Lohnt sich eine 2080 TI noch?

nex86

Captain
Da ich mein System vor kurzem auf einen i9 geupgraded hab und noch etwas Grafikpower für derzeitige und auch kommende Titel brauche,
Denkt ihr eine 2080 TI würde sich jetzt noch lohnen wenn man von einer 1080 TI kommt und die 3080 TI für den Sommer geplant ist.. ?

Du bekommst die 2080TI bestimmt auch wieder verkauft.
FALLS die 3080TI im Sommer kommt
FALLS Du die 3080TI zum Release kaufst, wenn Nvidia die Kuh richtig melkt, denn sie wird bestimmt nicht billiger als eine 2080TI.
FALLS die 3080TI überhaupt Punkte bringt von der Leistung her

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, tony_mont4n4, SVΞN und 5 andere
Die 2080 TI hat sich imho noch nie gelohnt.
Hier geht es aber ausschließlich um persönliche Meinungen, das wird dir wenig weiter helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Geckoo, Otsy und 8 andere
Da du bei der CPU und Plattform ja auch nicht auf den Euro geachtet hast, scheint Geld ja nicht so eine Rolle zu spielen.
Was spielst du überhaupt? Und in welcher Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Diese Frage kann außer dir selber eigentlich niemand beantworten... Wann brauchst du Grafikpower? Jetzt? Kauf die 2080TI.
Kannst du ca. 6 Monate warten? Dann warte. Wie schon erwähnt wurde, kannst du die Karte mit Sicherheit auch wieder verkaufen.

In deiner Signatur steht, du besitzt im Moment eine 1080TI, ich denke die reicht noch für aktuelle Titel. Mir würde sie jedenfalls reichen. Reicht sie dir?

Ich persönlich würde warten, zumal Nvidia bei der 3000er Serie den Sprung auf 7nm vollzieht.

• Gefällt mir
Cyberpunk 2077 habe ich mir vorbestellt.
Sonst auch alle aktuellen Spiele wie Fallen Order etc..
Auflösung 2560x1440 bei 144Hz

Keiner kennt die Anforderungen für Cyberpunk, zu Fallen Order gibt es Benchmarks.

• Gefällt mir
Die 1080ti ist momentan in WQHD (bei den meisten Spielen) immer noch eine sehr gute Karte.
Ich würde mir das Upgrade (momentan) sparen.
Nutzt du denn G-Sync bzw Free-Sync?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Lustigerweise erreiche ich bei meinem System auch in Ark Survival Evolved auf Ultra keine 60fps.
Mit der neuen CPU gibts zwar weniger lags als mit meinem alten i7 7700k, aber so richtig butterweiche 60fps sind immer noch nicht drin.

@nex86 Ich bin der Meinung abwarten und Tee trinken. Für mich ist der aktuelle Sweetspot für WQHD eine RTX2070 Super die RTX2080 Super lohnt sich nicht und ne 2080ti ist halt einfach extrem teuer. Für 4k gibt es halt keine alternative zur 2080ti.

Highend GPUs lohnen sich auf P/L sicht fast nie. Auf der anderen Seite gilt wenn du nicht bereit bist die Regler etwas zu verschieben und die Leistung jetzt brauchst dann schlag zu.

ja gut was erwartest du bei dem spiel bitte? für die miserable Optik/Performance würd ich den pc nicht aufürsten
Ergänzung ()

nex86 schrieb:
Lustigerweise erreiche ich bei meinem System auch in Ark Survival Evolved auf Ultra keine 60fps.
Mit der neuen CPU gibts zwar weniger lags als mit meinem alten i7 7700k, aber so richtig butterweiche 60fps sind immer noch nicht drin.
welche Auflösung?

Welchen Monitor nutzt du denn?

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin für mich zu dem Schluss gekommen:

2080Ti (EVGA aus Prinzip, aber das ist mein eigenes Dingen) FTW 3 = 1500€
Geld aus dem Verkauf der 1080Ti FTW3 = 500-600€ (würde ich hoffen)
Also muss ich 900-1000 Ocken hinlatzen für rund 25% Mehrleistung. Das sind dann z.B. min72fps statt min60fps auf meinem UWQHD-Monitor oder der Umstand, mit der Rift S SELTENER ins ASW (bei Unterschreitung von 80fps) zu rutschen.
1000€ dafür, dass ich wohl spätestens in Q2/Q3 2020 sowieso wieder zur 3080Ti schielen werde? Oder AMD schafft gar einen ähnlichen Bringer wie Zen2 bei den GPUs?

Nöö. Da bin ich bei Turing aber sowas von raus und schiebe halt ein paar Monate die Regler etwas nach links. Overclocking/Undervolting zu optimieren macht zudem auch noch Spaß^^

Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Hutzelbart und entengruetze
Acer Predator 270HU oder sowas, bin grad auf der arbeit, daher hab ichs nicht ganz im kopf. Ist aber 144hz und G-sync fähig.

Naja es gibt halt einfach beschissen optimierte Games. Sehen aus wie müll und laufen schlecht selbst auf der heftigsten Hardware. Ich finde der Trend hat auch extrem zugenommen mit dem ganzen Early-Access müll. Die Spiele werden ohne große Optimierung einfach mal eben schnell auf dem Markt geschmissen dann schreibt man dazu ja Early-Access deswegen läufts beschissen.....
Wenn ich z.B. dran denk das mit meiner aushilfs Graka HD7870 GHz und nem Xeon 1231V3 BF1 open Beta absolut annehmenbar auf mittel zu Zocken war fehlen mir da heute oft die Worte...

nex86 schrieb:
wie gesagt, 1440p, das ist meine native Auflösung.
1440p Ultra. joa da haste dein problem^^

geht mit den Settings runter :)

Ultra war noch nie sinnvoll weil es genau solche auswirkungen hat.

paar settings gelockert und in der regel laufen spiele dann deutlich besser.

Beispiele wären borderlands 3, gta v, rdr2

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Coca_Cola schrieb:
Die teuersten Karten haben sich doch noch nie gelohnt.
Das isr richtig .
Aber es gibt zwei verschiedne herangehensweisen .
Entweder man kauft vernünftig ,
also so das es noch gut aussieht und flüssig läuft , dafür reicht meist die gute Mittelklasse ,
oder man sagt sich :
Wenn schon die wertvolle Zeit mit Copmuterspielen verschwendet wird dann soll es sich auch lohnen .
Dann das beste was geht , Geld ist sowieso zum ausgeben da nicht zum einheizen.....:D

OK.
Der XG270HU würde ja Freesync unterstützen.
Hast du das mal aktiviert?
Sind von der Wahrnehmung deutlich andere 60 fps.

Zurück
Oben