Lohnt sich ein Corsair 600T?

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Leute.
Ich hatte Schonmal ein Thread hier wegen nem Case.
Dabei bin ich auf das Case hier gestoßen:

http://gh.de/a402946.html

Soweit so gut.
Jetzt hab ich gesehen, dass jeder so begeistert ist vom Corsair, hab auch schon viele Tests gelesen, das Design gefällt mir auch, aber was gibt es da sonst noch für Features?
Hat jemand das Case?
Preislich wäre es über mein Budget, also müsste ich 1 Monat dafür sparen und auf mein neuen PC warten.

Und wenn ich schon 140€ bezahle muss das Case wirklich perfekt sein.
Was sagt ihr?
Lohnt sich der Aufpreis von 50€?
LG

Psst... nicht weitersagen...

Zu den Features... Ich würde mich nicht fragen, was es sonst noch so gibt, sondern was Du willst bzw. brauchst. Dann fällt es auch leichter zu dem einen oder anderen Case zu raten.

Zuletzt bearbeitet:
Stand damals vor deer selben Entscheidung, auch wegen des herausragenden Kabelmanagements, hab mich dann aber für das 70 € günstigere Cooler Master CM 690 II entschieden, das hat ein ähnlich gutes Kabelmanagement und hat ebenfalls eine gute Qualität.

Mir geht's ja eig nur um die Qualität, und Lüfter usw.
Das Case steht ja sowieso unterm Tisch, und jeden Tag werd ich auch nicht dran rumbasteln, nur sin 140€ ein Bissl happig und es gibt kein Case außer dem Thermaltake das mir besonders gefällt, vom inneren wie Äußeren.
Also n paar Angaben zur Qualität etc wären nicht schlecht

Bezüglich der Qualtät, hilft dir doch bestimmt der schon erwähnte Testbericht weiter, die Lüfter sind da auch erwähnt.

Beim Thermaltake Gehäuse hast Du halt ne Frontklappe, was für mich wieder ein K.O. Kriterium darstellt. Hätte ich kein Lian Li Gehäuse, würde ich auch mit dem Corsair liebäugeln.

Bisschen störend finde ich auch, das wenn die Mesh Gehäuse beleuchtet sind, man durch die Laufwerksschächte durchsehen kann. Hier gut zu sehen :

http://www.caseking.de/shop/catalog...raphite-600T-Midi-Tower-anthrazit::15319.html

Bei dem Coolermaster Sniper von meinem Sohn, habe ich einfach schwarzen Bastelkarton davor gemacht, auf seinen Wunsch. Das würde ich beim Corsair, auch als erstes machen, aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir ganz besonders an dem 600t gefällt, ist das ernorme Platzangebot (Innenraum 36,5 cm), Kabelmangament, gute Belüftung und das ganze zum Preis von 150 €. Dafür das der 600t nur ein Midi Tower ist, trifft dieser sehr schlichte Turm genau meinen Geschmack. Hat meines Erachtens auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis in dieser Klasse.

Um auf die Frage im Titel zu kommen: Ja.

Psst.

Von der Verarbeitung gibt´s zwar klitztekleine Schwächen, muss ich aber mit leben. Bei meinem Exemplar sind die Kunststoffanbauteile ungenau gefertigt. Da geht der Seitendeckel nur mit etwas Druck am Plastik vorbei. Und da, wo die Gitter über´s Plastikgestell gebogen sind, da war der Lack abgeplatzt und nach paar Tagen Rost. Mit Edding drüber, dann fällt´s nicht mehr so auf. ^^^^ Und das innere Gestell mit Mainboardhalterung ist nicht pulverbeschichtet, sondern einfach lackiert. Nicht kratzfest. Etwas aufpassen! Ich habe mir schon die Slotblenden beim Rauziehen verkratzt und beim Anschrauben des Netzteil um den Bohrungen den Lack verkratzt mit der Schrauben. Das kriegt Corsair in meinen Augen besser hin. Also Pulverbeschichtung und genauer gefertigte Anbauteile. Nichtsdestotrotz empfehle ich das 600T immer wieder. Das KM ist ein Gedicht. <3 Gerade mein nicht-modulares Netzteil hat ganz viele Kabel. Die kriege ich alle mühelos unter. Ungefähr 4cm Freiraum für KM. Soviel Platz bietet vermutlich kein anderes Gehäuse. Und allgemein gefällt mir das Design mit weiß beleuchteten Lüftern. So auf ganz bunte Kisten stehe ich auch nicht.

Ich wollte mir ein Xigmatek Utgard zusammensparen. Die weiß beleuchteten, orangen Lüfter gefallen mir auch. Dann kamen mir da so Dinge zum Vorschein, wo ich mich dagegen entschied. Dann wollte ich statt 100€ Budget 150€ zusammensparen und das Coolermaster Storm Sniper mit Fenster holen. Und dann bin ich auf das Corsair 600T gestoßen und habe gewartet. <3

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den so schlecht am Utgard?
Du sagst aber selber das die Quali hätte besser sein können?

Was sich lohnt und was nicht kann meistens nur der Fragesteller beantworten. Wir haben davon keine Ahnung was sich für den Fragesteller lohnt. Zu viel in seinem Kopf das "lohnt sich" ausmacht.

Ich kauf mir noch ein 2. 600T für meine Frau. Ihr CS601 hat mehr als ausgedient^^

Zurück
Oben