Lohnt sich ein Jailbreak?

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen Ipod jailbreaken soll.
Habe aber gehört, dass dann die Garantie wegfällt und so z.B. die Batterie nicht mehr ersetzt wird.
Sollte ich es also eher lassen oder doch jailbreaken?

MfG Stevie

Kommt immer darauf an, was du mit dem jailbreak vor hast :freak:

Höchstwahrscheinlich "kostenlos" apps installieren. Naja, jedem das Seine.
Wenn man schon meint einen mit Apfel-Produkten auf dicke Hose zu machen, dann sollten einen die paar Euro für die ein oder andere App auch nicht stören.

Geh die Zeit, die du für Recherche bzgl. Jailbreak etc. investieren würdest lieber Arbeiten und schon hast du genug Kohle für die ersten Apps.:king:

@andinaut
ich bin schüler von daher ist das nich so ganz einfach mit dem Geld.

werd nochmal mich nen bisschen informieren müssen...

ich beräue den jb nicht .. 5 icones / reihe und sowas sind schon nicht verkehrt
oder homescreen mit gescheiter kalenderanzeige .. aber für mehr nutz ich es bisher auch nicht

edit: wie dadare sagt sbsettings! lockscreen aufschütteln und der schnellzugriff auf einige dinge ist top!

Zuletzt bearbeitet:
SBsettings!
Die absolute beste App auf dem Markt!

Karre schrieb:
ich beräue den jb nicht .. 5 icones / reihe und sowas sind schon nicht verkehrt
oder homescreen mit gescheiter kalenderanzeige .. aber für mehr nutz ich es bisher auch nicht

kannste mal ein bild von dem kalender machen? hast mich neugierig gemacht ^^

@Stevie04 der akku wird so oder so nicht ersetzt also kannste eigentlich den jb schon machen.

ein Jailbreak ist doch lohnenswert
das einzige was sich ändert ist, dass du extra Programme installieren kanns
der JB an sich dauert 5min+ 30 min googlen

Stevie04 schrieb:
wegen Garantie: hab gerade gelesen, dass man einfach die alte Firmware über iTunes draufmachen kann, sodass Apple nicht zurückverfolgen kann ob ich gejailbreakt hab. Somit wäre die Garantie auch nich gefährdet.
Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nachteile-von-Jailbreak-iPhone-Sicherheit-426762.html

Das nützt dir aber nichts, wenn dein Ipod vorher kaputt geht, sodass du ihn garnicht mehr an den Computer anschließen kannst..
Aber wie oft geht denn schon so ein Ipod kaputt?

Ich habe meinen Ipod auch gejailbreaked und bereu es nicht. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten deinen Ipod zu nutzen und auch optisch zu verändern.

xXQuadXx schrieb:
Das nützt dir aber nichts, wenn dein Ipod vorher kaputt geht, sodass du ihn garnicht mehr an den Computer anschließen kannst..
Aber wie oft geht denn schon so ein Ipod kaputt?

bei meinem Freund ist der auf den Boden gefallen und das Glas war hin. aber er hat immer noch funktioniert :D
denke allerdings auch nicht, dass er kaputt geht.

BTW:
wegen der Batterie: wenn die Leistung zurückgeht, bekomm ich dann kostenlos ne neue bzw. fällt das unter die Garantie oder muss ich dafür was bezahlen?

wenn die akkuleistung nachlässt ist das normaler verschleiß und keine garantiefall.

fällt dann wohl eher unter Verschleißteil! Neuer Akku -> bezahlen + Arbeitskosten.

Es gibt aber auch Seiten im Netz wo erklärt wird wie man sich einen neuen Akku selber einsetzen kann.

setzt den Apple auch ein bzw. kann man den einschicken um nen neuen Akku zu bekommen?

denke mal das machen die in jedem Apple-Service-Point oder in jedem anderen Handy-Werkstatt. Aber ob und was die dann von Apple sagen wenn du es einschickt und die ein Jailbrake feststellen - kp!

edit: hmm wir reden ja vom iPod. Bin ganze Zeit vom iPhone ausgegangen sorry. Müsste sich bei beiden aber ähnlich verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt gejailbreaked per Greenpoison. Aber wie kann ich jetzt z.B. Spiele aus dem App bzw. Cydia Store runterladen?

mh gehen facbook bilderlinks?!

Gehen nicht, man muss bei den Verein angemeldet sein. Was nicht jeder ist.

Würde mich sehr drüber freuen, wenn jmd das Photo auf einen anderen Photohoster hochlädt.
Ich selber bin auch nicht bei Facebook angemeldet (genauso wie bei Zwitter, etc.);)

Zurück
Oben