Lohnt sich eine HD 4870 bei 19" ?

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,

Da ja demnächst Spiele wie BioShock 2, Mafia 2 oder Risen kommen, wollte ich trotz knapper Kohle demnächst aufrüsten (X3 720 + Board, Speicher, HD 4870).

Meine Frage:
Was ist hinsichtlich neuer Spiele Sinnvoll ? Ein AM3-System und die alte 8800GT weiter benutzen (welche ja aktuelle Spiele unter 1280x1024 mit AA noch flüssig darstellen kann - wird nur durch meine CPU ausgebremst) oder besser ein günstigeres AM2+ Board (~80 EUR) und eine HD 4870 (was dann insgesamt teurer wird)

Lohnt sich überhaupt bei 1280x1024 und 4-8xAA eine HD 4870 ?? Sollen ja auch in nem Jahr noch aktuelle Spiele drauf laufen.

Bin mir ganz unschlüssig ob 8800GT gegen 4870 tauschen. Das es ein Leistungs-Plus gibt ist mir klar. Aber bisher bin ich "dank" meiner CPU auch nie in den Genuss der vollen Leistung der Karte gekommen.

Deine CPU läuft auf 3 GHZ... was bitteschön soll da bei einer 8800GT limitieren o_0.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Wenn deine jetztigen Spiele nicht laufen, rüste die Graka auf. Sonst behalt deine 8800. Wenn deine späteren Spiele dann nicht laufen sollten, rüste dann auf. Immer aufrüsten wenn man es braucht, und nicht für die Zukunft.

in nem jahr gibts schon wieder die neue gt300 generation von nvidia ... ATI hat auch noch was im petto, also immer erst aufrüsten wenn du es dringend brauchst! leg dein geld solange irgendwo an :)

Die CPU ist ja eigentlich der Grund warum ich aufrüsten will. Halte es für Sinnlose dem 5000+ noch ne schnellere GPU - vor allem ein HD 4870-Kaliber zu geben.

Wenn die CPU die Graka nicht ganz auslasten kann:
Ich würde mich doch drüber freuen, anstatt sinnlos irgendwelchen FPS hinterherzurennen kann man dann bei dem kleinen Monitor solange die BQ anklatschen bis es gut aussieht :-)
Man braucht doch auf dem Mini-Moni keine 300 FPS.

kauf sie hab einen x2 4600 und hab mir auch ne asus hd4870 bestelt
meine jetzige hd3870 wird irgentwie auch fom cpu gebremst
aber den cpu kann man danck AM2+ noch aufrüsten

ich sage nein kann mit meiner 8800 GTX alles auf über 45 FPS zocken.
Hohe Details usw. , auf 19 Zoll Wide.
Freund von mir zockt mit E8400 @ 4 GHz und 8800 GT auf 22 Zoll auch alles locker glaube lohnt sich nicht.

Ich würde erst aufrüsten, wenn ein Spiel deiner Wahl nicht mehr läuft. Jetzt für zukünftige Spiele aufzurüsten ist rausgeschmissenes Geld, welches du nach eigener Aussage nicht hast. Schließlich werden Grafikkarten mit der Zeit nicht teurer sondern billiger, d.h. wenn Bioshock, Mafia 2 etc. rauskommen kannst du dir immernoch ne 4870 holen. Und die Karte lohnt sich auf jeden Fall bei nem 19".

Schau halt Crysis an, mit der Auflösung @max Details braucht es eine 4870 oder 260 GTX, willst du alles halbwegs ruckelfrei durchspielen.
Ich hab auch nur einen 19", weil ich a) keine breiten mag und es b) keine Auswahl guter 22er gibt :).

na klar lohnt sich eine ati 4870 .die auflösung schluckt nicht viele resourcen ,sondern die texturen.
risen wird riesige texturen haben,man kann nicht genug gpu-power haben .

probier die neuen spiele doch erstmal aus-dann kannst du ja immer noch nachkaufen...und das sogar noch günstiger als jetzt.

und hör mal lieber auf zu kiffen:D

mfg

gino0407 schrieb:
und hör mal lieber auf zu kiffen:D

Seh' ich vielleicht so aus :evillol:

Der Anlass sind ja - abgesehen von der Tatsache das der X2 5000+ einfach ne Gurke ist - die derzeitigen Hardware-Preise.
Wenn ich bis Herbst 09/Anfang 10 warte, dann sind die Preise der neuen Technik wieder schweinisch hoch.

Wobei die Argumente gegen das Aufrüsten auch recht plausibel sind.

Fakt: Spiele die nur einen Kern nutzen, ruckeln Stellenweise ziemlich krass. Und da ists Wurst ob nun 8xAA oder kein AA läuft. (Witcher, Drakensang)

Zurück
Oben