Lohnt sich ein neues Netzteil?

Red59

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
252
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören nur die 75% Low Efficiency. Ich weiß nicht ob das viel ausmacht. da mein Computer 24/7 Woche läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du dir für 70€ ein neues netzteil kaufst, rentiert sich das nicht wirklich.
 
Das wird sich wahrscheinlich nur lohnen wenn du dein altes NT verkaufen kannst.
 
Dann werde ich mein altes behalten. Danke für eure Tips
 
Hallo zusammen,

@ Red59

Ich habe das allergleiche NT und der Wirkungsgrad welchen du aufführst, bezieht sich ja nicht auf alle Betriebszustände. Das NT wurde schon des öfteren getestet und es ist immer noch Up to Date was die Effizienz angeht. Ein Wechsel lohnt keinesfalls aus den von dir genannten Gründen, vor allem da das NT unter Leerlauf sehr viel effizienter ist als viele aktuelle.

Was mich aber interessieren würde, wie sieht es bei dir mit der Lautstärke des NT aus? Denn bei mir ist es mit Abstand das lauteste Teil überhaupt. Wofür es eigentlich nicht bekannt ist.
Ansonsten bin ich aber Wahnsinnig zufrieden mit dem Teil.

So long....
 
Mein Netzteil höre ich überhaupt nicht. Das Lauteste in meinem System sind die Festplatten, danach kommt die Grafikkarte. Selbst wenn ich einige Zeit (5 Stunden) zocke ändert sich nichts an der Lautstärke.
 
Soviel Strom kannst du mit einem neuen Netzteil gar nicht sparen, um die Kosten für ein neues NT wieder heraus zu bekommen. So lange hält das nicht. müssten deine Enkel noch mit arbeiten.:evillol:
 
Zurück
Top