Lohnt sich eine kleine SSD?

nö, nicht als system-ssd. das wichtigste sind die zugriffszeiten und die fähigkeit, massiv mehr parallele zugriffe im vergleich zu ner normalen festplatte zu haben. hatte auch erst bedenken bezüglich der niedrigen schreibrate aber die sind dann nach n paar stunden der nutzung verpufft.
 
clezi1988 schrieb:
defragmentierung und registry cleaner sind ja recht schön, aber eine systembeschleunigung wurde dabei noch nie herbeigeführt (zumindestens bei mir nicht :D). neu aufsetzen bringt immer das meiste.

Towatai schrieb:
das alles wird ne SSD allerdings nicht ersetzen können.. normale platten sind prinzipbedingt ne ecke langsamer.

Ja nee, ist schon klar. Eine SSD ist im Vergleich zu einer HDD unschlagbar. Aber dennoch wird der PC Start bemägelt und bevor man Geld ausgibt, einfach mal meine Vorschläge zu Herzen nehmen.
 
Also sollte ich lieber die Intel als die OCZ nehmen? Wie gesagt, will darauf OS und andere wichtige Programme installieren.
 
Naja sagen wir mal so, die Intel macht weniger Probleme, weshalb ich persönlich die Intel kaufen würde, OCZ sind beim mir schon welche verreckt, deshalb halte ich aktuell Abstand von dem Sandforce-Zeug ist mir zu verbugt.

Vorausgesetzt dir reichen die nur 40GB wirklich aus ...
 
Stevie04 schrieb:
Also sollte ich lieber die Intel als die OCZ nehmen? Wie gesagt, will darauf OS und andere wichtige Programme installieren.

Hatte wie gesagt eine Intel (X25-V Gleenbrook 40GB) ein Jahr im Einsatz, hatte damit keinerlei Probleme. Die Geschwindigkeit war beim Lesen 180MB/s und schreiben 41 MB/s, das reichte mir auch aus, Windows 7 startete deutlich schneller, fühlte sich flüssiger an, Programme starteten schneller usw.

System+ ein paar Programme(kein Ruhezustand, Pagefile, Index abgeschaltet usw.) kleiner gemacht 15GB( 37.xGB konnten effektiv genutzt werden).

Ich würde dann lieber zur Intel X25-V 40GB greifen. Paar Einstellungen am System vornehmen und du hast erst mal Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
dem stimm ich voll und ganz zu!
 
Ich würde entweder eine mit 64Gb kaufen oder es lassen ... Das lohnt dann ja irgendwo nicht mehr. Oder schau, dass du eine gebrauchte günstig findest.
 
ok, gibts die Intel auch in ner größeren Ausführung? Also mit mehr GB?
 
Natürlich gibt es, aber die ist dann auch direkt um einiges teurer. Probiere es mit der 64gb C300, die gibt es für 105 inkl Versand.
 
Zurück
Oben