Lohnt sich eine GTX 295 ?

IXerxes

Lt. Junior Grade
hi Leute.

Ich weiss, früh Morgens, aber wir haben es ja Sonntag. :D. Zu meiner Frage: Will mir eine GTX 295 holn. habe aber noch eine GTX 280 bei mir im Rechner Drinne. Verkaufe sie dann für 250. Wer will, bescheid sagen. Nur, lohn die sich? kann ich Crysis dann entlich mal Richtig Spielen?? Es ist wichtig das (wenn ihr die Infos habt) mir zurseite steht und mich berät. Was kostet die wenn ich die jetzt kaufen möchte? Und Hat die vielleicht ein Headbug ? Oder soll ich meine GTX 280 behalten, Warten und dann eine 2 kaufen? (müsste dann aber neues Board holn..) Was meint ihr?

AW: Lohnt sich eine GTX 295 ??

allso bei deinem System würde ich nein sagen das ist doch super hast ja schon eine GTX280

und die GTX295 hat immer noch die scheiss Microruckler die sollen mit dem 181.20 zwar nicht mehr so doll sein aber ich würde warten.

und kannst doch alles spielen mit dein System

Allso soweit ich weis ist die Palit die günstigste ca 460 Euro

http://www.alternate.de/html/catego...fik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA&criteriasCount=6

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde schon sagen das sich eine solche Karte lohnt immerhin ist ein leistungszuwachs von bis zu 30 Prozent drinn.

Ich machs zufälligerweise genauso verkaufe die "alte" GTX 280 und hol mir eine GTX 295 da sind dann ausserdem noch genug reserven vorhanden nach oben weg falls du dir mal nen größeren Monitor holen möchtest 30" oder so...

ganz ehrlich, dass ist das schwachsinnigste was ich hier im forum je gelesen habe... von einer gtx 280 auf die gtx 295 umzusteigen. spende lieber das geld.

naja spenden ist eine andere sache, aber ich würde lieber warten, also die karten sind überteuert und lohnen nicht so recht, zumindest zurzeit, und wegen einem spiel, also ich würde ehr in cpu übertakten mehr leistungszuwachs sehen!

also 64bit vista system holen
cpu auf 4ghz übertakten und fertig

ne lohnt sich def nicht, wenn man sich bedenkt, deine ist der zeit schnellste Singl GPU der welt!!! Was läuft bei dir nicht flüssig?

guten morgen habe mal die gleiche frage nur das ich in mein rechner 2 evag 8800 ultra verbaut habe! habe zwar schon im netzt mal nach ein benchmarks gesucht aber da wird wenn immer nur eine 8800 ultra getestet! also meine frage ist die ist die gtx 295 schneller als die zwei 8800 ultras?

was habt ihr denn?
klar lohnt sich dieser umstieg nicht wirklich, aber so wird die wirtschaft angekurbelt:

"was?!? 3 fps mehr in crysis?!? und das für nur 500€????!!?? HER DAMIT!!!111" :D

ok, Danke danke danke nochmals. Was Byte56 meinte ist echt ausschlagsgebend für mich. Und eure meinung dazu helfen mir sehr. 500 oder 480 Für eine Karte die ein zuwacks von 30% hat?? NEIN, ihr habt recht. war doof von mir. Was meint ihr wenn ich mir eine 2 GTX 280 hol oder soll ich WArten auf Mitte nähsten jahres? Was haltet ihr davon, wenn ich von Nvidea wechsel und Eine Ati (in dem fall Die 4870X2)nehme?

Ich versteh dich nicht.

Lass doch alles so wie es ist und warte ab bis du wirklich total unzufrieden bist. Wenn du zuviel Geld hast schenk mir doch was :) 400 Euro mal einfach so, ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber nicht schlecht!

Wie wärs wenn du die GTX280 einfach ein bisschen übertaktest?

1. microruckler (grad bei shootern einfach nur wahnsinnig nervig)
2. ewig hoher stromverbrauch
3. meiner meinung nach sind 500 euro für 20% (manchmal mehr, manchmal weniger) mehr leistung absolut nicht gerechtfertigt
4. eine einzelkarte der nächsten generation wird bei neuerer technik wahrscheinlich ähnlich schnell sein (bei niedrigerem preis)

fazit: schlag zu! :rolleyes:

Meiner meinung nach ist das ziemlich schwachsinnig.^^
Aktuell gibt es sowieso kaum Games,die die Leistung der 295er überhaupt voll ausreizen können. Für die Zukunft wärst du damit sehr gut gerüstet,aber das bist du mit der GTX280 auch alle mal.
Und wenn du noch ein bisschen wartest geht der Preis weiter runter.

Kauf dir einfach eine GTX285 wenn die lieferbar ist, dann übertaktest du die noch ein bischen und hast auch die mega Power. Und das alles ohne Microruckler und gigantischen Stromverbrauch. ;)

Ähm nur mal so ne Frage:

Wer von den Personen die permantent von Mikrorucklern reden besitzt ein SLI bzw. Crossfire System?
Also ein vernünftiges nicht aus zwei Lowrange - Grakas zusammengeflickt...

Wenn man kein Geld für 2 Grafikkarten bzw. ein Mainboard hat welche diese unterstützt sollte man die Klappe halten und nicht über Mikroruckler berichten von dennen man schon mal ein Diagramm gesehen hat...

Ich habe ein System aus 2 GTX280. ;)

Zurück
Oben