NAS

Lohnt sich ein Upgrade, bzw. ist es notwendig?

snowboardfreak

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mein Rechner ist jetzt ca. 2,5 Jahre als und hat folgende Hardware verbaut:

CPU: i5 2500k 4x3,3 GHZ
GPU: GTX 570 1GB
RAM: 8 GB

Ich spiele in Full-HD und möchte gerne für die nächsten Jahre bereit für die neusten Spiele sein..

BF3 läuft eig. auf Ultra sehr flüssig, BF4 leider nicht mehr auf Ultra
COD: Ghosts laggt wie bescheurt (!!!!), dabei ist die COD Reihe eig. mein lieblings Franchise..

Ich werde mir auf jeden Fall eine 120GB SSD kaufen, aber was lohnt sich sonst??
Eine GTX 770?!

Danke im Vorraus :)

Ich denke, dass es sich erst lohnt, wenn die Spiele da sind, die zu langsam laufen, weil dann auch schnellere Grafikkarten da sind.

Wenn du BF4 oder so zocken willst reicht nur eine bessere Grafikkarte... ;)

Alles andere kannst behalten, außer du hast vor auf höheren Auflösungen zu spielen als 1080p.

Ghosts laggt wie bescheurt

Ein PC kann für Lags nichts ;)
Das ist eine Sache des Internets/der Serververbindung.

Ansonsten:
Leistung kauft man, wenn man sie unmittelbar braucht.
Nicht: weil man in der Zukunft Leistung haben will für XY (wobei das ja auch nicht sicher ist, denn keiner kann dir sagen was in der Zukunft Voraussetzung ist)

Wenn es unbedingt auf Ultra laufen soll, nur ne neue Grafikkarte.
Der 2500k reicht noch locker ne weile, kannst den ja auch noch ein wenig höher takten bei Bedarf.

Bei einer SSD würd ich zumindest zu einer 250 GB greifen (120 GB sind auch ok, aber wenns Budget da ist würde ich zur größeren greifen).

Ich denke eine GPU mit vor allem mehr VRAM wäre gut. Eine R9 280X hat zwar 3 GB, aber nur 30 % mehr Performance. Eine R9 290 oder R9 290X hätten schon 4 GB VRAM, die 290X hätte sogar gute 50 % mehr Performance. Aber bei den R9 290(X) gibts noch keine Custom Kühler, du kannst dir nur einen mit Referenz kaufen und entweder die Lautstärke ertragen (die Welt geht dabei auch nicht unter ;) ) oder einen Zusatzkühler kaufen. zB http://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iii-a769176.html

Zurück
Oben