Lohnt sich eine 2080 TI noch?

habs mit 1080P probiert, läuft besser, aber das bild sieht auch deutlich verpixelter aus :freak:
 
Tiger1981 schrieb:
OK.
Der XG270HU würde ja Freesync unterstützen.
Hast du das mal aktiviert?
Sind von der Wahrnehmung deutlich andere 60 fps.
wenn er die 60fps denn erreichen würde was auf Ultra 1440p nicht geht.

der kollege muss sich angewöhnen mal mit den Settings zu arbeiten :)
Ergänzung ()

nex86 schrieb:
habs mit 1080P probiert, läuft besser, aber das bild sieht auch deutlich verpixelter aus :freak:
Settings runter , nicht auflösung

sonst hätte ich Auflösung geschrieben. Auflösung sollte immer nativ bleiben

und wenn das game auf spielbaren Settings "unspielbar aussieht" würd ich es vom rechner werfen :D
 
Das kannst du dir doch anhand der Benchmarks und dem Preis selber ableiten und entscheiden.

Ich persönlich würde warten, weil mit den 7nm Karten von Nvidia nochmal ein dicker Performancesprung erwartet wird. Zudem sind die Chips dann wahrscheinlich kleiner und somit günstiger zu fertigen. Die preise werden also vermutlich zumindest nicht ansteigen, wodurch sich das warten lohnen würde. (Mehr performance zum gleichen Preis) Vorausgesetzt, du willst die Karte ein paar Jahre behalten. Wenn du dir eh alle 1-2 Jahre so ne GPU kaufen willst, ist es völlig egal, wann du kaufst.

Alleine an der Tatsache, dass du über 1000€ für ne GPU latzen willst, die in 2-3 Jahren veraltet ist und deutlich größeren Wertverlust hat als Mittelklasse Karten, seh ich ja schon, dass dir das Geld völlig egal ist.

Also versteh ich auch nicht ganz, warum du überhaupt fragst, ob es sich "lohnt".
 
Du fragst ob es sich lohnt?
Es lohnt sich immer - wenn nicht für dich, dann in jedem Fall für Nvidia...

Konnte mir nicht verkneifen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Chillaholic und KarlKarolinger
Es wird sich für defintiv ihn nicht lohnen und er wird dann wieder einen thread hier aufmachen weil er 1200€ geballert hat und trotzdem keine 100fps erreicht. Und das kommt weil er von seinem Ultra Trip runterkommen muss.

jetzt 1200euro rauszuballern dafür dass das spiel dann 60fps schafft... ist doch käse.

das kriegt er auch jetzt hin wenn er sich mit den Settings beschäftigt
 
Wenn der Schuh nicht allzu fest drückt dann würde ich aktuell noch die 6 Monate warten um dann direkt auf volle Hütte 3080Ti oder wie die sich immer nennen wird gehen.
Es kursieren aktuell ja die wildesten Gerüchte um die nächste Gen bei Nvidia, ob die sich bewahrheiten ist natürlich eine andere Sache.

Aber 1200-1500€ kannst du min. schon mal rechnen für die 3080Ti, die Chancen dass die billiger werden sehe ich gegen 0.
Wozu auch, AMD kommt ja leider nicht aus dem Quark im High End.

Wenn du die Leistung JETZT brauchst dann führt an einem Update natürlich kein Weg vorbei.
Aber warten könnte sich auszahlen, bekommst fürs gleiche Geld vermutlich deutlich mehr Leistung im Sommer.

Aber auch mit einer 2080Ti kann der Schuh bei einigen Games drücken wenn man alles auf Ultra stellt, darauf kannst du dich schon mal einstellen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
nex86 schrieb:
Lustigerweise erreiche ich bei meinem System auch in Ark Survival Evolved auf Ultra keine 60fps.
Das Game ist ja auch immer noch nicht optimiert. :-) Stell halt mal die Regler die kaum was an Qualität bringen.
Ich habe in 1440p mit der 1080Ti und dem Ryzen 2600 70-80 FPS in Ark.
Ark spielt sich sowieso nicht zu 100% flüssig weils wie gesagt nicht so gut optimiert ist.

Auch eine 2080Ti wird dir kaum helfen wenn du sinnlos alles auf Ultra stellst.

Ich werd vermutlich auch eine 3080(Ti) kaufen (Wenn Sie dann so heißt). Mal sehen was der Preis sagt und was AMD sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 1080TI jetzt wechseln nun ja... Wenn im Sommer tatsächlich die neuen Karten kommen würde ich es nicht machen. Verkaufen kannst du die 2080Ti sicher gut. Nur wenn du dann auf eine 3080TI umsteigst kommt dir das dann alles teurer weil keine Geduld. Muss man mit sich ausmachen.

Deine Frage kurz NEIN.
 
Ihr immer mit euren Ultra Einstellungen, als ob dadurch das Spiel besser wird.
Dreh ein bisschen an den Einstellungen, dann läuft es wieder und hast Geld gespart.
 
Klingt für mich so, als möchtest du dich erst einmal damit auseinander setzen, welche Regler und Settings es gibt. Man kann mit Geld nicht jedes Ziel erreichen. Es gibt einfach Software, die ist zu schlecht optimiert oder solche, die von aktueller Hardware nicht auf "ultr4" dargestellt werden kann.

Ich persönlich würde warten. Vermutlich dürften die neuen Karten mehr Speicher bekommen, was ein klares Argument dafür wäre, zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bis eine 3080ti kommt, kann es noch lange dauern. Und wenn die da ist, kann es vlt schon neue CPUs geben, die aus der Karte dann noch mehr rausholen...
;)

Sprich: ich kaufe mir Hardware dann, wenn ich sie brauche.


Londo Mollari schrieb:
Geld aus dem Verkauf der 1080Ti FTW3 = 500-600€ (würde ich hoffen)
Huii, gehen die Dinger echt noch für einen Preis weg, in dem man bald schon eine 2070S neu bekommt??
 
nex86 schrieb:
Lustigerweise erreiche ich bei meinem System auch in Ark Survival Evolved auf Ultra keine 60fps.
Mit der neuen CPU gibts zwar weniger lags als mit meinem alten i7 7700k, aber so richtig butterweiche 60fps sind immer noch nicht drin.

Das ist bei Ark mit einer 1080 Ti auch völlig unmöglich.
 
@PrinceCharming Ja, 450-600€ je nach Modell. Meine bringt 500-550€.
Hat halt 11GB. ;)

& irgendwas wird dieses Jahr bei nvidia passieren, zumindest werden Sie ankündigen.
Die Nvidia Karten kommen doch für gewöhnlich alle 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
600euro für ne gebrauchte ti?

würd ich niemals zahlen. maximal 400.

die karte ist ein paar stündchen alt und auf dx12 keine rakete
 
Fujiyama schrieb:
Ihr immer mit euren Ultra Einstellungen, als ob dadurch das Spiel besser wird.
Dreh ein bisschen an den Einstellungen, dann läuft es wieder und hast Geld gespart.

Ansichtsache. Das selbe Spiel ist auf low definitiv schlechter als auf High. Auch wenn das Spiel ansich gleich bleibt. Ultra ist halt immer so ne Sache. Sieht selten wirklich besser aus alks hoch aber zieht deutlich mehr Performance.
 
Genau. 11GB sind halt für einige auch ein Argument ggü. einer 2070S.
Bisschen mit den Texturen bei Elite Dangerous spielen und dann ist bei 8GB schnell Ende im Gelände:daumen:
 
vram ist halt vram. auf meinen games brauche ich selbst in 3440x1440 keine 8gb aktuell mit der 2080S
 
PrinceCharming schrieb:
Bis eine 3080ti kommt, kann es noch lange dauern. Und wenn die da ist, kann es vlt schon neue CPUs geben, die aus der Karte dann noch mehr rausholen...
;)

Sprich: ich kaufe mir Hardware dann, wenn ich sie brauche.


Na ja, findest du es denn so geil, wenn z.B. ne 2080ti während der Lebensspanne jetzt vielleicht nur um 10% im Preis gesunken ist und du die Karte dann 6 Monate vor dem Release einer neuen Gen kaufst, die meinetwegen 30% schneller ist?

Dann hast du jetzt so lange mit dem Kauf gewartet und nur 10% an Kosten gespart und hast (wenn die Karte schon lange am markt ist) z.B. über 1 Jahr potenzieller Nutzungszeit verschenkt, nur um jetzt 10% zu sparen....

Ich würde never ever ein Produkt gegen Ende seiner Lebensspanne am Markt kaufen. Der Preisverfall bis dahin ist meistens so gering, dass es die bisherige Wartezeit niemals rechtfertig, dafür ist der Leistungssprung mit einer neuen Gen meist groß genug, um das abwarten der letzten Monate zu rechtfertigen.


Ich persönlich kaufe immer kurz nach Release einer neuen Gen (sobald die customs da sind) oder warte direkt auf die nächste gen.

Dann zahl ich vielleicht 10-20% mehr, kann dafür aber auch die volle Nutzungsdauer ausschöpfen bzw. anders formuliert: Ich habe möglichst lange ne aktuelle GPU.

Sehe das halt genauso dämlich, wie die Leute, die sich im Sommer ein neues iPhone für 1000€ kaufen, obwohl 2 Monate später anfang Herbst das neue Modell rauskommt, das wieder für den vollpreis von 1200€ angeboten wird, aber dann eben einfach das neue Modell ist (bessere Leistung, bessere Kamera usw. man kennt es ja).
Zumal die alten Geräte dann auch rapide im Preis fallen, sobald die neuen am markt sind.

Kurz, das Preis/Leistungsverhältnis am Markt verbessert sich fast immer, sobald neue Produkte am Markt sind.

Aber da haben wirs wieder. Was will man mit P/L Verhältnis und Ökonomischen Entscheidungen, wenn man allein mit der Entscheidung, über 1000€ für ne GPU auszugeben eh schon alle Prinzipien über Board wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben