Lohnt sich eine GeForce RTX 2070 SUPER noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diegonapoli

Ensign
Hätte die chance nen gaming pc zu bekommen.. mit genannter GPU...
Kann diese noch neue spiele wie z.b Cyberpunk inkl. Raytracing flüssig wiedergeben?

Je nach Auflösung und Details und dem ganzen anderen unbekannten Rest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, cyberpirate, Otsy und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, SVΞN, Papabär und eine weitere Person
Wenn man nen völlig überteuerten Preis für den PC zahlt lohnt es sich natürlich nicht, aber du sagst ja nix zum Preis und zu den Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra
  • 60 fps

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
i7 10700 , 32 gb RAM

Ob sich das lohnt liegt wohl ganz am unbekannten Preis und dem Rest des Systems. Aber generell sollte man Raytracing mit einer 2070S nicht ernsthaft nutzen wollen und sollte es als verzichtbar ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
es ist ein komplett system was ich bekommen könnte.. mit besagter gpu , i7-10700 cpu , 32gb ram

Diegonapoli schrieb:
es ist ein komplett system was ich bekommen könnte.. mit besagter gpu , i7-10700 cpu , 32gb ram
Zu welchen Preis und Bitte gesamte Konfig ?!

Also erst hast du Probleme gehabt mit einer Kiste, die gar nicht startete. Dann hast über 60 Postings lang die Kaufentscheidung zu einem 5600x gefällt, um aus dem Prozessorlimit heraus zu kommen für ein Modding Spiel.

Anschließend wolltest du dann aber eine rx570 übertakten, um nun - wohlgemerkt ohne jegliche Informationen im Startposting, auf eine 2070s umzusteigen.

Aus dem Prozessorlimit und dem 5600x sind unterdessen ein i7 10700 und ein Grafiklimit geworden.
So weit korrekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: hax85, WodkaGin, Fly_by_wire und 10 andere
ferris19 schrieb:
Der Benchmark ist aber ohne RT. Mit RT auf Mittel kommt selbst die 3060Ti nur knapp über 35 FPS, Mit einer 2070S kannste das vergessen.
Deswegen gab es den zweiten Link ;-)
Aber ich kenne seine genauen Wünsche auch nicht da nicht geäußert bis jetzt vom Ersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Wenn du's umsonst bekommst, würde ich sagen, ja lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, rage222, Asghan und 2 andere
Grob gesagt ist das noch ein recht potentes System. Raytracing der 1. Gen ist noch nicht der Treter und es wird zig Benchmarks geben die dir die Antwort geben.

Aber evtl. verzichtest du auf RT und genießt höhere FPS. Gestern noch auf Linus Tech Tips gab es einen Blindtest mit den besseren 3000er Karten und da wurde auch festgestellt dass man es nicht unbedingt sieht - nicht mal wenn man weiß dass man darauf achten soll.

Diegonapoli schrieb:
2000€ lass die finger davon :freak:
Ergänzung ()

Diegonapoli schrieb:
was sagt ihr dazu?
hatte ja wie @Zwirbelkatz bereits sagte eigentlich eine ryzen 5 kaufen wollen... habe dann aber doch darüber nachgedacht gleich ein neues system zu kaufen..
Was willst du Ausgeben ?
Und Bitte fange nicht dauernd neue Threads diesbezüglich an !

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Asghan
Ok mache ich... danke schonmal.. wie gesagt war gebraucht aber auch für 1600..
bis 2000 euro würde ich ausgeben.

Diegonapoli schrieb:
wie gesagt war gebraucht aber auch für 1600..
zuviel

Vorschlag bzgl Fertig PC:
Link 1
Link 2
Link 3

findes dies trotzdem teilweise teuer , aber die aktuelle Marktsituation ist wie Sie ist , absolut nicht schön

Alternativ Vorschlag PC selber zusammenbauen mit aktueller CPU und GPU später zukaufen wenn die Preise im rahmen/vernünftiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diegonapoli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben