• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine Xbox One X mit meinem Fernseher?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe bereits eine PS4 Pro und liebäugele mit dem Kauf einer One X. Ich frage mich jedoch, ob sich der Kauf lohnt, da ich keinen mehrere tausend Euro teuren OLED-TV habe, sondern den hier:

https://www.amazon.de/LG-65UH6159-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFJRE


Der hat zwar 4k und HDR, aber HDR ist z.B. laut Tests nicht wirklich gut, da der TV einen schlechten Farbumfang hat. Auch ist schwarz bei dem TV eher grau. Bis jetzt hat es mich nicht gestört.

Sollte ich eine One X kaufen oder würdet ihr das an meiner Stelle nur in Verbindung mit einem OLED-TV machen? Kann mich nur schwer entscheiden, aber Forza Horizon 4 und Red Dead Redemption 2 alleine wären es mir schon wert.

Danke im Voraus
 
Hab einen alten Panasonic Tv mit 42 Zoll.
Hab kein OLED, HDR, 4k usw. usw.
Finde schaut super aus.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gegenfrage: hast du dir so eine Konsole nicht schon mal bei MediaSaturn oder wo auch immer angesehen? Hängen die da ausschließlich an "mehrere tausend Euro teuren OLED-TV"?

Oder noch anders gefragt: du glaubst, jeder Käufer eine PS4Pro oder One X hat einen OLED?

VG,
Mad
 
Wie kommt man auf die Schnapsidee, dass man für eine normale Konsole einen OLED Screen braucht? Zudem Gaming absolut nicht DAS Gimmick sein sollte warum man OLED kauft.

Oder bist du gerade in der Phase ja etwas zu finden, dass einen Neukauf rechtfertigt? Wenn dies so ist werden unsere Antworten ohnehin ignoriert :p
 
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz.
RDR2 gibts es auch für die PS4. Und wird darauf wohl kaum so viel schlechter aussehen, als daß sich der Kauf der Xbox1 lohnen wird.
Lediglich auf Forza H4 würdest Du verzichten müssen, weil es davon keine PS4- Version gibt.
 
die 1x lohnt sich selbst bei einem fullhd tv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure und elkechen
gua* schrieb:
Wie kommt man auf die Schnapsidee, dass man für eine normale Konsole einen OLED Screen braucht? Zudem Gaming absolut nicht DAS Gimmick sein sollte warum man OLED kauft.

Oder bist du gerade in der Phase ja etwas zu finden, dass einen Neukauf rechtfertigt? Wenn dies so ist werden unsere Antworten ohnehin ignoriert :p


du hast mich durschaut. ;) Ich habe halt schon ne PS4 Pro und brauch Bestätigung, dass ne One X nicht komplett rausgeschmissenes Geld ist. Der Preis ist einfach zu verlockend. 329€ für die Konsole + Forza Horizon 4 + Forza 7...
 
Siehts halt so, dass du mit der One X nen guten 4k Bluray Player dazukriegst und auch die Exklusives von MS am TV spielen kannst ;) Der Preis für die Konsole ist gut, und sie passt gut zu deinem bisherigen Setup. Zumindest aus meiner Sicht ;)
 
Ich hab noch nie eine Ps4 Pro in aktion gesehen.
Aber denke es wird nicht viel zur X Box one X um sein.:freak:
 
Dein Fernseher reicht. Ich habe auch noch einen "älteren" 4k Fernseher von Samsung und die Spiele sehen besser aus als bei einen Full HD (1080p) Fernseher.

Forza Horizon 4 und Red Dead Redemption 2 jeweils getestet.
Was dir ein OLED dabei bringt, keine Ahnung.
Meiner reicht mir vollkommen
 
Nimm die One X

Auf meinem FHD ohne HDR sieht AC Origins auf der X besser aus als das neuere AC Odyssey auf der Pro.

Die 50 Prozent zusätzliche GPU Leistung der X lassen sich nicht ignorieren :)
 
Ich hab einen 2 Jahre alten 400€ Full HD TV und spiele darauf mit der One X. Sieht trotzdem fantastisch aus und viele Spiele laufen auch mit 60 FPS, z.B. Horizon 4 oder Hitman 2. Lohnt sich schon mMn., die S geht ja eher Richtung 720p, und ruckelt dabei auch noch, ging direkt wieder zurück...
Mit deinem Setup würd ich gar nicht nachdenken, kauf es einfach, wirst es nicht bereuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben