F.M.Guenni
Commander
sebbekk schrieb:In meinen Augen ist die 2 ZS damit ganz klar nicht mehr zeitgemäß. Man sollte zur X-Fi greifen!
So so,nicht mehr Zeitmemäß ?
Wiedermal ein Wissender.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sebbekk schrieb:In meinen Augen ist die 2 ZS damit ganz klar nicht mehr zeitgemäß. Man sollte zur X-Fi greifen!
Bitte im Kontext sehen! Bei 20 € Differenz sehe ich keine Argumente mehr, die für die 2 ZS sprechen. Und die Sachlage wird sich mit kommenden Spieletiteln sogar verstärken, wenn diese vom X-Fi stärker profitieren werden. Und vielleicht liest Du mal die Links, die ich gepostet habe, dann kannst Du Dir anmaßen, mich einen Wissenden zu nennen, allerdings würde Dein Sarkasmuss dann wahrscheinlich außen vor bleiben, möchte ich meinen.F.M.Guenni schrieb:So so,nicht mehr Zeitmemäß ?![]()
Wiedermal ein Wissender.![]()
Blind Fish schrieb:Das ist subjektiv, jeder empfindet anders.
Ich habe den Unterschied zu Onboard deutlich gehört.
Ich schrieb, dass ich das gerne würde (Konjunktiv).Blind Fish schrieb:Ich denke Du wolltest Dich ausklinken?
Ja, das stimmt, ist schon so ne Sache, wenn die weniger Informierten immer ihre Halbwahrheiten verbreiten, wie die X-Fi kostet noch 150 € und bietet noch nicht mal 3Dstereo und Crystallizer. Da entsteht halt schnell Diskussionsbedarf.Blind Fish schrieb:Das so einfache Themen immer von so hochinformierten zerredet werden müssen.![]()
Schon mitbekommen das der interssierte Threadstarter schon lange nicht mehr dabei ist?
Kann man sich vorstellen, dass das hin und hier zuviel des Guten ist und nicht zur Entscheidung beiträgt, sondern mehr verwirrt?
Das sehe ich auch so, dass man das selbst feststellen muss. Und ich sage, dass die XtremeMusic, wenn man schon eine Soundkarte für sich als sinnvoll erachtet, die bessere Wahl ist. Diesbezüglich fällt mir noch etwas für unseren armen Threadersteller ein:Blind Fish schrieb:Kommen wir zum Kern zurück.
Die Frage war lohnt sich eine Audigy2 gegenüber des Onboardsounds?
Es bleibt eine Differenz von 20 % - egal welche Währung.Blind Fish schrieb:EUR 20,- mehr für X-Fi sind DM 40,-!
Die würde ich nicht anlegen da die Audigy 2ZS eine sehr gute, ausgereifte Karte ist.
sebbekk schrieb:Ja, das stimmt, ist schon so ne Sache, wenn die weniger Informierten immer ihre Halbwahrheiten verbreiten, wie die X-Fi kostet noch 150 € und bietet noch nicht mal 3Dstereo und Crystallizer. Da entsteht halt schnell Diskussionsbedarf.
Da gebe ich dir volllkommen recht.
Das die X-Fi aus einem CEM auf einmal ein Super Musik System macht,dürfte dann aber auch unter die Kategorie Halbwahrheit fallen.
Es fällt schon auf das einige meinen das man keine Ahnung hat wenn man was negatives über die Karte schreibt.
Oder ist es nur erwünscht das man positiv über die Karte schreibt?
Dann ist für mich die Diskusion beendet.
Halbwahrheit Nr. 1: Sie kostet laut geizhals.at gut 100 € - nicht 130€ und auch nicht 150 €. (Zu (über)lesen war das in Beitrag Nr. 10)Leon schrieb:Und noch ein paar Worte zu den Halbwahrheiten.
150 Eur war mein letzter Stand, auch 130 und soviel kostet sie, sind auch zuviel.
Halbwahrheit Nr. 2: Ich nannte in diesem Beitrag explizit diese beiden Features und Du behauptest darauf, dass dies nur die Highendversionen bieten.Leon schrieb:Die Features die die Karte wirklich interessant machen, hat die X-FI Music nicht, sondern nur die X-RAM Variante.
Wer brauch bitte 3Dstereo und Crystallizer? Abgesehen davon habe ich nicht behauptet das die Karte das nicht hat.
Welche Features ab welcher Ausstattungsvariante angeboten werden und für wen was interessant ist, könnte man sich anlesen, wenn man folgende Links beispielsweise besucht, die ich in Beitrag Nr. 15 gepostet hatte.Leon schrieb:Legt man alles auf die Waagschale hat eine X-FI Music keinerlei Vorteile gegenüber der 2ZS die einen derartigen Preis rechtfertigt. Damit ist für mich das thema beendet.