aber kaum übertakten und auf keinen Fall auf 3 Ghz schieben wie den q6600.

Lies mal den Bericht hier zum Thema Vergleich.
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html

Ich denke, dass sich ein Q6600 auf jeden FAll lohnt wenn man sich eine neue CPU kauft. Um umzusteigen würde ich aber auf jeden Fall noch auf die nächsten warten.Wobei die nächste Generation 1333 MHz Bus Takt voraussetze, was nicht alle aktuellen Mainboards unterstützen.Solltest Du noch ein altes haben bei dem Du bleiben willst steht dem Neukauf eines Q6600 nichts entgegen.

Hast du denn schon einen X4 ? Ich denke nicht woher kannst du also sagen, dass er sich schlecht übertakten lässt ?

Zurück
Oben